• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Battle-Royale-Urgestein: PUBG wechselt am 12. Januar 2022 zum Free-to-Play-Modell

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.198
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und iron-man
Geil, das Game hat jetzt schon unendlich viele Cheater, ab Januar dann nur noch Cheater.

Keine Ahnung warum man sowas wie Skins kauf, bis heute noch nie in Erwägung gezogen.

Sollte nicht PUBG 2 kommen ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mayima, McConsington, DrSeltsam95 und 6 andere
@Scr1p Ich kann mich im Kommentarbereich von Vanguard daran erinnern, dass einer PUBG als positives Beispiel genannt hat, was Cheater und Gegenmaßnahmen angeht. Ich hab es damals zur Hochphase durchgehend gezockt. Wurde dann durch Ring of Elysium und Blackout abgelöst, naja und aktuell COD.
Falls es keine guten Anti-Cheat-Maßnahmen gibt und es F2P wird, ist das Risiko ja tatsächlich groß, dass dann überhaupt keiner mehr Bock haben wird, es zu spielen.
 
Das Spiel braucht keine Anti-Cheat Maßnahmen, BattleEye ist sehr sehr gut.
Das Spiel braucht einfach einen vernünftigen RegionLock denn in Asien gibt's mehr Cheats die BattleEye umgehen können. In EU so gut wie gar nicht...

Es sind nämlich fast nur noch Asiaten auf die man trifft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SchorschSepp, MadMaxx87, ro///M3o und 3 andere
Klingt interessant, werds mal probieren. Wäre mein zweiter Titel was Battle royal Spiele angeht.
Erster war Ring of Elysium, wurde von einem Kumpel angefixt. Machte auch irgendwie Bock, nur hat das Game keine Spieler mehr, bei 30+ Minuten warten für ein Match macht es keine Lust auf mehr.
 
@ReinerReinhardt

Vermutlich, aber das scheint die Leute nur bedingt zu stören... ich erinnere mich nur ungern an die Warzone VPN Lobbys 🙄

Zum Glück wurde bei WZ da mittlerweile ein Riegel vorgeschoben.
 
Seit bald zwei Jahren nicht mehr gespielt, hat viel Spaß gemacht trotz Cheatern und tausenden Bugs. Aber mittlerweile hätte ich keine Lust mehr drauf, Warzone bietet da einfach mehr Unterhaltung.

Ich habe keine Lust mehr drauf, dass ich 20min loote und durch die Gegend eier, nur um dann von einem Cheater aus 2km Entfernung weggemacht zu werden :D Kann in Warzone natürlich auch passieren, aber der Spielspaß ist mir da ausgeglichener im Team.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Error_4o4 und SIR_Thomas_TMC
Anfangs war es noch ganz lustig, habe auch aufgrund fehlender Alternativen damals lange daran festgehalten, aber irgendwann wurde es einfach unspielbar. Mit Cheatern verseucht und mit unnötigen Season Pass Spielereien am Leben gehalten, statt Anti-Cheat und Desync Problematiken zu fixen wurden schwachsinnige Skins erstellt. Auch ein F2P Modell wird PUBG nicht mehr retten, dann wird nur noch weniger in die Entwicklung gesteckt ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eriksOn und JJ31
Also wir im Freundeskreis spielen es leider nur einmal die Woche und das seit fast beginn. Es gab mal eine Cheater Zeit, da waren es mal ein paar Wochen einige Verdächtige mehr... Sonst hatte ich aber deutlich weniger das Gefühl als z.B. bei CS:GO. Aktuell muss man auch einfach im Kopf haben dass man auf halbwegs Neue und dann auf Legenden mit 2000+ Stunden trifft. Da wird man dann auch gerne mal deinstalliert. :D

Ich freu mich da mehr über eine Wiederbelebung des Games und vielleicht wieder mehr Spieler in unmittelbarer Nähe. OstBlock und China Leute mit Ping des Todes sind schon manchmal gut nervig. Aber irgendwie müssen die Lobbys ja gefüllt werden. :/

Mich würde noch interessieren:
[...]mit PUBG Plus gibt es darüber hinaus einen Premium-Account, der mit einer einmaligen Zahlung von 12,99 USD (vor Steuern) folgende Zusätze beinhaltet:[..]
Heißt obwohl ich mal Geld bezahlt hab muss ich noch mal Premium kaufen für Ranked? Klar sind Coins und Goodies nett, aber fände irgendwie nen Rabatt für die schon mal gezahlt haben cool. Also mir ist schon klar das ich für mein Geld vor zig Jahren nun auch schon 1000 Stunden versenkt habe... Aber nen Modi zu streichen oder wieder einen extra Modi zu schaffen, fände ich doof (wegen der mehr Verteilung der Spieler).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MadMaxx87 und qualeman
sm4sh schrieb:
Heißt obwohl ich mal Geld bezahlt hab muss ich noch mal Premium kaufen für Ranked? Klar sind Coins und Goodies nett, aber fände irgendwie nen Rabatt für die schon mal gezahlt haben cool.
Sorry, das habe ich noch ergänzt: Käufer gehen automatisch "Plus". Und drei superduper Goodies bekommst du noch on top. :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MadMaxx87, Kaulin, sm4sh und 2 andere
Mit dem ranked Mode kam der Abschaum..
 
Hmmm. Ich habe es nie gespielt, weil ein BR Shooter "nichts wert" ist.
Wundert mich auch dass es jetzt erst auf ein F2P Modell wechselt, weil langfristig ist es nämlich das beste.

Ich werde es mal anspielen, mal schauen was es taugt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BenQuak
Spiele es auch ab und zu noch ganz gerne. Was mich am meisten ankäst ist, dass man nicht mehr Maps ausschließen kann. Gibt ein paar Maps die ich nicht zocken will und bei der wenigen Zeit, die ich zum zocken habe dann 5 Mal probieren bis ich eine Map bekomme auf die ich Bock habe - braucht ich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MadMaxx87 und sm4sh
Das beste wären Custom Maps. Editor freigeben, Content ratz fatz vertausendfacht.

Mir persönlich gefällt die viel zu lange Loot-Phase nicht wirklich (und hat es auch nur sehr kurzzeitig). Es war, als es neu war, toll alleine oder im Team (da ist halt immer blöd, wenn einer schon stirbt, der kann dann ein lets play schauen) diesen Nevenkitzel zu haben, ist da jetzt wer oder nicht wenn man aus der Zone woanders hin muss. Aber das gab sich dann sehr schnell, mit dem Einsammelzeitverlust die ersten 5-20 min bei mir ...
 
snickii schrieb:
Das Spiel braucht keine Anti-Cheat Maßnahmen, BattleEye ist sehr sehr gut.
Das Spiel braucht einfach einen vernünftigen RegionLock denn in Asien gibt's mehr Cheats die BattleEye umgehen können. In EU so gut wie gar nicht...

Es sind nämlich fast nur noch Asiaten auf die man trifft.
Das Anti-Cheat von PUBG ist lachhaft schlecht. Und woher weißt du ob es gerade ein Asiate ist der cheated? Wegen Namen?
Region-Lock wird seit Jahren gefordert und wäre eine gute Idee die kleine aber noch relativ aktive Community in EU am leben zu erhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MadMaxx87
erm @Jan
Mit PUBG Lite existierte schon seit Ende 2019 ein parallel angebotener Free-to-Play-Ableger zu PUBG, ab Januar wechselt dann aber auch das bekannte Hauptspiel.


fyi, is schon längst tot.

https://lite.pubg.com/2021/03/30/notice-april-29-service-termination-notice/
MAR 30th, 2021 (UTC)
lite.pubg.com webpage will be closed
New downloads will no longer be available

APR 29th, 2021 05:00 (UTC)
End of service

MAY 29th, 2021 (UTC)
Player Support for LITE will no longer be available
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EMkaEL
Ich will es mal ausprobieren aber eure cheater Kommentare gefallen mir gar nicht. Kommt man da als Anfänger überhaupt rein oder ist man da übel Kanonenfutter?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin123
Immer noch mit Abstand der beste Battle Royal Shooter, wenn man auf halbwegs authentisches Waffenhandling und Realismus wert legt. Da ist CoD ja ziemlich lachhaft, und auch die anderen Konkurrenten fallen eher durch irgendwelche "Superkräfte" und sonstige Optionen auf.
Mit entsprechenden "Kinderspielchen" wie Fortnite kann ich leider so rein garnix anfangen.

Ich würde mich natürlich freuen, wenn man mal ein PUBG2 auf Unreal Engine 5 ankündigen würde.

Der Frustfaktor dürfte für Neueinsteiger allerdings recht hoch sein (20min looten und dann ein Treffer --> tot). Wobei hier mittlerweile auf den Erfahrungslevel geachtet wird und man auch den ein oder anderen besiegbaren Bot über den Weg läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MadMaxx87 und sm4sh
Zurück
Oben