• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Barotrauma: 2D-U-Boot-Simulator startet mit Daedalic auf Steam

Hmmm spielt sich das dann wie "We need to go deeper?"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini
@valin1984

" Im Mehrspielermodus bilden bis zu 16 Spieler die Crew und sollen nicht nur kooperativ, sondern auch gegeneinander arbeiten können. "

bereitet mir schon mal kopfzerbrechen. trotzdem bin ich von der idee erst mal überrascht. nicht schon wieder ein shooter und oder grafik blender.

mfg
 
@[wege]mini

Ganz vortrefflich formuliert und wiedergegeben.

+1
 
Klingt nach viel Spaß. Ist auf jeden Fall auf dem Wunschzettel und könnte mich und die Jungs einige Zeit einspannen. Wichtig ist nur: Wie komplex ist es und was bietet das Spiel neben der Kampagne?
 
dieses ähm zweifelhafte Projekt (2D pixel UND early access hat man ja nicht alle Tage :freak:) kriegt ne News und Vampire Masquerade (3) ne Notiz...okay :watt:
 
Wieso Simulation? 🤔
Unter einer Simulation stelle ich mir eher ein Silent Hunter o.ä. vor..
 
Nett...aber warum nicht mal mit besserer Grafik....der Nostalgiefaktor bleibt für mich als alten Hasen nicht verständlich, da hol ich mir liber nen C64 oder Amiga.

Waren das noch schöne zeiten als mit super schöner Grafik Adventures gespielt wurden und man sich fragt warum sowas keinen mehr zu interessieren scheint. Achjs...battle Royaalabklatsch 08/15 ist ja "IN".

Tja und Bundeswehr...solage es nicht in den krieg geht ist es dort ja toll und die Grundausbildung für einige sehr hilfreich was Disziplin angeht...aber wehe es geht dann wirklich mal in den Krieg. Da hört der Spass dann auf und dann ist es auch nicht mehr schön.

Kommst du lebend zurück? Von deinem Trupp lebt schon fast keiner mehr, in den Nachrichten hört man davon ja nichts, denn sowas negatives will man nicht sehen, die Bevölkerung will eh keinen Krieg und das aus gutem Grund. Kommst du zurück gibt es erstmal Therapie denn der Einsatz war Traumatisch...ganz Gesund bist du eh nicht mehr und behälst das Trauma ein Leben lang, aber gesund geschrieben wirst du oft dann doch, auch wen du nicht mehr richtig funktionierst und bei kleinsten Gelegenheiten und Gesprächen total ausrastest.

Das liebe Freunde ist die Realität der Bundeswehr...nicht was ihr denkt. Nur die Leute die nur im Büro bleibe, denen geht es gut, die die im krieg vorne mit dabei waren...denen gehts nicht mehr gut, wenn sie überhaupt noch leben.

Nein nicht ausgedacht, nicht selber dort gewesen, aber durch den Umgang mit jemand der es durchlebt erfahren wie es wirklich ist und wie sich der Mensch dadurch entwickelt, leider nicht grade positiv dazu wird die Sicht der Person doch schnell sehr einseitig.

Natürlich ist das hier rein fiktiv und nur ein Spiel und das mag jeder sehen wie er will und hat auch nichts mit der Realität gemeinsam. Nur wer meint die Bundeswehr wäre nur was Positives, dem kann ich davon nur abraten.

Und ja ich war auch dort, zum Glück ging es zum ende meiner Dienstzeit erst mit Jugoslawien los.

Krieg ist nur eins...immer Schlimm.

Nur bleiben Spiele halt Spiele und deswegen sollte man da nicht gleich ausrasten. Sonst müsste man das ja auch bei Filmen und vielen anderen Dingen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dalaidrama, yummycandy, Vitec und 5 andere
Erinnert sehr stark an "This War of Mine", das hat mir solche 2D Sidescroller mit Survival erstmal lange versaut...
 
FTL mit Coop?
Da bin ich dabei, FTL hat schon viele Stunden verschlungen, mit mehreren wäre das noch interessanter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT und D708
[wege]mini schrieb:
die tatsache, dass es viele (ältere) menschen gibt, die cb auch als informationsplattform nutzen.
Du musst mir richtig erklären, was genau das Spiel für ältere Menschen interessant macht? Ich habe mir etliche Videos angesehen, an das Setting kann es doch nicht liegen? Das Spiel ist keine Kunst und in meinen Augen eher ein schlechter Witz. Vielleicht bin ich nur nicht der Typ dafür, aber mir wären ältere Rollenspiele mit Pixel-Grafik lieber. (Kings Quest)

Ko3nich schrieb:
Was sind denn deine Meinung nach Kriterien um hier bei CB erwähnt zu werden?
Beispiel? https://www.computerbase.de/2019-03/space-engineers-early-access-ende/
Warum bekommt das Spiel nur eine Notiz und was macht dieses Spiel besser?
Ein Autor hat mir einmal gesagt, CB nimmt nur andere Spiele als richtige News, wenn diese eine große Nutzerzahl hätten und interessant seien. Zu Pathfinder gab es bisher nicht einen einzigen Artikel, obwohl ich denke, dass dort mehr Inhalt steckt und interessanten gewesen wäre.

Sei es drum, kann jedoch die anderen hier verstehen.
 
Schmarall schrieb:
Wie meinst du das? Was stimmt da nicht?
Die Typen haben einfach eine Ubootähnliche Silhouette gezeichnet und die mit rechteckigen Räumen vollgepflastert. Zb der Raum im Turm, das würde ein tatsächlicher Druckkörper aufgrund der Statik gar nicht zulassen. Der Turm ist immer außerhalb des Druckkörpers und getaucht von Seewasser durchflossen.
Und der Inhalt der Räume wirft auch Fragezeichen auf, man vermisst viele Dinge die man auf jedem funktionellem Unterseeboot wiederfindet. Zb irgend eine Form von Antrieb, seien es nun Dampfturbinen oder Elektromotoren.
Das vermittelt einen Eindruck davon, wie das eigentlich aussehen müsste:
proxy.duckduckgo.com.jpeg


Und nein, ich bin kein U-Boot Nerd :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PCFR, Creeed, econaut und 6 andere
Aliens :D - spielt doch auf dem Jupitermond Europa.

ein Zylinderförmiges Gebilde Zweidimensional abzubilden ist eh schwer, wenn man als Nicht-Ingenieur den Überblick behalten soll und das Ganze dann auch noch hübsch aussehen soll.

Auf eine nicht detailgetreue Abbildung kann ich bei einem Spiel durchaus verzichten ;)
 
RedDeathKill schrieb:
für ältere Menschen interessant macht?


es scheint nicht besonders action lastig zu sein. auch scheint es nicht wichtig zu sein, wie genau man einen pixel mit der maus "treffen" kann.

sind schon mal 2 pluspunkte für ältere menschen :D

mfg
 
ghecko schrieb:
Ah okay, danke! D.h. die "zeppelinähnlichen Blase" (für die noobs) innen, die eigentlich gegen den Wasserdruck arbeitet fehlt einfach. Sieht eher nach einem Fallout-Shelter aus ...
 
Bin mal gespannt, wie es umgesetzt wird. FTL like, kann schon frusten. Ist auf jeden Fall nen Blick wert. Und ab auf die Steamliste (wenn es auf Steam vertrieben wird, ist ja nicht mehr selbstverständlich)
 
Zurück
Oben