Austauschrouter vom Provider: unversiegelt, ohne Netzteil Sicherheit

486erdeluxe

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2022
Beiträge
70
Einen schönen Sonntag.
Es geht um die liebe Verwandschaft, nicht so technikaffin, sporadische Probleme mit dem Internet und Telefonie, war wohl ein Tickt offen oder ist es noch beim Provider der dann mal einen neuen Router verschickt hat, so eine Homebox.
Ohne Umverpackung wohl in OVP, Siegel war schon lose und das Netzteil fehlt.
Da denke ich spontan an....beim Transport eben mal geflogen, aufgegangen, notdürftig schnell wieder alles reingetan und weiter zugestellt.
Bzgl. der Sicherheit kann ja eigentlich nichts sein, nach Einrichtung Passwort Router und WLAN ändern, die voreingestellten Passwörter vom Aufkleber, hilft selbst wenn der Zusteller sie hätte und im Garten campen würde in der Hoffnung auf Zugang ne)
Und wenn die Box selbst keine Schrammen hat und läuft laufen lassen oder super sensibel sein, naja, evtl. ist sie unterwegs mal rausgepurzelt und hat nen Hau und das Internet zickt auch mit der immer mal?
Ausfallen tut es ja eh und wenn das Tauschgerät läuft dann gut?
Dem Provider halt ne Notiz dazu dass das Paket geöffnet ankam und das Netzteil fehlte und die alte eben ohne Netzteil zurückschicken und gut?
 
Was willst du genau?
Du hast ein Austauschgerät vom Provider erhalten, dessen Karton schon offen war und willst wissen, wie du damit umzugehen hast?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gimpelgrauser
Und warum fragst Du nicht beim Provider?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gimpelgrauser und SpiII
Weil ich hier aus der Ferne beim Einrichten helfen soll, die Verwandschaft ein wenig "schwierig" ist wenn dann doch wieder was ist.
Ich für meinen Teil würde ja einfach die Standards ändern und das teil so fahren wenn es denn läuft mit dem Netzteil der alten?
Vor Ort ist wohl eine Homebox 2, 6441, nun kam eine 6741, dürfte beim Netzteil ja keinen Unterschied machen und der Provider dürfte auch froh sein nicht nochmal hin und her schicken zu müssen?
Sparen eben am falschen Ende, man würde das gerne heute machen, Sonntags kein Support bei O2 cant do.

Puh: UPDATE whatsapp:

Entschuldigung, das dritte Teil ist auch dabei, war auf der Seite, man dachte der kleine weiße Kasten ist Füllstoff)))

Lange Rede kurzer Sinn, der runde weiße Aufkleber über der Lasche war halt schon leicht abgelöst, nehmen und gut.
 
Das ist nicht unüblich, dass man bei sowas keine brandneuen Geräte bekommt.

Was soll da sein? Wenn das Gerät funktioniert ist doch alles super, versteh die Bedenken ehrlich gesagt nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gimpelgrauser und 486erdeluxe
Ja viel Stress um nichts, sorry.
Wie es eben so ist wenn Kartons nicht ganz zu sind, dass da nicht unbedingt ne neue Box kommt war mir schon klar, aber sauber zu sollte das Paket schon sein.
 
Einfach am Montag beim Kundenservice des Providers anrufen.
Sagen Routerbox Verpackung war schon einmal auf und es fehlen Teile / Netzteil.
Fragen ob du alles zurücksenden sollst oder ob sie das Netzteil neu versenden, usw.
 
war schon hinterlegt im System.,der alte connected nicht mehr, kein sync mehr, schon ausgetragen

ist jetzt dran und gut
 
486erdeluxe schrieb:
Bzgl. der Sicherheit kann ja eigentlich nichts sein
Die Box könnte rein theoretisch von Dritten mit einer anderen Firmware versehen worden sein.
Allerdings stellt sich die Frage warum jemand diesen massiven Aufwand auf sich nehmen würde bei einem Privathaushalt.
 
Zurück
Oben