• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Batman: Arkham Knight: Reaktion auf PC-Probleme verärgert Spieler weiter

Ein Glück hab ich eine ps4 und muss mich mit sowas nicht rumärgern.
 
"Sich nicht verarschen lassen" sollte eigentlich immer eine höhere Priorität als " akute Zockgeilheit" haben, also demnach:

Zurück geben und fertig.
 
Das ganze zeigt einfach, dass der PC-Markt wahrscheinlich nicht wichtig genug ist bzw. nicht genügend Umsatz generiert wird.
Die ersten beiden Batman Spiele wurden ja auch von Rocksteady für den PC umgesetzt und liefen doch relativ gut (von den Problemen am Anfang mit dem DX11 Modus bei Arkham City mal abgesehen).
Das Team hat also Erfahrung. Das nun ein externes Team eingesetzt wurde kommt mit Sicherheit daher, dass Warner Rocksteady lieber anderen Aufgaben nachgehen lässt (DLCs, Optimierung der Konsolenversion, vllt auch schon ein neues Projekt) und der PC Markt es schlicht und einfach nicht wert ist.

Einerseits verständlich, andererseits sollten sie dann es doch besser gleich ganz lassen und keine Spiele mehr für den PC portieren als über so eine Masche dann noch Geld rauszupressen.
 
Na klar, auf 720p zocken. Was haben die bloß mit dem Spiel gemacht? Da sieht Arkahm City fast genauso gut aus, braucht aber viel weniger potente Hardware.

Und dann der Quatsch, dass der PC-Markt nicht groß genug wäre. Wenn damit kein Gewinn gemacht werden könnte, würde auch kein Titel veröffentlicht. Ich wette, es wurden genauso viele Einheiten für den PC wie für die Xbox One verkauft. Taucht bloß in den Verkaufs Statistiken nicht auf, weil Downloads über Steam und Co. nicht erfasst werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, wie man ein Spiel mit UE3 so verkacken kann. Wollte es mir eigentlich holen, aber das ist zu boykottieren.
 
Relaxo32 schrieb:
Das ganze zeigt einfach, dass der PC-Markt wahrscheinlich nicht wichtig genug ist bzw. nicht genügend Umsatz generiert wird.
Die ersten beiden Batman Spiele wurden ja auch von Rocksteady für den PC umgesetzt und liefen doch relativ gut (von den Problemen am Anfang mit dem DX11 Modus bei Arkham City mal abgesehen).
Das Team hat also Erfahrung. Das nun ein externes Team eingesetzt wurde kommt mit Sicherheit daher, dass Warner Rocksteady lieber anderen Aufgaben nachgehen lässt (DLCs, Optimierung der Konsolenversion, vllt auch schon ein neues Projekt) und der PC Markt es schlicht und einfach nicht wert ist.

Genau, weil die geldgeilen Riesen (WB, EA, Ubisoft etc.) den Konsoleros easy die Knete aus der Tasche ziehen die PCler aber höhere Anforderungen in Sachen Grafik und EInstellungsmöglichkeiten haben und nicht so viel Geld für Spiele bezahlen wollen. Dann gibt es auch noch einen freien Handel und Wettbewerb im PC Markt - das macht natürlich nicht so viel Spaß. Schon klar, dass man dann die unangenehmen Sachen billig auslagert.
 
Gab zu meiner GTX 970 dazu. Dachte das sollte ein Vorzeigetitel für Nvidia werden^^
Werde mich also entspannt zurücklehnen bis mir Witcher 3 langweilig wird (läuft hervorregend btw.). Vielleicht fixen die noch etwas, zumindest für AMD gibt es Hoffnung, die Konsolen laufen mit AMD Chips.

Kann mich noch an Probleme mit Batman 1 und AMD erinnern, da gab es ursprünglich kein AA für AMD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na-Krul schrieb:
Was geht denn bitte in den Köpfen der Entwickler vor?

Gar nichts. Rocksteady gehört zu Warner Brothers. Die fertigen in deren Auftrag das, was verlangt wird.
Iron Galaxy wurde eingesetzt für die Portierung. Haben als externe Firma auch im Auftrag von Warner gearbeitet. Werden sicherlich das Spielmaterial mal vorgelegt haben und irgendeiner wird es durchgewunken haben bzw. für ausreichend befunden haben.
 
ungewohnt schlechte Qualität von Rocksteady, auch falls der PC-port von einem anderen Studio stammt, ist man dafür verantwortlich. Hätte es mir so oder so erst in einem Jahr gekauft, wo man es für 10€ im sale findet.
 
Hatte mich richtig auf das Game gefreut. Aber die ******** unterstütz ich wirklich nicht, auch wenn die Probleme in 1 bis 2 Patches behoben sind (was ich noch nicht mal glaube).
Dann noch so ne Reaktion vom Studio von wegen auf Augenhöhe mit der PS4. Geht doch nach Hause und nehmt den Dreck gleich mit!
 
Entweder machen die keine Beta Tests, oder ihnen war das Problem für den PC einfach egal.
Ich gehe eher von letzterem aus.
 
Im Moment kann man eher zur PS4- oder XONE- Version greifen, diese läuft besser und sieht sogar noch besser aus. ^^

Ich wollte mir das Game eigentlich auch für den PC kaufen. Aber naja, jetzt warte ich halt erstmal ab. Wenn die Entwickler es in einigen Monaten gepackt haben, dann gibt es das Game als GotY-Version und günstiger... naja, wenn die es so wollen. :D

Alle PC-Spieler die es schon gekauft haben und nicht umtauschen sind selber schuld. Wir Gamer setzen einfach kein Zeichen. :rolleyes:
 
Und jetzt nochmal langsam, wo soll bei der PC Version ein 30 FPS limiter integriert sein und wann springt dieser an? Hatte mit VSYNC nahezu konstant 60 Frames und ohne teilweise an die 80 bis 90.
... und das mit dem alten Treiber. Den Neuen hab ich heute erst installiert.
 
Da macht die neue Steam Rückgabefunktion gleich mal Sinn.
Ansonsten sind hohe Systemanforderungen doch was gutes und immer gewünscht dass die Grafik sichtbar weiterentwickelt wird, es ständig neue Engines gibt usw.
Wenn man alte oder billige Rechner auf die neusten Games loslässt und dann weder Einbußen bei Effekten und Qualität möchte und auch keine Ruckler oder andere Probleme.. joa dann wird man eben enttäuscht.
Es gäbe keine 980 wenn das auch alles mit einer 660 gehe würde.
 
@peda2411
Wenn du keine Umstellung in der .ini vorgenommen hast, ist das Spiel auf 30 Fps gelockt. Das sagt Rocksteady sogar selber. Vielleicht hast du auch irgendeine Wunderversion erhalten.
 
Liebe PC_Gamer, ganz ehrlich, ihr seid selbst schuld daran, dass es solche Games überhaupt existieren. Weil ihr immer wieder solche Idioten unterstützt, und deren Soft millionenfach kauft.
Tja, das habt ihr jetzt davon.
 
Kaufen und wenn es nicht läuft, Rückgaberecht für Käufe auf Steam nutzen.
 
Zurück
Oben