• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Batman Arkham City

Bins auch fleißig am zocken.
Mittlerweile etwa bei der Hälfte der Hauptstory denke ich. Spielt sich sehr geil. Arkham City erinnert mich an Sin City! :D

Ebenso sind die Nebenmissionen sehr cool gemacht. Hatte schon Angst das wären nur so welche nach dem Motto (Töte 100 Gegner etc.).

Gegner verkloppen läuft auch wunderbar!:king:
 
Hab mir das Spiel auch gezogen, allerdings komme ich noch nicht dazu es zu zocken.
Für die jungs die hier ein Ipad oder Iphone haben sei gesagt dass es zu dem Spiel eine App gibt, die alle Verstecke und Extras anzeigt, sowie eine Komplettlösung bittet.
Die App ist kostenlos im Appstore zur VErfügung.
 
Hey Kerschi, wie heisst die App denn? Für Android finde ich nämlich auch sowas "Batman Arkham City Guide" von key5 inc. - aber die kostet.....
 
iphone =/= androidphone

aber ich beneide euch - ich hab die kohle im moment nicht über für das game. (und ich frag mich auch noch ob ich mir die pc version hole, wenn ich die kohle zusammenhab)
 
Kann ich dir jetzt nicht genau sagen wie die App heißt.
Muss ich heute Abend mal nachsehen.

Das hier kann man unter Gamepro nachlesen:

"Anlässlich des Release von Batman: Arkham City am vergangenen Wochenende hat Publisher Warner heute eine passende iOS-App zum Spiel veröffentlicht. Die Anwendung läuft auf iPad, iPhone und iPod touch und verschafft euch einige Vorteile in den Konsolen- als auch der PC-Version des neuen Flattermann-Abenteuers.

Die von Dorling Kindersley entwickelte App beinhaltet eine virtuelle Karte von Arkham City, auf der alle 350 Extras und Riddler-Rätsel im Spiel markiert sind. Mit dem digitalen Begleiter dürfte euch also kein Versteck mehr entgehen
"
 
wo kann man sich das spiel denn "ziehen"? oO

@kl0k
zur not tuts auch der guide im unterforum zu arkham city bei www.x360a.org.
da gibts dann (logisch bei der seite ;)) auch gleich komplette guides zu den achievements :)
 
Eine frage zwischendurch.

Ich überlege mir Arkham City zu kaufen, doch sollte ich vielleicht davor Asylum gespielt haben, oder ist das völlig egal, womit ich anfange?
und 2 frage.
Macht das Spiel auch Spaß, wenn man nicht der Super Batman-Fan ist, und 0 Ahnung von den Charakteren hat?:evillol: ...ich kenne nämlich nur Batman, Cat-Woman, und Joker.
Und die Batman filme,Comics,Serie habe ich mir NIE angeguckt.

Doch das Spiel zieht mich schon sehr an.

Was meint ihr?
 
Ich hab jetzt den zweiten Teil noch nicht gespielt, aber auch ich war kein großer Batmanfan vor Teil 1.
Hab zwar die letzten Filme gesehen, die ja echt gut waren seit C.Bale die Hauptrolle spielt, aber das Batmanuniversum war mir auch fremd.
Für Teil 1 muss man nun kein Batmanexperte sein.
Wenn man keine Ahnung von Batman hat dann spielt man hier halt einen weiteren Actionhelden mit ausergewöhnlichen Fähigkeiten.
Für mich war Batman das Spiel des Jahres 2009
 
batman hat mir eigentlich erst ab christian bale gefallen (batman begins, dark knight), vorher wars mir zu kitschig.

für teil 2 muss man teil 1 nicht unbedingt gespielt haben, allerdings baut die story aufeinander auf und teil 1 spielt sich genausogut wie teil 2 :) wenn man beide spielen will, sollte man aber mit teil 1 anfangen.

das spiel macht auch ohne batmankenntnisse spass. die infos zu den figuren gibts sowohl in teil 1, als auch in teil 2 in einer extra sektion zum nachlesen.

und noch ein tipp: batman begins und dark knight sind beides klasse filme - und weder die filme noch die spiele lassen sich mit den filmen und spielen davor vergleichen. also: weg mit den vorurteilen (die ich auch hatte) und rein ins spiel- und filmvergnügen :D
 
Ezio A. schrieb:
Eine frage zwischendurch.

Ich überlege mir Arkham City zu kaufen, doch sollte ich vielleicht davor Asylum gespielt haben, oder ist das völlig egal, womit ich anfange?
und 2 frage.
Macht das Spiel auch Spaß, wenn man nicht der Super Batman-Fan ist, und 0 Ahnung von den Charakteren hat?:evillol: ...ich kenne nämlich nur Batman, Cat-Woman, und Joker.
Und die Batman filme,Comics,Serie habe ich mir NIE angeguckt.

Doch das Spiel zieht mich schon sehr an.

Was meint ihr?

Außer einiger Querverweise und die eine oder andere Gastrolle existieren kaum nennenswerte Verbindungen zwischen Assylum und City, auch wenn das Spielen von Arkham City das Ende von Assylum spoilert.

Ich würd zuerst Arkham Assylum spielen, sind beides erstklassige games, also wieso die Reihenfolge durcheinander bringen?
 
der erste Teil war schon der Wahnsinn! freue mich tierisch drauf!
Ergänzung ()

ist das Spiel wieder mit 3D Brillen?
Ergänzung ()

oder hat es den 3D Effekt, bei dem man einen 3D Fernseher braucht?
 
Also ich würde erst Arkham Asylum spielen, das kostet inzwischen auch nicht mehr die Welt und ist ein Super Spiel. Ich finde es einfacher um ins "Batman-sein" reinzukommen. Arkham City ist an sich schon recht groß und man hat eine ganze Reihe Fähigkeiten und vor allem Gadgets von Anfang an zur Verfügung an die man in Arkham Asylum etwas langsamer rangeführt wurde. Ich denke Arkham City spielt sich angenehmer wenn man den Vorgänger kennt.

Von der Story her würde es auch ohne Teil 1 gehen. Und wie schon mehrmals hier gesagt, Arkham Asylum ist es absolut wert gespielt zu werden, ich hab es auch erst Ende letzten oder Anfang diesen Jahres für mich entdeckt und das obwohl ich schon Batmanfan bin seit es die Serie mit Adam West in der Hauptrolle gab ;-) Figuren kannte ich aber auch lange nicht alle im Universum - aber die werden wie auch schon gesagt schön erklärt, wenn es einen Interessiert.

Also nochmal kurz: Meine Empfehlung, spiel erst Arkham Asylum und danach Arkham City, das schadet nix und du hast 2 super Spiele :)
 
@damien
mit "ass" hats allerdings nix zu tun ;)

@tobi
bei meiner CE waren keine brillen dabei, aber im spiel kann man beide 3d-varianten einstellen.
 
Die 3D-Einstellungen hab ich bisher gar nicht beachtet, wahrgenommen ja aber nicht ausprobiert.

Was braucht man da für eine eine Brille und kann man das dann am normalen Fernseher nutzen? Hat das wer ausprobiert? Ich lese immer nur überall "Entsprechende 3D Brillen sind erhältlich". Tut's da so eine ganz banale rot-cyan Brille?
 
Zuletzt bearbeitet:
Großartiges Spiel, bin nun etwas weiter im Spielverlauf.

Die Story gefällt mir persönlich richtig gut, großartig wie man wirklich fast jeden bekannten Charakter aus Batman mit eingebracht hat und die jeweiligen Desings der Charaktere sind super. Dazu ist natürlich immer alles toll inszeniert.
Arkham City ist unheimlich stimmig und es gibt eine Menge Möglichkeiten die man neben der Hauptstory hat. Lustig sind auch teilweise die Gespräche zwischen den normalen Gefangenen, das macht teilweise echt Spaß da zu lauschen :D

Spielerisch mit den ganzen Gadgets auch sehr gut.
 
So, ich bin mit der Hauptstory nun auch durch. Doch, sehr geiles Spiel, auch wenn ich zu Anfang etwas Einstiegsprobleme hatte hat es mich immer mehr und mehr in den Bann gezogen. Hat wirklich sau Spass gemacht - ich werds jetzt direkt nochmal im "Neues Spiel +" Modus angehen :)
 
Noch eine Anmerkung - ich kann nur jedem Empfehlen das ganze mal auf Englisch zu spielen, die Synchro ist gleich nochmal um vieles besser!
 
Habs letzte Woche durchgespielt und kann den Hype nicht ganz nachvollziehen. Großartiges Spiel, aber kein GOTY. Dafür war die Story doch irgendwie zu flach mit dem dämlichen Ende.
 
Habs gestern durchgespielt. Das Ende fand ich jetzt nicht so schlecht. Mir hat es sehr gut gefallen, hat mir einfach sehr viel Spaß gemacht. Obs nun GOTY ist weiß ich nicht, aber wäre nicht realitätsfern.

Gibt sicherlich paar Kritikpunkte, aber insgesamt war das ein sehr sehr rundes Abenteuer mit nach der Story noch weiterem interessanten Inhalt.
 
Mal ne Frage Jungs.
Gibt es so etwas wie ein Turtorial?
Es scheint ja so als würde man schon von Beginn an ne Menge Moves und Technik mit an Bord haben.
Wird einem das mit dem Spielfluß näher gebracht, oder muss man sich da selbst reindenken.
Ich hab zwar den Vorgänger gespielt, aber nach den 2 Jahren hab ich keine Ahnung mehr wie die Steuerung war und wie welche Werkzeuge funktionierten.
Bin noch nicht weit, hab gerade erst Two Face daran gehindert Catwomen zu erledigen.
Bin aber etwas überfordert von der Steuerung, da ich nix mehr weiß und dass Gefühl habe dass es mir auch nicht mehr extra erklärt werden wird im Spiel.
 
Zurück
Oben