• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Batman: Arkham Knight: AMD- und Nvidia-Grafikkarten mit Performance-Problemen

Ich würde noch warten bevor ich es für die PS4 kaufen würde. Auf Steam gibt's nur 31% positive Reviews... bei insgesamt 4998 Stück!! Da kommen sicher noch ein paar Updates, die das Spiel von der PS4 Version abheben lassen. Über 30 FPS und kein Motion Blur wären da mal ein Argument.
 
Bin ich blind oder Blöd ? mit welche Taste öffne ich die Gotham Karte ?
 
basilisk86 schrieb:
Vielleicht weil es wie der Name MONOPOL schon sagt..... keine Konkurrenz mehr gibt?

Im Preis würde es doch nur noch absolute Willkür herrschen, selbst im Duopol werden sicherlich Preise mit der Konkurrenz abgesprochen. Als Telekom mit dem iPhone noch quasi ein Monopol im Smartphone Geschäft hatte, wie teuer waren da die iPhones? --> 999€ und dann auch noch mit Simlock!

Und wie teuer ist Heute das aktuellste Modell? --> 699€ o. Simlock

Ist schon mal ein Preisunterschied von sagenhaften 300€ !! Das hätte sich bis Heute nicht geändert, wenn die Telekom weiterhin exklusive Vertriebsrechte beim iPhone hätte! Von daher würde ich mir einen dritten Hersteller neben AMD und nVidia wünschen, befürchte nur, das der dritte Hersteller Intel heissen könnte, so sehr wie sie gerade mit ihren IGPU's aufholen...

Eben nicht. Der Kunde bestimmt auch im Falle eines Monopols immer noch, wie viel er bereit ist, zu zahlen. Nvidia kann nicht einfach hergehen und über 1.000 € für eine "Mainstream"-Grafikkarte verlangen. Das würde kaum jemand bezahlen, solange er nicht auf dieses Produkt angewiesen ist. Und Alternativen gibt es quasi immer, erst recht im Gaming-Bereich.

Außerdem gibt es immer noch die Wettbewerbsbehörden, die einschreiten, wenn ein Unternehmen eine marktbeherrschende Stellung inne hat bzw. ausnutzt.
 
Ich wart auch mal ab. Hoffe da kommen gute Patches. Aber das Spiel wurde ja von einer Fremdfirma geportet. Sieht wohl eher lieblos aus.
 
Also ich habe es jetzt mal angespielt und ich habe keine Probleme, auch nicht mit dem 60fps-Lock per INI-Datei. Bin auf nVidia 350.12
 
Ich habe gestern Abend zwei Stunden lang gezockt. Keine Abstürze oder sonstigen Probleme. Wenigstens dieses Mal bin ich davon verschont worden :-D
 
Müsste die Meldung nicht heissen: Schlechter Konsolenport mit Performance-Problemen ;)
 
@rg88: jo wäre in dem Fall gerechtfertigt, da müssen weder AMD noch nVidia stehen (weil sonst eh keiner geeignete Karten für das Spiel hat, Intel lass ich da mal raus, da läufts sicher auch mies):

cad-20150624-b9baa.png
 
Viele melden ja hier, dass es funzt!

Wahrscheinlich ist das wieder nur so eine maßlose Übertreibung von den jenigen, die jeden FPS haben wollen, der ihnen zusteht :D

Oh nooo ich spiele mit 58 statt 60 FPS, DRECKSGAME!
 
Mei mir läuft das Spiel konstant auf 30FPS (was mir pers. reicht, über 3 Bildschirme hab ich dann nur noch 25-30 FPS, was mir eig. auch noch reicht xD) mit allem auf hoch außer die Gameworks Sachen mit meiner R9 280x. Nur wenn ich mich schnell durch die Gegend bewege mit dem Batmobil und vor allem von Dach zu Dach, dann brechen die FPS teilweise bis zu einem bis zwei ein xD
Aber erst nach einiger Zeit, wie Nachladeruckler, die evtl. durch das vollaufen des VRAMs entstehen? Wenn das Problem ist, dass der VRAM nicht geleert ist, sollte es eig. kein Problem sein dieses zu lösen und das Spiel sollte sehr bald (evtl schon heute?) gepatcht sein.

Und jetzt das unglaubliche: Manchmal ruckelt das Spiel echt wie die Sau und ich hab trotzdem Spaß :D Ich finde das Spiel cool.

Vor allem der perfekte Multi-Monitor Support gefällt mir :-)
 
@Kingfisher OK

Ja, es ist wieder Mal ein klassischer Portierungs-FAIL. Die PC-Version wird nur noch als Nebenprodukt gesehen, welches per Steam, Origin und den üblichen Keyshops verkloppt wird. Einerseits verständlich, weil auf den Konsolen viel mehr Leute den "vollen" Preis zahlen, andererseits Schwachsinn, weil bei der PC Version auch mehr Leute den "vollen Preis" zahlen würden, wenn es sich bei den Spielen nicht um Beta Versionen handeln würde und es sie nicht schon kurz nach Start zu 50% billiger gäbe.
 
Ich kann mich auch nicht beschweren. Läuft im FPS-Lock, mit neuestem Treiber und alles auf Anschlag, sehr sauber auf meinem Laptop (GT72 Pro 880M)

Ich kann es nur jedem wärmstens ans Herz legen sich nicht von den Steam-Bewertungen blenden zu lassen. Die Story ist klasse und das Gameplay sehr abwechslungsreich.
 
Amko schrieb:
Viele melden ja hier, dass es funzt!
Ja und alle Fachzeitschriften die es testen und bestätigen machen das nur um Klicks zu generieren. Mal ganz abgesehen von allen YouTube Videos und Streams bei denen man es Live beobachten kann. Schlechte Ports sind eigentlich Urban Legends.

@krsp13
Du spielst mit einem 30fps-lock und sprichst von blenden lassen :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar @MIghty X!
Aber bei vielen läufts, bei vielen nicht, war halt immer so.

Und manche sind dann so, dass wenn sie EINMAL einen Einbruch haben, direkt rumheulen und genau das aufzeichnen und auf Youtube präsentieren.

Ich verteidige hier nicht das Spiel, es ist halt mittlerweile typisch, dass 99% nicht rundlaufen oder mit sehr vielen Bugs ankommen.

Ein Beispiel: Project Cars.
Gefühlte 100 Verschiebungen, dann "100% fertiggestellt", erschienen = Bugs.
 
Zuletzt bearbeitet:
CODA von wbgames schrieb:
We're aware that some users are reporting performance issues with the PC version of Batman: Arkham Knight. This is something that Rocksteady takes very seriously. We are working closely with our external PC development partner to make sure these issues get resolved as quickly as possible.

1. Lüge
Day1 lief überall bescheiden, nicht nur bei "manchen".
2. Lüge
Wenn die es ernst nehmen würden, wäre es nie so weit gekommen
3. Tatsache
Inder Outsourcing - ABER! Das ist ein Problem mit der konfiguration der Engine, quasi essentiell. Für das sind i.d.R. Lead Programmer zuständig, keine externen Arbeitskräfte. Ausweichtaktik/Eskalationstaktik.

Im Klartext bedeutet die Aussage "Keine Ahnung woran es liegt/lag, aber wir leiten das an jemanden weiter der vielleicht dafür zuständig sein könnte".

mfg,
Max
 
Zuletzt bearbeitet:
@Amok
Kann ich bis zu einem gewissen Grad verstehen. Das Verhältnis ist hier aber sehr viel negativer. Einige hier stören sich ja nicht mal an einem 30fps-Limit und das sollte doch nun wirklich kein Anspruch sein. Wenn es den Leuten Spaß macht, okay. Man muss seine Augen deswegen aber auch nicht dem offensichtlichen verschließen. Der Port ist einfach schlecht, dass ist Fakt.
 
Zurück
Oben