• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Batman Arkham City

Alkazaba

Lieutenant
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
652
Batman-Arkham-City-New-Screens.jpg



Relase PS3, Xbox 360 : 21.10.2011
Launch Trailer : http://www.youtube.com/watch?v=-VaQfsRQ65w

Das Spiel ist ja seit gestern offiziell erhältlich.

Und ich muss sagen , Arkham City ist echt nochmal ein ganzes Stück besser, als das eh schon geniale Arkham Asylum. Bin seit 6 Std. am spielen und erst 25%. Scheint also eine ordentliche Spielzeit zu haben!

Wie siehts bei euch aus? Keiner Interesse an dem Spiel, trotz den durchweg Super Reviews?

Pressestimmen

"Selten hat uns ein Spiel mit einer so dichten Atmosphäre entzückt, die Spielmechanik ist abwechslungsreich, die Story super spannend." (Bravo.de)

"Definitiv ein heißer Anwärter auf das Spiel des Jahres" (Consol Plus Mai 2011)

"Der Schwarze Ritter kehrt zurück – besser und stärker denn je!" Wertungstendenz: über 90% (Ausgezeichnet) (XBOX Games Mai 2011)

"Eines der besten Spiele des Jahres – daran gibt es keinen Zweifel mehr!" (PCGames 06/11)

“Größer, besser, packender: Ohne Übertreibung kann man sagen, dass Arkham City wohl die Videospielentsprechung zum Film The Dark Knight wird.” (Gamepro 09/11)

„Optisch ein Fest. Spielerisch wird viel versprochen und schon jetzt gehalten. Könnte ein echter Abräumer werden!“ (360Live August 2011)

Handlung

Die Handlung spielt 18 Monate nach der des Vorgängers. Quincy Sharp, in Arkham Asylum noch Leiter der namensgebenden Anstalt, ist mittlerweile Bürgermeister von Gotham City. Wegen der im Vorgänger erfolgten Zerstörung großer Teile der Arkham-Anstalt und des Gefängnisses Blackgate ließ er Teile der Stadt abriegeln und Verbrecher und psychisch Kranke dort verbringen.
Aufgrund der Hintergrundgeschichte werden zahlreiche Schurken aus dem Batman-Universum enthalten sein, darunter der Joker, Harley Quinn, Bane, Hugo Strange, Two-Face, Riddler, Deadshot und der Pinguin.

Kritik Overview

Game Informer – 10 [Print]
Official PlayStation Magazine Australia – 10 [Print]
Eurogamer – 9
ShopTo – Outstanding
Destructoid – 8.5
GiantBomb – 5/5
OXM UK – 9
Videogamer – 10
GameSpot – 9
Kotaku – N/A
The Telegraph – 5/5
G4 – 5/5
Eurogamer.de – 9
IGN – 9.5
Joystiq – 4.5/5
CVG – 9.5
GamersNet – 9.5
PlayFront – 9.5
GameTrailers – 9.3
SPOnG – 96%
IncGamers – 9
Digital Spy – 5/5
GamesVillage.it – 9.7
1UP – A
Batman-Arkham-City-Close-feature.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke wir wollen hier alle DirectX 11 und PhysX und warten noch auf die PC Version ;)
 
PhysX dürfte zumindest auf AMD-Karten schwer werden. Und ich denke, dass ich mit dem Problem nicht der einige bin ..

Der Grund, warum hier noch kein Thread für das Spiel existiert, düfte schlicht und ergreifend sein, dass es (ungewöhnlich für ein Computerspiel) mehr als 3 Stunden Spielzeit hat und daher noch kaum jemand durch gespielt hat. Noch dazu werden die meisten Threads erst eröffnet, wenn es Probleme mit dem Spiel gibt. Scheint also bis jetzt nichts Größeres schiefzulaufen.

Aber wenn du (Threadersteller) das Spiel mit einem eigenen Thread würdigen möchtest, so hätte ich an deine Stelle eine standesgemäße Eröffnung gewählt ...
 
Hier mal eine kurze Kritik Overview: (http://www.xboxdynasty.de/news/xbox_360_batman_arkham_city_review_roundup_und_video_24703.html)

Game Informer – 10 [Print]
Official PlayStation Magazine Australia – 10 [Print]
Eurogamer – 9
ShopTo – Outstanding
Destructoid – 8.5
GiantBomb – 5/5
OXM UK – 9
Videogamer – 10
GameSpot – 9
Kotaku – N/A
The Telegraph – 5/5
G4 – 5/5
Eurogamer.de – 9
IGN – 9.5
Joystiq – 4.5/5
CVG – 9.5
GamersNet – 9.5
PlayFront – 9.5
GameTrailers – 9.3
SPOnG – 96%
IncGamers – 9
Digital Spy – 5/5
GamesVillage.it – 9.7
1UP – A
 
meine collector's edition (60€ aus uk :D) kommt leider erst am montag an.

kanns aber kaum erwarten, da arkham asylum schon extrem genial war. dank konsole interessiert einen auch der kindergarten mit drm und physx nicht und man kann das spiel einfach so genießen wie es gedacht war :)
 
So siehts aus. Ich habs auch für die PS3 und bin auch grafisch zufrieden.

Manchmal laufe ich nur etwas planlos durch die Gegend. Weiß, dass auf Select die Karte ist, aber ich hab keine Lust, die jede 2 Minuten zu öffnen :p
Den Vorgänger hab ich nie gespielt, deswegen ist das noch alles so neu.
 
Ich finds großartig, die Einführung in das Spiel ist super. Sieht auch richtig gut aus für ein Konsolenspiel, vorallem über den Dächern von Arkham City sieht es top aus.

Leider noch nicht weitgekommen, weil wenig Zeit, aber kenne den Vorgänger gut und das soll ja nochmal allles besser werden :D
 
Habe es auch für die PS3 2 Tage vor Release bekommen.

Den Vorgänger nur bis zum 2- Kapitel gespielt, soll aber nicht heißen das dass Spiel schlecht war, sondern hatte zu viele Games und zu wenig Zeit.

Jetzt ist es cniht anders, aber BAC ist ein Hammer Spiel. Die Grafik ist völlig ausreichend und es macht Spaß und das ist das wichtigste. Die Steuerung ist auch leicht bedienbar. Alles in allem ein gelohntes Spiel :).

Demnächst kommt BF3 & UC3 in mein PS3 Laufwerk :).

Gruß Sonny
 
Hab meines auch am WE bekommen. Ich muss sagen, ich komme irgendwie einiges schwieriger ins Spiel als beim Vorgänger. Man weiss irgendwie nicht so wirklich so genau was man tun soll und warum und wohin und überhaupt. Ausserdem verwirrt mich die etwas veränderte Steuerung grade in den Kämpfen noch etwas(Schnelltasten).
Und dieses hin und her zwischen Batman und Catwoman sagt mir auch nicht so sonderlich zu, ich würde lieber bei Batman bleiben und fertig.

Was Grafik angeht, würde ich sagen so wie beim Vorgänger, was jetzt nicht schlecht ist, einen aber auch nicht umhaut aber das passt so. Ich hoffe mal das Batman Feeling kommt noch ein bisschen besser auf, ansonsten wäre es eine leichte Enttäuschung für mich....

Weiss jemand zufällig, ob man die Deutsche Version auch auf Englisch spielen kann? Hab noch nichts zum umstellen gefunden....
 
Das wird schwierig, hab keine PS3 ;-) Geht das bei der Xbox auch, also ist das Game prinzipiell Multi?
 
Das sollte bei der Xbox auch gehen.

Zum Spiel: Der Anfang ist klasse, schnell stellt sich dann wieder das bekannte Batman-Gefühl ein. Ansonsten ist alles mehr oder weniger wie bei Arkham Asylum.

Die neuen Gadgets sind gut, die Schleichmöglichkeiten noch etwas ausgefeilter und das Kampfsystem leicht verbessert. Catwoman spielt sich toll und die Story scheint etwas besser zu sein.
 
OK, muss ich mal ausprobieren.

Hat jemand auf Amazon vorbestellt und den Robin DLC schon getestet? Ich hab ihn zwar downgeloadet aber scheit erst nach durchspielen des Games spielbar zu sein - zumindest seh ich ihn noch nirgends.....

[EDIT]OK, hat sich erledigt, hab grade gelesen, dass der nur für den Herausforderungsmodus relevant ist.
 
Habs mit nem Kumpel auf der PS3 gezockt am WE, ich finds eigentlich ganz cool, werde aber auf die PC version warten.

greetz
 
Interessant find ich ja das Angebot von Nvidia das man bei einer Nvidia Karte über GTX560 eine Downloadversion von Batman Arkham City bekommt. Sonst werd ich BAC mal bei nem Freund probespielen. Habe recht hohe Erwartungen an das Spiel da der Vorgänger echt gut war. Mal sehen was das Spiel taugt.
 
Hat von euch jemand schon das "Erweiterte ER-Training 1" geschafft? Das ist ja die Hölle.
Was bekommt man eigentlich wenn man die erweiterten auch alle durch hat - noch ein neues Gadget?
 
Ne, nur halt die Trophäe/ der Erfolg! Habe alle Trainings mit dem ein oder anderen Frustfaktor geschafft ;)
 
OK, dann lohnt das quasi vorerst nicht sich daran die Zähne auszubeißen :)
 
Zurück
Oben