Autokauf: Geplatzer Kaufvertrag

So, ich habe mal etwas gebohrt und überlegt
Also das mit der Aktion "Der Rabatt gilt nur für die gehobene Klasse" war definitiv gelogen.
Möglich wäre entweder, dass der Wagen falsch ausgezeichnet war (es war ein Wagen der höheren Klasse und wurde versehentlich als kleine Klasse ausgezeichnet --> er hat ihn viel zu niedrig angeboten) oder es war ein EU-Reimport (der Händler hat den Wagen nicht direkt vom Autohersteller gekauft sondern als Import und bekommt keine Rückvergütung)
 
Nix^^. Ich muss zugeben das ich mit dem Autohaus und vermutlich auch der Marke durch bin.
Ggfs. gibt es noch einen Brief in dem ich Aufklärung verlange, aber das bringt wohl nichts.

Den Rechtsweg möchte ich nicht bestreiten, ich brauche ja ein Auto und das zeitnah.

Der Vorteil ist aber: Da die Rabattstaffel auf den Listenpreis fixiert ist, gibt es den Wagen zu dem gleichen Preis bei allen Fachhändlern.
 
Zurück
Oben