• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Batman: Arkham Knight: AMD- und Nvidia-Grafikkarten mit Performance-Problemen

nintendoluk schrieb:
Mei mir läuft das Spiel konstant auf 30FPS (was mir pers. reicht, über 3 Bildschirme hab ich dann nur noch 25-30 FPS, was mir eig. auch noch reicht xD)...

Vor allem der perfekte Multi-Monitor Support gefällt mir :-)

Grad bei Multimonitor würd mich ein Ruckeln stören, da man ja gerade in den Augenwinkeln die Geschwindigkeit wahr nimmt... (scharf sieht man in Augenmitte)
Mich würd das "deppat" machn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Drummermatze schrieb:
Arrgh was ein inhaltsleerer Käse!
Erklär mal!

Knall nicht gehört?
Le Google ist Option #1. Bitte keine belanglosen Einzeiler.

mfg,
Max
 
@KLEMSI
Ich weiß auch nicht was mit mir los ist xD ohne der FPS Anzeige von Steam könnte ich gar nicht 30FPS von 60FPS unterscheiden

Ich hab letztens n paar Tage lang CS:GO mit ~40FPS gezockt ohne es zu merken. Aber ich bin relativ glücklich über meine "Einschränkung", da ich so ruckelnde Spiele viel besser genießen kann :-)

Bis der Patch gegen die Ruckler rauskommt, tu ich jetzt aber erstmal nur die Herausforderungen suchten bis ich überall 1. Platz bin :D (Beim Zeitrennen war ich gestern Nacht schon 160. ^^)
 
@nintendoluk
Da hast du aber Glück oder Pech. Ich kriege Brechreiz, wenn ich bei bestimmten Spielen weniger als 50-60 FPS habe. Bei anderen ist es egal..
 
Immer wieder erschreckend wie manche Leute sich hier die Welt schönreden....

Hallo: Wir reden hier über ein Game auf Basis der Unreal 3 Engine das laut diverser Seiten auf einer Titan X nicht dauerhaft 60fps halten kann in 1080p.

Alleine dieser Umstand ist schon ein solches Armutszeugnis für die Programmierung / Portierung!
 
Mighty X schrieb:
@Amok
Kann ich bis zu einem gewissen Grad verstehen. Das Verhältnis ist hier aber sehr viel negativer. Einige hier stören sich ja nicht mal an einem 30fps-Limit und das sollte doch nun wirklich kein Anspruch sein. Wenn es den Leuten Spaß macht, okay. Man muss seine Augen deswegen aber auch nicht dem offensichtlichen verschließen. Der Port ist einfach schlecht, dass ist Fakt.

Ist doch meist so, warum denkst du habe ich auch eine PS4?

Wenn das Spiel, das Überdrüber Game für mich persönlich wäre (ala GTA 5) hätte ich es schon auf der PS4, da es dort läuft und auf dem PC eben leider nicht.

Aber in dem Fall kann ich locker warten, gebe dem Ganzen noch nen Monat und dann entweder PC oder PS4.
Preise sind ja ungefähr gleich (PS4 kann man dann weiterverkaufen und macht quasi ~20€ Verlust insgesamt und die PC-Keys (g2a usw) gibt es ja auch um unter 30€).

Es ist wirklich sehr traurig aktuell, aber es gibt halt Leute, die mit allem zufrieden sind und Leute die über ein FPS meckern, als würde das PC gar nicht laufen.
Eine angemessene Mitte zwischen beiden ist perfekt, wie ich finde :-)
 
@Amko
Niemand meckert über 1 FPS mehr oder weniger, sondern darüber, wie "flüssig" man das Spiel wahrnimmt. Man kann sogar im Schnitt 80FPS haben, wenn man zwischendurch riesen Framedrops hat, nervt es trotzdem.
 
Unyu schrieb:
Wozu jetzt VRAM Werbung oder Gameworks Hass einblenden? Die ersten 2 bzw. 3 Batman Teile liefen gut, sahen gut aus und spielten sich gut. Hübsche PhysX Effekte gabs damals schon, sie haben funktioniert und der Leistungsbedarf war auch für schwache Hardware anpassbar.

Nur weils jetzt auf einer Titan X ruckelt ist das kein Grund sich gleich 3 Titan X zu kaufen. Es ist eher ein Grund über den Beta Tester Käufer nachzudenken. Bei Batman besteht wenigstens die Hoffnung, dass das Spiel gut ist, manch andere Titel wie X Rebirth waren auch spielerisch eine Katastrophe. Der Publisher haben gelernt: die Kunden wollen blind vorbestellen. Man liefert nun was die Kunden wollen.


Habe es hier gerade mit einer i7 2600k und GTX 670 Kombi angezockt und bin restlos begeistert!
Bestes Solo/Open World Game seit Langem würde ich mal behaupten.

Ich habe alles auf höchste Einstellungen inkl. gameworks und es lüppt ganz akzeptabel mit gelegentlichen Frame drops unter 30 FPS.

Diese Drops kommen aber ganz klar auf Grund des voll gelaufenen VRAMs zustande, da die Leistung sofort wieder da ist.

Eine GTX 670 reicht also bereits aus, vorausgesetzt der nächste Patch ändert etwas am VRAM management.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wage mal zu behaupten viele die hier mit bashen und maulen haben das Spiel nichtmal , Leute die es wirklich haben da werden immer einige sagen es lüpt und andere nicht und bei denen die Probleme haben da sag ich mal sind gut 20% die ein Hass schieben weil es kein 60 Frames sind und dann noch die Leute die sich über fixe 30 Frames beschweren und dann zur Konsole greifen ..... 30 Frames hust :)

gut mein pc ist Bissel Overkill aber Spiel läuft
bei der Optimierung ist noch viel Luft nach oben will sagen im Vergleich zu den Teilen davor ist das keine gute Port aber das ist immer eine Entscheidung der bwl'er die nicht das Produkt im Auge haben sondern Dollar Zeichen
 
Ich habe sofort den 30fps-Lock entfernt als ich gesehen habe, dass sich meine GTX780 auf 49 Grad langweilt (wo ich beim Witcher auf 65 Grad max komme).

Stärkere Framedrops habe ich nur gemerkt, wenn ich mit dem Batmobil einen Drift hinlege.
 
Gibt es beim Unlock eigentlich dann irgendwelche Probleme? Ich erinnere mich zum Beispiel mit Grauen an ein gewisses Autorennspiel, das die Spielgeschwindigkeit an die fps gekoppelt hatte und mit 60 statt 30 auch doppelt so schnell lief.
 
Weder bei Batman noch bei Witcher hat man aktuell Nachteile durch den FPS Lock.
Ganz im Gegenteil, es bleibt auch bei 30 FPS flüssig und durch die geringere Auslastung der GPU wird diese nicht so heiß.
 
derMutant schrieb:
Weder bei Batman noch bei Witcher hat man aktuell Nachteile durch den FPS Lock.
Ganz im Gegenteil, es bleibt auch bei 30 FPS flüssig und durch die geringere Auslastung der GPU wird diese nicht so heiß.

Wenn man 30 FPS als "flüssig" erachtet, dann trifft das wohl zu.
 
max_1234 schrieb:
Knall nicht gehört?
Le Google ist Option #1. Bitte keine belanglosen Einzeiler.

mfg,
Max

Schule schon aus?
Sag das dem Zitierten.

Weil ein Spielehersteller seine Software scheiße programmiert ist plötzlich der eine Grafikkartenhersteller schuld, wenns bei dem anderen schlecht läuft. Ja nö...
Zumal ja momentan beide diese Probleme haben.
 
Ich kann nachempfinden, wie es den Leuten geht, die diese Schwierigkeiten haben.

Entweder werden bei mir div. Grafikeinstellungen nicht tatsächlich aktiviert, obwohl ich sie aktiviert habe, oder ich habe einfach Glück. Bei mir läuft das Spiel mit i5 2500k auf 4,3GHz und GTX 970 Strix (1.500 Core, 3700 Memory) bei maximalen Grafikeinstellungen @ 1080p absolut butterweich, nur bei vielen gleichzeitig auftretenden Gameworks-Effekten (z. B. während Regen beim Autofahren driften, wobei der Gameworks-Reifenrauch erzeugt wird) habe ich einen merkbaren FPS-Drop, der aber nur einen kurzen Augenblick dauert.

Habe übrigens auch den FPS-Unlock auf 60.00000 FPS durchgeführt. Beim integrierten Benchmark mit allen Einstellungen auf Maximum und per Config erzwungener 16x AF durchschnittlich 58 FPS.
 
Drummermatze schrieb:
Weil ein Spielehersteller seine Software scheiße programmiert ist plötzlich der eine Grafikkartenhersteller schuld, wenns bei dem anderen schlecht läuft. Ja nö...
Zumal ja momentan beide diese Probleme haben.

AMD hat zusätzlich das Problem, dass die NVIDIA only Features Liste immer länger wird.
In Batman sind es aktuell 4 Stück.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    327 KB · Aufrufe: 441
Schnipsel, Rauch, Regen, Licht.

Mindestens die ersten Zwei sind Physx. Das kennt man ja nun. Ob man da ein Problem bei AMD hat...
Für mich ist das eher "nice to have". Ein Problem wäre es, wenn so etwas wie Hairworks wirklich gut auch auf kleineren Karten von Nvidia laufen, bei AMD aber gar nicht gehen würde.
Aber auch das ist nicht drin.
 
derMutant schrieb:
AMD hat zusätzlich das Problem, dass die NVIDIA only Features Liste immer länger wird.

Zum Glück hab ich mein Leben bisher ohne interaktive Papierschnipsel durchstehen können :D
Aber was zum Geier sind verbesserte Lichtschächte. Verbesserte Luftschächte würden Batman siche rmehr bringen, was das Anschleichen betrifft :D
 
derMutant schrieb:
Weder bei Batman noch bei Witcher hat man aktuell Nachteile durch den FPS Lock.
Ganz im Gegenteil, es bleibt auch bei 30 FPS flüssig und durch die geringere Auslastung der GPU wird diese nicht so heiß.

Du Glücklicher, ich bekomme selbst bei einem relativ langsamen Spiel wie Witcher 3 die Krise. Bei Batman mit den FreeFlow Kämpfen würde ich den Monitor aus dem Fenster werfen ...
 
Zurück
Oben