News AVM gibt Messepremieren für die IFA 2013 bekannt

Bin mal gespannt, ob AVM beim C4 endlich mal Bluetooth integriert hat. Ohne Anschlussmöglichkeit eines Headsets wäre es nicht viel besser als das alte.
 
Ein AVM Telefon wollte ich mir schon immer kaufen. Aber zuerst muss mein Panasonic kaputt gehen. ;)
 
@_cLanForce: Beim MT-F kann man zumindest ein kabelgebundenes Headset anschließen.
 
So präsentiert das Unternehmen unter anderem mit dem FRITZ!Fon C4 ein Funktelefon im DECT-Standard, welches Gespräche in HD-Qualität erlauben soll.

Klingt so ein bißchen wie man ein neues Feature bewerben wollen würde.
Dabei hat das C3 schon Gespräche in Hd Qualität realisiert.
Wobei ich schon so manchen Rezension gelesen habe,wo Leute davon entäuscht waren,weil die allgemeine Sprachqualität nicht an Geräte wie Siemens etc. ranmkommen sollen.Hd hin oder her.

Meine eigene Erfahrung mit Avm ist,das Avm die Geräte viel zu früh bewirbt, in der Regel vergehen 12 Monate bis Sie tatsächlich auf den Markt kommen und mitunter wird dann nicht selten bei irgendeinem FEATURE zurückgerudert.

Bei der 7270 hat man mit VDSL geworben,als sie dann endlich draußen war,stand auf dem Karton dann nur noch VDSL vorbereitet.
Bei dem Austausch Gerät,weil die erste nach ein paar Monaten nur noch rumgezickt hat,haben wir dann anstatt der 7270 V2 dann eine 7270 V3 bekommen und siehe da,von VDSL war plötzlich keine Rede mehr - noch nicht mal der Vermerk vorbereitet stand mehr auf dem Karton.
Bei der 7390 hat ja schon einer angemahnt,das diese ursprünglich 2 GB haben sollte und letztendlich waren es nur noch 512 mb.
Sollte nicht auch eine DECT Repeater 230 kommen?Letzlich sind nur abgespeckte Varianten auf dem Markt gekommen und der 230 liegt auf Eis.
 
Zuletzt bearbeitet:
hardstylerrw schrieb:
Klingt so ein bißchen wie man ein neues Feature bewerben wollen würde.
Dabei hat das C3 schon Gespräche in Hd Qualität realisiert.
Wobei ich schon so manchen Rezension gelesen habe,wo Leute davon entäuscht waren,weil die allgemeine Sprachqualität nicht an Geräte wie Siemens etc. ranmkommen sollen.Hd hin oder her.

Richtig. Wenn(!) man den Rezensionen Glauben schenken kann, dann sind eigentlich entgegen der ansonsten ausgezeichneten Produktqualität von AVM die Fritz!Fons allesamt für die Tonne gewesen. Ich selbst hatte mal diese einfache Version von 1&1 und kann zumindest im Hinblick auf dieses Modell bestätigen, dass das absoluter Müll war. Habe mir dann ein normales Gigaset DECT Phone (S810) gekauft und seitdem bin ich wieder zufrieden.
Insofern durchaus eine interessante Ankündigung seitens AVM, da hier die Frage im Vordergrund steht, ob sie es mit diesem Modell nun endlich schaffen ihren "Telefon-Fluch" zu brechen und die Fritz!Fon-Linie auf denselben qualitativen Level zu hieven wie ihre anderen Produktlinien.
 
Der DVB-C-Repeater klingt auch für mich sehr interessant, wird aber vermutlich kein günstiger Spaß.
 
"Gespräche in HD-Qualität" = toller Marketing Gag!

Giovanni schrieb:
Der DVB-C-Repeater klingt auch für mich sehr interessant, wird aber vermutlich kein günstiger Spaß.
DVB-S-Reapeater klänge besser.
 
Im Grunde ist dieser DVB-C-Repeater nur eine Auskopplung des vorangekündigten Features der FritzBox 6490.http://www.avm.de/de/News/artikel/2013/cebit_6490.html
Die soll diese Funktion auch haben,allerdings scheint das ganze noch nicht reibungslos zu funktionieren und hat eher noch Beta Status.
Aber bis AVM Produkte von der ANkündigung bis zum tatsächlichen Verkauf kommen, dauert es ja bekanntlich auch immer eine Weile.
Ich persönlich hab, die 6490 im Auge,zumal mit der Kanalbündelung, sie sehr Zukunftsträchtig sein dürfte.
http://www.golem.de/news/unitymedia...it-s-ohne-drosselung-anbieten-1304-98873.html

Bei der 7270 bin ich ja wie schon gesagt entäuscht worden, weil wir jetzt bei 16Mbit kleben bleiben und für VDSL (wenn es den bei uns Verfügbar wäre) extra eine neue bräuchten um dann wiederum auf max. 100mbit beschränkt wären.
Im Kabel Bereich wären durch die Kanalbündelung 400 mbit drin in Zukunft sogar noch mehr,was natürlichj nicht von heut auf Morgen eingeführt wird.
Aber darum hätte die Kabel Box 6490 auch mehr Zukunftsaussichten.
Kabel muß zumindest keine Kongurenz im eigenen Haus befürchten.
Alla Telekom, welche bei uns nur ums Telekom Gebäude rum seit Jahren VDSL bietet und darüber hinaus nur 16 mbit.

Hier übrigens noch ein Bericht von Computerbase selber über 6490
https://www.computerbase.de/2013-03/avm-praesentiert-fritz-box-7272-3272-7369-und-6490-cable/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben