• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Barotrauma: U-Boot-Odyssee im Weltraum verlässt Early Access

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.101
Bei Barotrauma handelt es sich um ein U-Boot-Simulationsspiel mit Survival-Horror- und Rollenspiel-Einschlägen, in dem bis zu 16 Spieler in düsterer Atmosphäre ein Unterseeboot durch die Meere des Jupiter-Mondes Europa navigieren. Am 13. März geht der „sehr positiv“ rezensierte Titel mit neuem Inhalt in Version 1.0.

Zur News: Barotrauma: U-Boot-Odyssee im Weltraum verlässt Early Access
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: emerald, -Stealth-, Bright0001 und 7 andere
Gibt es mittlerweile große Open Worlds, oder sind das immer noch diese "Mini-Levels"
 
Oh, yes, darauf freue mich schon lange. Hab es geparkt bis release. Danke für die News!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nERdWIN und Vitche
Das Spiel wirkt genauso komisch wie die Entwickler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mario2002 und Zockmock
Ich habe das Spiel 379 Stunden gespielt. Naja ich muss zugeben, davon waren wahrscheinlich 200 Stunden im U-Boot Editor. Die restliche Zeit im Multiplayer. Es ist jedoch auch wieder eine ganze Weile her und ich weiss natürlich nicht was sich alles geändert hat.

Das U-Boot Bausystem mag ich sehr. Alles einzeln verbinden zu können/müssen lässt einen eine wahnwitzige Freiheit bei der Gestaltung eines eigenen U-Bboots. Es gibt vor allem einige Logik Komponenten mit denen man dann auch sehr interessante Schaltungen bauen kann. z.B. Dass es automatisch die Waffe wechselt wenn man den passenden Winkel zielt, automatische Reaktorschaltungen/abschaltungen, Batterielade/entladesysteme und und und.

Während des normalen Spiels lassen sich jedoch (meines Kenntnisstandes nach) die U-Boote nicht (ohne mods) anpassen. Also man muss abgesehen von der Bewaffnung die Schiffe so nehmen wie sie sind. Schaltungen kann man aber dennoch nachträglich setzen.

Es hat doch einiges an Laune gemacht auch wenn der Einstieg in das Spiel doch meiner Meinung nach sehr hart war. Ich denke ich werde dort gegen Ende des Jahres wieder reinschauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sikkness, onkuri und Vitche
Hat sich was getan was die Steuerung an Singleplayer angeht in den letzten Jahren? Ich hatte es mal gehabt aber recht schnell refunded nachdem Singleplayer eigentlich unmöglich war und Multiplayer mit Random Leuten eher schnelles Sterben war. Ist die KI der Crew inzwischen brauchbar?
 
nille02 schrieb:
Hat sich was getan was die Steuerung an Singleplayer angeht in den letzten Jahren?
Hab es vor ein paar Monaten getestet und keine Probleme gehabt. Auch die Tutorials waren gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nille02
Dürfte schwierig sein, so etwas großes wie ein U-Boot auf den Jupitermond zu bringen, und dort auch in einem Stück zu wassern. Diese Dinger wiegen mehr als die größte Rakete.

Könnte man ja mal in Kerbal Space Program ausprobieren.
 
Die ISS wurde auch nicht an einem Stück da hoch geschossen.
Nur mal so als Beispiel ;)

Zudem geht es (wie so oft in einem Spiel) um ein fiktives Szenario...
(übersieht man gerne mal weil man ja in BF oder CoD und wie sie nich alle heissen) ja auch nach dem Tod einfach wieder "AUFERSTEHT" :evillol:

Zum Topik:
Sieht interessant aus, aber leider überhaupt nicht mein Genre :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mohawk, Bright0001, Recharging und 2 andere
Iron Lung bleibt für mich die beste U-Boot Simulation :D

Man sieht nix, drückt auf Knöpfen rum und bewegt sich blind durch den Raum. Ab und zu hört man seltsame Geräusche. Und am Ende
gibt man den Löffel ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277, Dogmeat und Wintermute
Contor schrieb:
nach dem Tod einfach wieder "AUFERSTEHT"

Kannst du das nicht?

Hättest du mal in der Schule besser aufgepasst. :heilig:

btt:

Ein interessantes Setting (auch wenn völlig unrealistisch) und wenn es gut gemacht ist, eine schöne Idee, gemeinsames Spielen zu fördern.

Das man auch gegen sein "Team" arbeiten kann, ergibt einen gewissen Charme.


mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Draco Nobilis, woldofoldo und Contor
FTL habe ich gesuchtet, aber für sowas habe ich keinen Bock mit ein paar Randoms online zu spielen. Mal warten wie es Singleplayer läuft, nachdem das Feedback in diese Richtung hier nicht so toll ist.

Pater_Erminold schrieb:
Das Spiel wirkt genauso komisch wie die Entwickler.

Was ist denn das für eine dämliche Aussage?!? Passt Dir ihr Erscheinungsbild nicht? Mann oh Mann... :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001
Zurück
Oben