• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Uboat: U-Boot-Simulator als Steam Early Access gestartet

Bei Release werde ich definitiv zuschlagen, und das neue Aquanox kommt ja auch noch :love:
Tom Clancy hatte doch auch mal ein U-Boot Spiel, das hatte mich damals angefixt.
Nachtrag T.C‘s SSN 1996 war es.

"Die Südfrüchte runter vom Kartentisch.Auf Bananen kann ich nicht navigieren."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Cardhu schrieb:
Du hast das Handbuch gelesen? :D
Ich hab immer unendlich viele Torpedos genommen, weil ich mit dem anderen zu schlecht war. Aber gut, ich war auch noch im Kindergarten und später Grundschule :D
Baujahr 85, also Ja.. Wobei das war eher ne Bibel als ein Handbuch ^^
Und nichts war spanneder als Schleichfahrt mit wenig Torpedos und den Amis über dir ^^
 
Ja kann mich den Vorrednern nur anschließen. Silent Hunter habe ich auch gerne gespielt. Für den jetzigen Preis sicherlich kein Fehler sich es mal anzuschauen. Ich werd erstmal die Entwicklung beobachten.
 
M@tze schrieb:
Na toll, sofort habe ich den Score von "Das Boot" im Ohr. :D
Haben die das eigentlich lizenziert, weil ja das originale Design aus dem Film benutzt wird?
Der Film hat sich zum Großteil an eine wahre Gegebenheit gerichtet, da braucht man nicht die Bavaria Studios um Lizenzen bezüglich Turmlogo, Bezeichnung "U 96" oder Typ VII C (das einzig erhaltene U-Boot vom Typ VII kann in Laboe besichtigt werden, schon 10 Jahre vor dem Film) fragen.

Veddem schrieb:
Aber seit SH4 tauchte (SCNR) die Serie dann irgendwie nicht mehr - war das nicht auch Ubisoft, die die kaputt bekommen haben?
Ja, das war Ubischrott. Viele Mögichkeiten gibt es auch nicht, höchstens noch "EA Games - Damage everything".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Akula und Rockstar85
fruchtgehalt schrieb:
Das Genre hat so unglaublich viel Potential.
Silent Hunter habe ich geliebt, ist inzwischen aber Uralt, vor allem die guten Teile 3 und 4.
Leider war damals die Steuerung und Menüs eine Katastrophe, zudem viel Leerlauf in den Missionen

So war das früher. Bei manchen Spielen konnte man ohne 200 Seiten Handbuch und 80 3fach belegte Tasten nichtmal ein Flugzeug starten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coenzym, Recharging und Rockstar85
Alphanerd schrieb:
So war das früher. Bei manchen Spielen könnte man ohne 200 Seiten Handbuch und 80 3fach belegte Tasten nichtmal ein Flugzeug starten.

Das trifft aber nur auf Simulationen zu. Die meisten Games waren und sind von der Steuerung sehr simpel gehalten, es wurde mit der Zeit eher komplexer. Erinnere dich mal an Nintendo mit A und B Taste...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
SH3 war sau komplex, aber sooo ein geiles Game..SH4 mit Allways On der Todesstoß, für ein eigentlich nicht überanspruchtesGenre...

Danke Ubischrott -.-
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smasher_D183
@fruchtgehalt
Klar. Und andere Spiele am Amiga und C64 kamen nur mit einem Button daher. Kenne ich alles, wir 2 diskutieren ja schon im "Ubisoft Key" Thread. So zur Info: zocke seit ca 35 Jahren ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coenzym
@Alphanerd
Joa, aber weist ja dann genauso gut wie ich das damals wenige einen c64 hatten und noch weniger davon damit umgehen konnten, ist kein Vergleich zu einer Daddelmaschine wie der SuperNintendo und anderes es war.
 
Irgendwie sind Simulationen generell abgesoffen. Es gibt den MS Sim, dann die IL / DSC reihe. Panzer und Schiff Sims sind rarr geworden.
Letzter gute Panzer Sim war Tiger vs T34, leider zu kurz und nur ein bezahlter Mod. Schiffe gab es Silent Hunter was ab 3 absoff von Bugs / Fehler. Ein Spiel wie Burning Steal 4 wäre es.
Boomen tut das WoT, WoW, WoP die nix mit Realismus oder Taktik zu tun hat. War Thunder war anfangs gut, nur jetzt nervt es mich wenn ich in ner WK2 Schüssel Panzer aus dem Kalten Krieg platt machen soll -.-
 
Dieser Titel ist auch sehr interessant für U-Boot Fans! :)
 
Dit kann man ja nicht alleine spielen
 
ich hätte gerne einen flugzeugträgersimulator
 
fruchtgehalt schrieb:
Das trifft aber nur auf Simulationen zu. Die meisten Games waren und sind von der Steuerung sehr simpel gehalten, es wurde mit der Zeit eher komplexer. Erinnere dich mal an Nintendo mit A und B Taste...
A und B? Viel zu kompliziert.
Atari und nur eine Feuertaste :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin seit Silent Service, das ich Ende der 1980er Jahre auf einem C128 gespielt habe, sowie Silent Service II Anfang der 90er Jahre ein Fan von U-Boot-Simulationen. Bis zum vierten Teil habe ich alle Silent-Hunter-Versionen regelmäßig gespielt, aber seit über zehn Jahren habe ich mich nicht mehr mit dem Genre beschäftigt. Einen Genre-Hybriden aus klassischer Simulation und Survival-Game wie UBOAT würde ich jedoch gerne einmal ausprobieren. Vielleicht kommt ja wieder das alte Jagdfieber auf...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bmg 50 und Three of Nine
deydi schrieb:
Ich kann keine EA spiele mehr sehen. Ich kenne mal kaum eins das es je auch nur invdie beta Geschaft hat.....

Subnautica, oder The Forest? Fallen mir ganz spontan ein und sind beides super Spiele geworden.
 
Flyerdommo schrieb:
Ich bin seit Silent Service, das ich Ende der 1980er Jahre auf einem C128 gespielt habe, sowie Silent Service II Anfang der 90er Jahre ein Fan von U-Boot-Simulationen. Bis zum vierten Teil habe ich alle Silent-Hunter-Versionen regelmäßig gespielt, aber seit über zehn Jahren habe ich mich nicht mehr mit dem Genre beschäftigt. Einen Genre-Hybriden aus klassischer Simulation und Survival-Game wie UBOAT würde ich jedoch gerne einmal ausprobieren. Vielleicht kommt ja wieder das alte Jagdfieber auf...

ich hatte 1992 einen C64/ C128, geiles Teil...
Silent Service Kopien gingen weg, wie heiße Semmeln...
ähnlich, wie Day of Tentacle o. Zack McKraken...

:D :lol: :evillol:
Ergänzung ()

M@tze schrieb:
Na toll, sofort habe ich den Score von "Das Boot" im Ohr. :D
Haben die das eigentlich lizenziert, weil ja das originale Design aus dem Film benutzt wird?

Und jetzt bitte nicht wieder mit "Oh nein, da versenken böse deutsche Nazis andere Schiffe!!" kommen, während täglich alle möglichen Ballerspiele hoch und runter gesuchtet werden... :rolleyes:

schittebön, Herr Kaleu !!! :D :evillol: :lol:

mein lieblings Stück, aus dem "Das Boot" Soundtrack...

"Heimkehr"

&

"den Tiperary Song, wenn ich bitten darf !!!" - "hey, jetzt sind wir, die Tommys !!!"

:D :evillol: :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze und Fry[CH]
Zurück
Oben