• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Banished im Test

ch vermute stark, dass er bereits im Millionenbereich ist (mit den $, nicht den verkauften Spielen).)
Glaube ich auch, früher oder später wird er netto 1 Million auf dem Konto haben. Dann bleibt nur noch die Frage was er damit macht, investieren, aussteigen, oder total durchdrehen und mit so viel einfach nicht klar kommen. Das wird nur die Zeit zeigen.

Habs mir auf GoG gegönnt, ein Kumpel will es zum Geburtstag haben. Fazit: Es verkauft sich wie geschnitten Brot.

Ich denke teils einfach nur wegen dem Statement das er setzt, kein Kampf, nur Aufbau und eben ohne DRM und Abzocke wie sonst üblich. Es erinnert mich stark an Stronghold, das ich Haar genau so gespielt habe, Endlosmap gestartet und nur die Burg hochgezogen, 0 Interesse an dem Militär Aspekt des Games.

Wer Interesse hat an solchen Games wo man seine Siedlung hoch ziehen muss inkl. knackigen Schwierigkeitsgrad, sollte sich mal "King of Dragon Pass" anschauen. http://www.gog.com/game/king_of_dragon_pass
Das dauerte auch ein wenig bis ich mein 3000 Seelen Dorf stabil hatte, ohne das mir die Faulen Säcke(Kinder) die Haare vom Kopf gefressen haben. ;) Man kümmert sich richtig um seine Leute(Ring). Allerdings dreht sich das Game auch um Kämpfe, die ich aber so weit es ging vermieden habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
ein sehr gutes spiel, nur eine person die es gemacht hat lol, da scheitert ja ea so oder so xD
 
Stimmt, errinert irgendwie etwas an den Wirtschaftsteil von Stronghold. Man, war das ein klasse Spiel, könnte man auch mal wieder ausgraben.
 
Gabs neulich extrem günstig im Angebot... Glaube Stromhold Crusader und Stronghold beide in HD für 5$ oder so... Hab ich gleich zugeschlagen... Und Banished ist wirklich für ein Einmannprojekt sensationell... Ich vergess die zeit total wenn ich das spiele, die ständige Balance zwischen mehr Einwohnern und genug Ressourcen ist enorm fordernd... Vor allem weil man es nie genau ausbalanciert bekommt. Wenn man keine Häuser baut, werden keine Kinder mehr geboren, dann sterben die alten irgendwann weg und es gibt nicht genügen Nachwuchs. Also baut man Häuser, aber dann braucht man mehr Nahrung, aber momentan hat man zu wenige Siedler. Dann braucht man genug Feuerholz und natürlich wollen die Menschen auch glücklich sein, also Kirche und Friedhof plus Schule... Ja aber da braucht man ja dann neue Arbeitskräfte... Einfach super gemacht... Hab ich länger gespielt als alle anderen Aufbautitel, selbst Anno (egal welcher Teil) hat mich irgendwann einfach nur gelangweilt...
 
Zurück
Oben