• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Barotrauma: 2D-U-Boot-Simulator startet mit Daedalic auf Steam

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.926
Im Frühjahr soll die strategische 2D-U-Boot-Simulation Barotrauma von FakeFish und Undertow Games als Teil des Early-Access-Programms von Steam starten. Die Entwickler haben sich Unterstützung ins Boot geholt: Daedalic wird als Publisher den Vertrieb übernehmen. Ein neuer Trailer gibt weitere Ausblicke.

Zur News: Barotrauma: 2D-U-Boot-Simulator startet mit Daedalic auf Steam
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und [wege]mini
Lass mich überraschen ... schaut stimmig aus und U-Boot-Filme wie -spiele waren schon immer meins.
Von den Erscheinungen von Daedalic war ich immer recht angetan.

Jetzt kann ich den auch bringen: ich hab' das Spiel dann für die Zukunft am Radar. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PCFR, Zitterrochen, Obvision und 16 andere
Der Schnitt durch den Druckkörper wird viele Ubootnerds zur Weißglut treiben :D
Alle anderen werden damit aber bestimmt ihren Spaß haben können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: OTC-Trader und Recharging
Ich hoffe mal, dass der "Das Boot" Soundtrack irgendwo zu hören sein wird im Spiel^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yummycandy, Traumwandler 75, Orcon und 2 andere
Klingt spannend, das Szenario hätte aber lieber historisch sein sollen als in einer fernen Zukunft.

Ich schau's mir trotzdem mal an.
 
CPU-Bastler schrieb:
Diese Psychos!
Die sollen doch erst einmal selber von einem U-Boot in ein Torpedorohr einsteigen, Druckausgleich abwarten und dann die letzten 20 Meter bis zur Oberfläche ohne Atemgerät zurücklegen. Die meisten saufen im Torpedorohr ab, weil Sie den Ausgang nicht finden. Orientierungslos in der Dunkelheit, kaltes Wasser, das Gefühl zu ertrinken; wer bisher noch keinen Schaden hat,hat den bestimmt ach einer solchen Aktion.

Übrigen die Marine sucht junge, fitte Offiziersanwärter/innen (Kannonefutter wolte ich nicht Schrieben, das klingt so negativ). 2.000 EUR im ersten Jahr sind nicht schlecht. Das Abenteuer gibt umsonst dazu.
Dann kann Opa, falls er Überlebt, seinen Enkeln die schönen Gesichten von DAMALS erzählen.

Pervers, wie man aus sowas noch ein Spiel machen kann. Vielleicht handelt es sich hier und einen besonders schweren Fall von Kriegstreiberei. Muss das nicht von Amts wegen einer dagegen einschreiten?

Ich kauf jedenfalls sowas nicht.

Ähm, häääääääääää? Kontext??? Kriegstreiberei in einer fiktivien Zukunft auf dem Jupitermond Europa? Hast du den Artikel überhaupt gelesen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dominiczeth, hurcos, Zitterrochen und 14 andere
Schlecht geträumt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Marc53844 und (gelöschtes Mitglied)
@CPU-Bastler
Man kann es auch total übertreiben.
Wer psychisch labil ist, wird bei der Bundeswehr sowieso vor solchen Szenarien bereits aussortiert.

Die Bundeswehr ist nicht für jeden geeignet, was ich "damals" selbst in mehreren Jahren Dienst sehen konnte.
Trotzdem könnte dieses Szenario nur einen ganz kleinen Bruchteil treffen und dieser Bruchteil wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht wie von dir beschrieben als "Kanonenfutter" enden.

Für mich hört sich dein Kommentar nach einer (für dich) negativen oder (für dich) als ungerecht bewerteten Erfahrung bei der Bundeswehr an, die du aus Frust oder Hass nun hier auslässt.
Im Allgemeinen ist die Bundeswehr eine sehr gute Sache und hilft bei der persönlichen Entwicklung. In der Berufswelt haben es Soldaten, vor allem mit höherem Dienstgrad, deshalb leichter als Menschen die nie oder nur kurz gedient haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sardaukar, yummycandy, Nookyn und 5 andere
Sieht spaßig und stimmig zugleich aus, kann man sicher mal im Auge behalten.

@CPU-Bastler ohne Worte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marc53844, dersuperpro1337, NMA und eine weitere Person
ikeepthrowingmoneyatmyscreennothingishappening_216d1f42325867bc1346127b8becfb02.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PCFR, kdsystem1337, scornthegreat und 2 andere
Highspeed Opi schrieb:
Für mich hört sich dein Kommentar nach einer (für dich) negativen oder (für dich) als ungerecht bewerteten Erfahrung bei der Bundeswehr an, die du aus Frust oder Hass nun hier auslässt.
Bei dem, was er hier oft im Forum ablässt, frage ich mich, ob er denn überhaupt alt genug sei, um überhaupt beim Bund gewesen zu sein...:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pitam, dister1, Fragger911 und 6 andere
:freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MP42
Sieht interessant aus :) Das Setting gefällt mir auch besser als WW2 die hunderttausendste
 
So richtig verstehe ich den Artikel nicht.
Was macht das Spiel hier erwaehnenswert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und Valeria
@Biedermeyer: Würde mich auch interessieren.
Und vor allem: Sogar als richtige News und nicht nur als Notiz.
 
@Biedermeyer

die tatsache, dass es viele (ältere) menschen gibt, die cb auch als informationsplattform nutzen.

gerade dieses setting (wer kann sich von den älteren semestern nicht an silent hunter -1995- erinnern) ist schon interessant und auf jeden fall eine news wert.

es ist etwas total anderes als der einheitsbrei und auch wenn das jetzt evtl. "komisch" klingt, alleine die tatsache; dass ein deutscher publisher involviert ist, ist mMn schon eine news wert.

viele gibt es davon ja nicht mehr und man sollte sie einfach unterstützen, auch ohne braunes gedankengut im hinterkopf zu haben.

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Busti47, maggel, Recharging und eine weitere Person
Zurück
Oben