News AVM kündigt Fritz!Box für LTE an

archiv schrieb:
Und kostet dann wahrscheinlich wieder 300 € :D
Wären die Dinger nicht so teuer, würd ich mir vielleicht auch mal wieder eine kaufen.
Falsch,
meine FRITZ!Box 3370 wird wohl im Preisbereich von 150 bis 200 Euro liegen !

frankkl
 
Die mangelhafte NAS Leistung liegt in der Tat wohl an fehlender CPU Leistung aber auf der anderen Seite verstehe ich, dass AVM nicht 10 Watt zusätzlich verbrät die verschwendet wären wenn keiner NAS Funktion nutzt.

Natürlich ist Zukunftsorientierung gut aber ist LTE bei den Datentarife schon erschwinglich?
 
HiLogic

Ich weiß garnicht was du willst selbst meine 7170 hatte das schon alles drin. Aktiviere einfach
nächstes Mal den Expertenmodus...
Und wenn es mal nicht drin sein sollte, gibt es immer noch Freetz!
Selbst Linksysgeräte sind ohne DD-WRT oder OpenWRT Krüppel.
 
Interessant ist die NAS Funktion vor allem mit Online-Speicher.
Der 1&1 Online Speicher ist z.B. 1 TB gross und kostenlos. Die Fritzbox stellt den mittels WebDAV eingebundenen Online Speicher im Netzwerk via SMB-Freigage zur Verfügung und verwendet zum Upload als Puffer eine angeschlossene USB-Festplatte. So kann man ganz bequem im Windows Explorer, bis zur Grösse des angeschlossenen freien USB-Speichers, Dateien einfach kopieren und kann dann den Upload über Nacht der Fritzbox überlassen. Das ganze in Verbinding mit LTE ist sehr Interessant :)

Die NAS Funktionen kann man online Verfügbar machen. Wer unter NAS Leistung nur Datentransferrate im Gbit-LAN versteht, der sollte sich mal die FritzApps für Android und iPhone anschauen ;)
 
Complication schrieb:

1. und 2. sind korrekt. Jedoch meint er bei 3. bestimmt eine Firewall mit mehr Möglichkeiten. Die Fritzboxen sind in Ihrer Firewallkonfiguration schon sehr beschnitten, aber Sie sind auch nur für den Heimanwender. Wenn man richtige Firewalls braucht, so muss man natürlich auf höhere Hausnummern ausweichen, die natürlich auch entsprechend teuerer sind.

Auch 4. ist zwar vorhanden, aber auch nur in begrenzter Hinsicht. Heißt das man beispielsweise den hauseigenen VPN nicht priorisieren kann, da die Priorisierung fest in der Box hinterlegt ist.
 
maltegl schrieb:
1. und 2. sind korrekt. Jedoch meint er bei 3. bestimmt eine Firewall mit mehr Möglichkeiten. Die Fritzboxen sind in Ihrer Firewallkonfiguration schon sehr beschnitten, aber Sie sind auch nur für den Heimanwender. Wenn man richtige Firewalls braucht, so muss man natürlich auf höhere Hausnummern ausweichen, die natürlich auch entsprechend teuerer sind.

Auch 4. ist zwar vorhanden, aber auch nur in begrenzter Hinsicht. Heißt das man beispielsweise den hauseigenen VPN nicht priorisieren kann, da die Priorisierung fest in der Box hinterlegt ist.

Du kannst doch Regeln anhand von IPs und Ports einstellen, darunter auch der Port für deine
VPN Anwandung, auch wenn es die AVMEigene
 
@Euphoria
Weiß ja nicht was du für ne Box hast, aber meine 7270 und 7390 haben bei guten 20 Metern 70-80% Signalstärke und das sehr stabil. Dazwischen liegen auch einige Wände.

ich weiß ja nich was du für wände hast aber bei mir siehts hinter 2 wänden und ca 5m schon recht mau aus. Hab dann um den den wlanscanner nutzen zu können noch n repeater hinstellen müssen -.-
 
High Definition schrieb:
Du kannst doch Regeln anhand von IPs und Ports einstellen, darunter auch der Port für deine
VPN Anwandung, auch wenn es die AVMEigene

Du meinst das ich eine eigene Netzwerkanwendung mit dem VPN-Port als Echzeitanwendung als Regel anlege?
 
Zitat:

2. Ein vernünftiger DNS Server in Kombination mit Static-DHCP um im LAN Geräte mit Namen ansprechen zu können.
2. Vorhanden
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht Name: DHCP_Statisch.png Hits: 42 Größe:
Sorry aber du lässt dich über ein Produkt aus über das du gar nichts weißt

Naja, der Punkt DNS ist nicht korrekt.
die Fritzbox stellt keinen DNS Server für das Interne LAN zur verfügung!



ping dm800

Ping wird ausgeführt für dm800 [192.168.208.21] mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 192.168.208.21: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64
...

C:\Users\Shirkan>ping server

Ping wird ausgeführt für server [192.168.208.10] mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 192.168.208.10: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=128
...

C:\Users\Shirkan>nslookup dm800
Server: fritz.box
Address: 192.168.208.1

*** Keine internal type for both IPv4 and IPv6 Addresses (A+AAAA)-Einträge für dm800 verfügbar.

C:\Users\Shirkan>nslookup server
Server: fritz.box
Address: 192.168.208.1

*** Keine internal type for both IPv4 and IPv6 Addresses (A+AAAA)-Einträge für server verfügbar.

ein ping wird über NetBIOS aufgelöst, wenn DNS nicht verfügbar ist. nslookup fragt IMMER den DNS Server.

Der DNS der Fritzbox liefert aber keine Antwort.

Einzig die Namensauflösung ins WAN wird an den DNS des Provider weiter- und wieder zurückgegeben. Ein interner DNS ist das aber noch lange nicht!
 
maltegl schrieb:
Du meinst das ich eine eigene Netzwerkanwendung mit dem VPN-Port als Echzeitanwendung als Regel anlege?

würde ich probieren, ob es funktioniert weiß ich nicht, aber die Möglichkeit ist gegeben
 
High Definition schrieb:
würde ich probieren, ob es funktioniert weiß ich nicht, aber die Möglichkeit ist gegeben


Leider nicht, die Priorisierungsregel ist laut AVM direkt in der Box hinterlegt, die erstelle Regel für den VPN-Port hat also keinerlei Auswirkungen :/

Vielleicht kann man es irgendwann selbst einstellen, hoffen kann man ja immer ;o
 
4luc4rd schrieb:
@Euphoria


ich weiß ja nich was du für wände hast aber bei mir siehts hinter 2 wänden und ca 5m schon recht mau aus. Hab dann um den den wlanscanner nutzen zu können noch n repeater hinstellen müssen -.-

Liegt villeicht am Empfänger.
Mit W-LAN Stick hatte ich auch deutlich schlechtere Verbindung. (generell auch mit anderen Routern)
Mit Handy und Laptop läuft es aber einwandfrei.
Ich habe ganz normale Wände.
 
maltegl schrieb:
Leider nicht, die Priorisierungsregel ist laut AVM direkt in der Box hinterlegt, die erstelle Regel für den VPN-Port hat also keinerlei Auswirkungen :/

Vielleicht kann man es irgendwann selbst einstellen, hoffen kann man ja immer ;o

das schöne ist die gehen auch auf userwünsche ein, solang sie realisierbar sind.
Kann man ja einbringen den Vorschlag und dann in der Laborversion testen, wenn sie
es denn übernehmen
 
berauschend is die sendeleistung nich gerade ich hab noch 2 balken bzw -80dbm mit meinem milseston 2. Lab pack ich jetzt nich aus aber da wars ähnlich und es merkbarer unterschied ob mit oder ohne repeater ;(
btw weiß jemand wie die antenen der 7390 abstahlen?
sry für den offtopic
 
Nei ja AVM kündigt immer sehr früh an.
Siehe leidensgeschichte 7390 !!!!
Vorallem... der 2 USB Port ist müll... hat nur 1MB /s und der andere was bei 3 MB/s.
Dann 2 GB angekündigt und nur 512 Speicher bekommen.
DSL Modem schlechter als bei der 7270.....

Was ich damit sagen will: Abwarten was die geräte am Ende können, bei AVM bin ich vorsichtig.

Tolle Geräte ja, nur leider etwas schlampig umgesetzt.
 
4luc4rd schrieb:
berauschend is die sendeleistung nich gerade ich hab noch 2 balken bzw -80dbm mit meinem milseston 2. Lab pack ich jetzt nich aus aber da wars ähnlich und es merkbarer unterschied ob mit oder ohne repeater ;(
btw weiß jemand wie die antenen der 7390 abstahlen?
sry für den offtopic

Da wird ich mir aber gedanken machen beim milestone.
Es ist alles eine Sache der Antenne. Ich bau dir mit einer 18db Yagi antenne eine
Richtfunkstrecke von 4-5km auf.

Jetzt kommt es drauf an, was ist die Sendeleistung des Milestone, kann dieser 100mW
erlaubte Leistung nutzen, oder doch nur 20mW, aufgrund der begrenzten Energie. Oder
ist da nur eine Antenne bzw zwei für MiMo Betrieb, wenn diese noch schlecht konstruiert sind
hat man ganz schnell negative Werte als -2db oder mehr!

Beim iPhone sieht der Empfang auch nicht so gut aus wie beim PC. Wenn man das Handy
waagerecht hällt und die Polarisation ändere sind mal locker ein Balken weg. Denn das
dämpft auch ungemein!
 
Shirkan schrieb:
Naja, der Punkt DNS ist nicht korrekt.
die Fritzbox stellt keinen DNS Server für das Interne LAN zur verfügung!
Ich habe NetBIOS deaktiviert in meinem LAN - auf allen Clients:

>nslookup qnap-239
Server: fritz.box
Address: 192.168.178.1

Name: qnap-239.fritz.box
Address: 192.168.178.21

Korrekte Auflösung durch den DNS Server der Fritzbox.
Gib mal ein:
Code:
nslookup fritz.box
Es sollte eine korrekte Auflösung der IP angezeigt werden - ansonsten kann es sein dass dies mit aktivem NetBIOS kollidiert.
Ergänzung ()

frankx82 schrieb:
DSL Modem schlechter als bei der 7270.....
Ich hab nen etwas besseren Sync als bei meiner 7270
Ergänzung ()

maltegl schrieb:
Du meinst das ich eine eigene Netzwerkanwendung mit dem VPN-Port als Echzeitanwendung als Regel anlege?
http://www.avm.de/de/Service/Servic...orisierung.php?portal=FRITZ!Box_Fon_WLAN_7170
Priorisierte Anwendungen
Für Netzwerkgeräte und -anwendungen in der Kategorie "Priorisierte Anwendungen" stellt die FRITZ!Box 90% der Upload-Bandbreite zur Verfügung, sofern keine Echtzeitanwendungen die Internetverbindung nutzen. Geräte und Anwendungen, die nicht priorisiert sind, erhalten somit auch dann 10% der Upload-Bandbreite, wenn priorisierte Anwendung mit voller Last übertragen.
Nutzen mehrere priorisierte Anwendungen die Internetverbindung, wird die Bandbreite gleichmäßig verteilt.
Die Kategorie "Priorisierte Anwendungen" eignet sich für Anwendungen, die eine schnelle Reaktionszeit erfordern (z. B. Fernzugang (VPN), Terminal-Anwendungen, Online-Spiele).
Also ich weiss nicht wo das Problem liegen sollte
Netzwerkanwendung definieren:
Netzwerkanwendung_Definieren.png
Anschließend die gewünschte Priorisierung wählen. Mehr Einstellmöglichkeiten kann man gar nciht bieten.
 
Das gleiche war doch mit der Firmware, ewig die Trommel gerührt und angekündigt bis dann irgendwann die neue Firmware draußen war. Da hab ich schon nicht mehr dran gedacht, wäre da nicht auf CB ein Artikel gestanden, ich würde noch immer die alte FW drauf haben. Man konzentriert sich zu sehr auf die Fon Boxen und vernachlässigt die WLAN Boxen doch immens würde ich sagen. Denn für die Fon Boxen kommt häufiger ein update raus.
 
Zurück
Oben