Projekt Autoradio an Netzteil

florian. schrieb:
jeder PC hat eine Soundkarte.
Dazu 1-2x Digitalverstärker für nen Appel und ein EI (10-20€)
und du hast das was du wolltest.
(nur besser)

Du hast mein Interesse geweckt. Was für Geräte genau meinst du? :)
 
das stimmt zwar, aber mit nem radio brachste kein inet.
und manche kleine lokale sender kannste nich im inet hören ;)
 
Das Radio soll nur als meine Box schmückender Verstärker dienen.

Was für Lautsprecher würdet ihr mir eigentlich so empfehlen? Der Preis wäre allerdings heiß.
Ergänzung ()

Was klingt da noch am besten nen dreier Set mit Frequenzweiche oder 3Wege Boxen?
 
An das Gehäuse muss nichts, wenn Du die schwarze Leitung des Netzteils mit Pin 8 verbunden hast !

Statt Löten kannst Du die Kabel auch auf einfache Art und Weise mit einfachen Lüsterklemmen verbinden bzw. verschrauben; hernach am besten mit Isolierband umwickeln !

Die Frage bleibt aber weiterhin offen, warum Du so einen Unsinn machen willst ! Deinen Radio kannst Du doch auch mit einem einfachen 12V Steckernetzteil zum Laufen bringen!
 
Macht doch nicht alle meine Bastelei fertig :(

Hab eigentlich schon alles was ich brauche außer die Boxen.

Da hätte ich halt gerne das beste Preis/Qualitäts Verhältnis das möglich ist.
 
brotzeit schrieb:
Macht doch nicht alle meine Bastelei fertig :(

Ach Du liebe Güte, wir wollen Dich doch keineswegs daran hindern, Deinen PC zu Grunde zu richten !!! :utminigun: :utminigun: :utminigun:

Lass zusammenwachsen, was nicht zusammen gehört !!! :freak: :freak: :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Grunde wurde bisher nur das Radio gerichtet :(. Außerdem bei solch einem Uraltrechner nun wirklich egal:cool_alt:
 
Das Radio soll nur als meine Box schmückender Verstärker dienen.

Wie soll das funktionieren? So wie ich das sehe hat das Autoradio nur einen Eingang für Antenne und keinen Line-In Eingang, somit wirst du das Radio, sofern du nicht innen drinnen herumlöten oder einen Minisender basteln willst, nicht als Stereoverstärker in deinem PC verwenden können :x
 
Zuletzt bearbeitet:
FlauschigesPony schrieb:
Wie soll das funktionieren? So wie ich das sehe hat das Autoradio nur einen Eingang für Antenne und keinen Line-In Eingang, somit wirst du das Radio, sofern du nicht innen drinnen herumlöten oder einen Minisender basteln willst, nicht als Stereoverstärker in deinem PC verwenden können :x

Es hat einen Line In. Alles andere wäre kompletter Irrsinn ich weiß.:D
 
Habe nun ein neues Radio. Es ist eingentlich korrekt angeschlossen ... zeigt allerdings keine Anstalten zu starten.

Wo könnte das dran liegen?
 
hehe konstruktiver geht es wohl nicht
Ergänzung ()

Außerdem handelt es sich um Neuware vom Händler.
 
dann mach mal Fotos ;)

denn du sagst es ist richtig angeschlossen aber geht nicht.
wie soll man mit dieser Beschreibung einen Fehler Finden?
 
^^ naja vllt haste des ja doch nid ganz richtig drann oder die sicherung is durch
btw ls am besten 3wege kompo MIT frequenzweiche oder des is kernschrott

naja dir is scho klar das de immer alle einstellungen verlierst da de kein dauer + hast für memory oder ?
denn kommt bei mir doch glatt noch die frage auf was de da für ne verbindung genommen hast wenn man A und B verwechseln kann


da gibts so dinger die nennen sich iso stecker (soweit ich weis) bzw iso adapter die sind den auch so kodiert und farbig gekennzeichnet das manns nich verdrehen kann WAS für nen stecker haste also erwischt ?

und wenns radio nid angeht und spannung bei + und memory anliegt und masse stimmt denn sollte man mal nach der sicherung schauen und wenns trozdem einfach nich angehn will denn musste des ma wo anders testen!
und was einem noch ein fällt NIX an den antennen output und schaun das die "überflüssigen" kabel isoliert sind
 
Zurück
Oben