• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Batman: Arkham Knight: Reaktion auf PC-Probleme verärgert Spieler weiter

DonSerious schrieb:
Für 70€ kaufe ich es mir jedenfalls nicht auf XBO oder PS4, auch wenn es auf beiden mit 60 FPS und nativen 1080p läuft.

Lasst doch endlich mal eure Lügen mit den hohen Spielepreisen für Konsolen stecken. Weiter vorne war zum Teil sogar von bis zu 80 Euro die Rede. Die Realität sieht ganz anders aus: https://geizhals.de/batman-arkham-knight-deutsch-xbox-one-a1080865.html


DonSerious schrieb:
Kaufe es für 60€, verkaufe es für 40€. Habe nichts mehr außer 20€ Verlust.

Key kostet 20€...

Ja, dafür hast du nichts was dir ins Regal stellen kannst, verkaufen kannst dus auch nicht und bist dazu auch noch an eine DRM-Plattform gebunden. Herzlichen Glückwunsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit solch einer Nachfrage nach dem Rückgaberecht hat Steam sicherlich nicht gerechnet :evillol:
 
Die Leute sind auch selbst schuld.

a) Bestellt man keine Spiele vor.
b) Kauft man diese auch nicht am Release Tag, sondern wartet, bis die ersten Bugs behoben sind.
 
Mich würde mal interessieren, ob die meisten hier es überhaupt getestet haben oder nur auf den Zug aufgesprungen sind?
Ich wollte das Spiel erst nicht spielen, da ich den ganzen Trubel gelesen habe.
Ich habe nur ne 780 GTX, i5 2500, 8 GB RAM, Spiel auf ner SSDm 144 hz Bildschirm, dass Spiel läuft auf 30 FPS erstaunlich gut, andere Titel sind mit 30 FPS kaum erträglich. PhsyX ist alles an. Detail auf hoch, 1080p.
~50 Grad GPU, ~50% Auslastung und selbst die GraKa taktet unter 1 Ghz.
. Ohne FPS Counter gespielt und es fühlte sich flüssig an, wie gesagt, andere Titel gehen gar nicht mit 30 FPS, nen GTA könnte ich so nicht spielen.
Und wenn man nen FPS Lock, der ja anscheinend seinen Sinn hat, entfernt, der soll nicht jammern das es Probs gibt.
Die PCler sitzen auf einen so hohem Ross, dass sie denken, es muss wohl alles in min. 4k mit 8x Msaa laufen und min. 60 FPS.
Das Spiel sieht toll aus in 1080p, fühlt sich geschmeidig an, keine FPS Drops, mal nen Ruckler hier oder da, das haben andere Spiele aber auch.
Das es nicht spielbar sei, finde ich sehr suspekt. Wenn ich mal in Foren so umschaue, haben doch sehr viele Leute eine verschobene Wahrnehmung, kenne ich auch aus meinem Bekanntenkreis.
Komisch, das auch in den Spieletest nichts bemerkt wurde, aber als die Community loslegte, gab es für die Spieleseiten auch kein Halten mehr, seltsam.
Ich will das Spiel nicht in Schutz nehmen, Probleme gibt es bestimmt, nur auf dem Level, was hier abgeht hört sich stark nach Trittbrettfahrern an und nach einer überzogenen Berichterstattung.
Schlimmer finde ich die Preis und DLC Politik des Ganzen -.-
 
@sodom-xp
Wie warum? Weil PC-Gamer extra die potente Hardware kaufen und die Spiele dann auch bei vollen Details @min 60 FPS genießen wollen. Ist das gerade wirklich neu für dich? Das war doch schon immer so.
 
Genau so ist es. PC Spieler zahlen weniger, die Konsolennutzer finanzieren deren Games mit. Gecrackte Spiele tragen ebenfalls dazu bei.

So ein Schwachsinn!
Der Reinerlös ist der gleiche wage ich zu behaupten. Wenn das PC Spiel 60 € kostet, der Konsolenpreis bei 80 € liegt, kommt beim Publisher das gleiche an. Denn MS und Sony nehmen sich ja auch ihren Teil. Beim PC nicht (mal abgesehen natürlich von Steam, aber da ist es auch nur ein kleiner Teil des Umsatzes).

Die PC Verkäufe sind verglichen mit den Konsolen höher, denn man muss auch dann zwischen PS4, XBOX one und bei manchen Titeln sogar noch PS3 und XBOX 360 unterscheiden. Das Märchen mit der aussterbenden Plattform PC ist sowas von daneben.
 
Laut Warner wäre die Fassung in mittleren Details denen der Konsolen-Version optisch ebenbürtig - trotz besserer Hardware. Die Aussage ist übrigens auch falsch: Wie das Video unseres Grafikvergleich-Kanals Candyland unterhalb beweist, liefert die PC-Version selbst auf Ultra-Einstellungen kein Ambient Oclusion oder Regentexturen auf Batmans Rüstung. Diese Effekte gibt es nur bei der PS4-Version zu bestaunen.
Quelle: http://www.gamestar.de/spiele/batman-arkham-knight/news/batman_arkham_knight,50686,3087471.html

Die Aussage finde ich ja eh am geilsten :D. Gibt ja mittlerweile auch ein Verkaufsstopp für die PC-Version. Das zeigt schon deutlich, dass die PC Spieler zweite Klasse bleiben werden und die Konzerne den PC Tot forcieren
 
Wozu eine lange Debatte? Zurückgeben, dem Entwickler den Mittelfinger zeigen, fertig.
 
Chief_Rocker schrieb:
So ein Schwachsinn!
Der Reinerlös ist der gleiche wage ich zu behaupten. Wenn das PC Spiel 60 € kostet, der Konsolenpreis bei 80 € liegt, kommt beim Publisher das gleiche an. Denn MS und Sony nehmen sich ja auch ihren Teil. Beim PC nicht (mal abgesehen natürlich von Steam, aber da ist es auch nur ein kleiner Teil des Umsatzes).

Steam kassieren 30 Prozent.
 
MMOGA verweigert die Rücknahme, und sagt das der Publisher daran Schuld ist (stimmt) und der versucht das Problem zu beheben (stimmt auch).
Man kann deswegen das Produkt leider nicht zurück nehmen und soll warten bis der Publisher das Problem behoben hat, denn dann kann man es ja wieder spielen.
 
So schlimm läuft das Spiel halt wirklich nicht. Was soll der ganze Aufriss eigentlich schon wieder? GameStar hat das Spiel erst vor 1 Tag abgewertet weil die Hyper sie im Endeffekt dazu bewegt haben. Von selbst würde das nie passieren... Lächerlich.
 
Und warum hat WB das Spiel aus dem Verkauf genommen und sagt sogar selber, das wenn man möchte das Spiel zurückgeben kann/soll? Weil es so toll läuft?
 
DonSerious schrieb:
So schlimm läuft das Spiel halt wirklich nicht. Was soll der ganze Aufriss eigentlich schon wieder? GameStar hat das Spiel erst vor 1 Tag abgewertet weil die Hyper sie im Endeffekt dazu bewegt haben. Von selbst würde das nie passieren... Lächerlich.

Wenn das so wäre hätte Warner nichts gemacht, und das belegt auch, dass die erste Aussage von Rocksteady ne dreiste Lüge war (also das es nur wenige Leute betrifft). Du frisst wohl alle was man dir vorsetzt und sagst noch fleißig Danke wenn du Scheisse frisst was?

Btw das Spiel ist nicht nur von Steam entfernt, sämtlich Händer selbst wie Amazon oder lokale Elektronikmärkte haben die PC-Fassung entfernt / aus den Regalen genommen. Und das weltweit
 
IHR spielt Minecraft, Lol, cs und Co.

Das ist Scheisse.

Es läuft nicht in Ansatz so katastrophal wie es hier rumgelabert wird. Das macht man mittlerweile bei allen AAA Titeln, egal welchem. Dass das bekackte Minecraft nicht gut läuft hat nie einen gejuckt.
 
Es ist nicht katastrophal, dass Effekte fehlen? Das Texturen selbst auf Highendrechnern erst vernünftig dargestellt werden, wenn man mit der Figur nicht läuft? Es übelste Framedrops gibt? Ist klar!

Einfach lächerlich deine Einstellungen sowas auch noch hinzunehmen! Dank Leuten wie dir wird sich an der Einstellungen der Publisher/Entwickler nämlich nichts ändern, die denken och naja gut Port kommt zum Schluss. DVDs müssen zwar schon längst im Werk sein aber mit nem 20403430434gb großen Day1 Patch kriegen wa das schon hin vier Wochen. EBEN NICHT! Sicherlich ist es möglich fürn Team einen vernünftigen Port in 4-6 Wochen zu machen, aber der Aufwand wird teilweise unterschätzt und wenns dann noch ein paar kleine Probleme gibt kommt so ne Grütze wie hier dabei raus. Die Zeiten wo es einfach nicht möglich war riesige große Patches zu produzieren haben doch gezeigt, dass alles möglich ist.
 
Dazu muss ich doch nochmal Antworten. Es gab überhaupt keinen Patch in dieser Größenordnung noch läuft es bei mir wie von dir propagiert. Dank so Leuten wie dir entstehen so dämliche Steam Bewertungen die sich nur auf bereits gefixte Performanceproblemchen beziehen und lassen jegliche Objektivität vermissen. Ich habe sehr wohl wahrscheinlich deutlich höhere Ansprüche als die ganzen CS- und Minecraftzocker die sich gerade über die AAA Titel aufregen weil sie keine drölfzig FPS haben obwohl sie selbst 24/7 den größten Schwachsinn ohne Grafik zocken und an den aktuellen Titeln sowieso kein Interesse haben weil sich das gute Alte ja bewährt.

Was für ein Schwachsinn. Es gibt (bis auf GTA) keinen AAA Titel der nicht gehatet wird. Das zeigt auch wieder einmal dieser Thread. Das Ausmaß der Probleme ist so gering dass es diesen Trubel überhaupt nicht rechtfertigt.

Um das mal zu veranschaulichen:
Watch Dogs -> Flop, 20€ zu Release
ARK -> Erfolg, 24,99€ Early Access

Verkehrte Welt. Der größte Dreck ist der Hammer trotz 0 FPS weil es ja Early Access ist. Das Spiel wird immer in diesem Status bleiben, siehe The Forest.
Und gerade weil diese Spiele so gefeiert werden dürfte Arkham Knight nicht im geringsten gehatet werden denn Performanceprobleme sind bei den gehypten Titeln doch auch Scheiss egal ihr Hipster...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben