• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Batman: Arkham Knight: AMD- und Nvidia-Grafikkarten mit Performance-Problemen

Das Spiel läuft generell schlecht auf dem PC, mit AMD hat wie bei Gameworks inzwischen gewohnt noch etwas schlechter. Obs nen großen Unterschied macht? Ich hoffe, die Zahl der Vollpreis Käufer hält sich am PC in Grenzen. Wird aber wohl nicht passieren. Frühestens ab dem ersten -40% Sale interessant.
 
Grundsätzlich scheinen derzeit auch Nvidia-Grafikkarten Probleme zu verursachen.
nein, die karten verursachen keine probleme, aber das spiel.
 
Bitte CB - Ändert den Titel der News - nicht AMD hat Probleme sondern auch genauso NVidia trotz GameMurks!

Ein Wahnsinn wie die Performance einzelner Titel wirklich ist. Nur noch grottig das ganze. Bringen die Spieleprogrammierer das nicht mehr hin oder an was liegt es??

Kenne kein Spiel dass von DayOne anständig läuft. Das letzte bekannte war glaube ich "Doom 2" auf Disketten.:evillol:
 
Also in letzter Zeit zieht sich die schlechte und negative Berichterstattung seitens AMD schon wie ein roter Faden durch die Berichterstattung von CB, dieser Artikel belegt es aufs neue. Ist es nun von der gesamten Redaktion so gewollt, oder
liegt es daran, das manche Verfasser von Artikeln AMD persönlich nicht mag, ich weiß es nicht, so oder so bleibt aber ein
fader Beigeschmack in Sachen unabhängiger Journalismus zurück. Das jetzt dieser Artikel auch noch manuell Freigeschaltet werden muss, verwundert mich auch nicht mehr.
 
Schon traurig, daß sich Spieler schon an einen Day 1 Patch gewöhnt haben? Was aber ist, wenn man mal nicht schnell ein paar Gigabyte saugen kann, weil man kein fixes Internet hat?
Ich finde es nur noch lachhaft, was in letzter Zeit von den PC's an Hardware gefordert wird, um neue Spiele einigermaßen zocken zu können.
Egal ob man nur eine AMD oder Nvidia- Karte hat.
Dabei sehen die Spiele doch auch den aktuellen Konsolen auch nicht wirklich so toll aus.
Mein Fazit: erstmal ein Demo, ansonsten kommt kein neues Spiel mehr auf die Platte und wenn es kein offizielles Demo gibt, weil man ja potenzielle Käufer nicht gleich vergraulen will, dann eben nicht.
Frühes Bestellen jedenfalls, sieht man mal wieder, wird sofort bestraft.
 
Und jetzt bitte noch eine News zu dem Absatz:
"Grundsätzlich scheinen derzeit auch Nvidia-Grafikkarten Probleme zu verursachen. In den Steam-Foren wird teils von Stuttering, dem kurzen Einbrechen der Bildwiederholrate, berichtet. In einem eigenen Thread werden bereits Maßnahmen zur Optimierung des Spiels gesammelt, die kurzfristig Abhilfe schaffen sollen."

Um beide Grafikhersteller gleichwertig zu behandeln. Bitte mit entsprechender Überschrift. Oder einfach die Überschrift anpassen. Unfassbar. Kein Wunder, dass hier im Forum die Sau los ist, wenn die User von CB direkt angestachelt werden. :freak:
 
Das Spiel hat echt einen 30FPS-Lock auf dem PC?

Einer der Gründe, warum ich mir dann doch eine Graka geholt habe und nicht nur meine PS4 zum Spielen benutze.

Vielleicht wird es bei dem wunderschönen Spiel, dann doch die schwächere Konsolenversion...
 
Sowas darf man sich nicht bieten lassen. Leute zurückgeben!
 
terraconz schrieb:
Lasst mich raten es ist sícher auch wieder eine Verschwörung von Nvidia das AMD und Nvidia Karten Probleme haben, oder?! ^^
Dieses Illuminaten sind einfach nicht klein zu kriegen.

Es geht hier weniger darum, dass AMD Probleme hat und irgendwer hier Nvidia schlecht machen will. Es läuft bei Karten aus beiden Lagern bescheiden und wie von einem User erwähnt auch auf Iris Pro.
Die Überschrift ist einfach mal selten bescheuert gewählt, wenn nur einer namentlich genannt wird und alle Grafikkarten-/chiphersteller Probleme haben. Sowas sollte man von keiner halbwegs seriösen Seite erwarten.
Aber bleib du mal weiter bei deinen Verblendungen ;).
 
Also wieder ein Spiel, das man eher in einem Jahr im sale abgreift, wenn dann auch die zusätzlichen 15GB Patches bereitstehen. Schade. :(
 
Genau deshalb kaufe ich auch nur noch Wii U Games zu Release... bei PC-Spielen geht das mit der Qualität ja überhaupt nicht mehr und dafür dann auch noch den vollen Preis zahlen? Wow..
 
Immer das Gleiche: Warum regt man sich mal wieder so künstlich auf, was AMD Kritik angeht?

Es ist doch offensichtlich, dass das Spiel zwar generell schon nicht gut läuft- aber eben auf AMD Karten nochmal deutlich schlechter. Auch wenn man hinter AMD steht muss man sich von Fakten doch nicht immer direkt persönlich angegriffen fühlen.

CB hier schlechten Journalismus vorzuwerfen ist doch einfach Quatsch.
 
dfgdfg schrieb:
Es wird sogar im Text beschrieben, dass bei beiden Grafikkartenherstellern die Performance grottig ist. Warum also den Titel unnötig einseitig und plump formulieren?

Hmmm.. gute Frage.

Nächste gute Frage:
Warum gibt es seit einer Weile keine zu Release sauber laufenden AA bzw AAA Spiele mehr? Langsam wird es lächerlich...

Edit: danke für's Titel-Ändern... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade alle Akrham Teile mit Max-Settings (bis auf MSAA) in Full HD mit meiner uralt 6870 durchgezockt. Ist natürlich harter Tobak jetzt. :o
 
Schade, hatte mich echt gefreut auf Spiel. Wollte es eigentlich auf dem PC spielen, aber so muss ich mir es wohl doch für die PS4 holen, wenn das besser läuft. Die anderen Arkham Teile liefen immer Problemlos am PC, was ist da jetzt passiert? Zocke echt gerne, aber muss gestehen, das ist echt schlimm geworden mit den Day-One Patches etc... keine schöne Entwicklung.
 
Hatte es für 25€ bei Nuuvem vorbestellt.. bei dem was man so liest, hätte man sich das auch sparen können, zumal es inzwischen deutlich bessere Angebote gab, z.B. sogar inklusive Season Pass für <30€.

Ich will schwer hoffen, dass nachgebessert und mindestens eine Performance wie bei GTA 5 erreicht wird.
 
Nun ist die Fury X in der Redaktion angekommen, wird fleißig getestet und CB ist glücklich auch ein Exemplar erhalten zu haben.
Schon geht die Negativ-Schlagzeilen-Berichterstattung kontra AMD in die nächste Runde.

AMD hat schon einigen KEIN Testexemplar der Fury X zukommen lassen, wegen negativer Berichterstattung. (Wahrscheinlich durch gekaufte/gesponsorte Meinungen oder persönliche Abneigungen).

Warum auch immer,... aber ich hätte nicht gedacht, das PCGH mal unparteiischer schreibt als Ihr.

So langsam kann man nur noch heise empfehlen. Der Rest scheint gekauft zu sein.



Ich hoffe das nun auch die unentschlossenen Käufer sehen, das Gameworks den Spielemarkt durchaus negativ beeinflußt. Macht was dagegen.
 
Ein Spieleentwickler ist ein nomales Unternehmen. Und die haben nur ein Ziel: Geld verdienen.
Wenn das Unternehmen schlau ist, optimiert es logischerweise erstmal für den Grafikkartenhersteller, der am Markt mehr vertreten ist um möglichst viele Exemplare verkaufen zu können. Danach kommt der Rest. Das kostet weniger Geld als gleich beide möglichst gut zu optimieren.

Die Schuld hier auf AMD oder nVidia zu schieben ist absoluter Quatsch.
 
Diablokiller999 schrieb:
Nö, wir müssen nur einfach mal eine riesen Welle machen und den Dreck nicht kaufen / reklamieren. Ein Witcher 3 zeigt eindrucksvoll, das selbst 2GB locker ausreichen. Mordors Schatten ist schon eine VRAM-Schleuder vor dem Herrn aber Batman scheint wirklich den Vogel ab zu schießen!

Sind da hauptsächlich Java-Programmierer am Werk die sich nie um Garbage Collection gekümmert haben? :freak:

So siehts aus. Wir sind noch locker 2 Jahre vom 8GB Standard entfernt. Witcher 3 kam bei mir auf Ultra auf 1,3 GB VRAM.
 
@Computerbase das Problem betrifft sowohl AMD als auch Nvidia Grafikkarten.Warumüberhaput in dr Überschrift nurAMD schreiben ??
 
Zurück
Oben