• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 [Battlefield 2] Commander-Funktion

marcspitzer

Banned
Registriert
Juli 2004
Beiträge
27
nach der neuen ausgabe von gamestar soll battlefield 2 mit einem kommandanten gespielt werden. der bis zu 5 soldaten befehligen kann z.b angriffsziel bestimmen. er kann auch den funkkontakt von den einzelnen soldaten abstellen wenn der dazu lust hat.
ich find das schwachsinn ich hab keine lust mir von einem schwachmaten sagen zu lassen wo ich angreifen soll. so bin ich einfach nicht.
ansonsten sind echt gute ideen in dem spiel z.b das die karte sich vergrössert je mehr spieler aktive sind. und das punkte system wurde auch verbessert, man bekommt jetzt auch als fahrer punkten, wenn der beifahrer punkte macht
aber ich kann mich glaub ich nicht überwinden diesen schwachsinn mit dem weichei von kommandanten mitzumachen. da muss ich dann wohl warten bis z.b joint operation das besser macht

wie sieht das mit euch aus. findet ihr die neue idee mit dem kommandanten gut ?

PS: die spiel entwickler haben sich noch nicht entschieden, wer von den spielern der kommandant auf öffentlichenlichen servern sein soll. ich hoffe auf eine gute lösung
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: battlefield 2

"Hilfe, ich habe Angst vor zuviel Taktik in einem Spiel" :rolleyes:

Das ist eine gute Idee, Publicserver sind eh dumm.

Such dir nen Clan, und Spiel da richtig.
Da wirst du sehen, wie gut die Kommandantenfunktion sein wird.

Wenn du nämlich in einem Clan richtig Wars etc. zoggst und nicht irgend so ein 0815 geballer auf nem Public Server, dann wirst du sehen, wie wichtig und hilfreich es sein wird.

MfG kuddel

Ps, als ich die Überschrift gelesen habe, daq wusste ich sofort worum es ging :lol: :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: battlefield 2

Versteh ich das dann richtig? Ich kann also nicht frei agieren als Spieler.

Wenn der Kommandant dann z.B. sagt: Soldat sowieso geh auf Position A mit ner Sniper dann muss ich das so machen oder wie?
 
Re: battlefield 2

Na denn werde doch einfach Komandant und dann kannst du den anderen 5 sagen wo die angreifen sollen... Und zumal ich soweiso feststellen musste das diese online Teile aus purem egoismus und jeder macht was er will besteht... eben no TP no FP NO FUN.
 
Re: battlefield 2

Nein, das ist falsch, er hilft lediglich, das Team zu koordinieren.

Kann außerdem glaube ich nen Luftangriff oder so anfordern.
Und er kann in einm bestimmten Gebiet sehen, wo sich feindlich Spieler befinden.

Edit: Leute: Public spielen ist eh nur Fun/noob gezogge.
Sucht euch en Clan und zoggt richtig, mit vernünftigen Gegner, wo man dann auch wirklich als Team agiert.
Dann werdet ihr sehen, wie gut diese Funktion ist.
Es ist klar, das es evtl nicht auf Public funktionieren wird.


MfG Kuddel
 
Re: battlefield 2

da muß ich den anderen beipflichten, der Kommandant kann dir ja "Hinweise" geben, wo du am Sinnvollsten angreifen sollst, klar kannst du dich frei bewegen. Aber wer den Artikel in der Gamesatr richtig gelesen hat, der hätte das auch korrekt verstanden.
Ich für meinen Teil freue mich, daß jetzt einer da ist, der die Leute koordiniert zum Erfolg bringt. Das ist ja nicht Quake oder Doom wo nur stupide geballert wird, da ist auch Taktik bei. BTW: Joint Ops ist auch Taktik, vielleicht solltest du dir dann eine andere Genere-Art mal aussuchen. Jiont Ops, BF2, BF, usw sind Taktikshooter keine Ego-Shooter im Sinne von alleine vorpreschen und rum ballern.
 
Re: battlefield 2

ausleien werd ich mir das spiel auf jeden fall in der videotek. und dann mal schauen

ich zock nur auf öffentlichen. ich bin froh wenn ich nur bekannt bin als der, der die score tabelle anführt.
 
Re: battlefield 2

marcspitzer schrieb:
ausleien werd ich mir das spiel auf jeden fall in der videotek. und dann mal schauen

ich zock nur auf öffentlichen. ich bin froh wenn ich nur bekannt bin als der, der die score tabelle anführt.

Ui, wenn du nur Wert auf´s geballer legst, dann such dir andere Spiele.

Ich schätze, in BF² wird nicht mehr viel Platz sein für "dummes" geballer-
 
Re: battlefield 2

BF² ist nicht viel anders als CS?
Ok, wenn du meinst.

Nur das ich CS nicht mit Bazookas durch die Gegend laufe, nicht mit Flugzeugen und Helikoptern fliegen kann, nicht mit Panzern, Autos, Lastern etc fahren kann, das die maps wesentlich größer. etc. aber ansonsten sind die beiden Spiele genau gleich, da hast du recht.

Edit: c&c ja Taktik... c&c kann man nicht mit einem Shooter vergleichen... es gibt verscheidene Genre, und in diesen verschiedenen Genre, gibbet überall Spiele, die Taktik erfordern, und welche die es nicht erfordern.
BF² wie auch Taktik erfordern, und wenn du mit Taktik nicht spielen kannst, wird BF² schwer werden.

Ps, es gibt nen edit Button... wegen Doppelpost.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: battlefield 2

Hi,

Der Sinn von BF, BF Vietnam und auch BF2 ist es und wird es sein, taktisch vorzugehen und im Team zu agieren! Zudem ist verlangt diverse Punkte (durch Fahnen makiert) einzunehmen und zu verteidigen, nicht etwa planlos auf der Map rumzurennen und soviele Gegner wie möglich auszuschalten. Du solltest wirklich Games wie Doom, Unreal etc. zocken, wenns dir nur ums Ballern geht!

MfG
 
Re: battlefield 2

@ Kuddel das mit dem clan is nich ganz richtig ich war auch schon in verdammt guten clans aber der zeitdruckt war bei mir nicht zu schaffen also habe ich mich darauf spezialiesiet auf publics zu spielen und unbedingt stupides geballer is das auch nicht !!

ABer ich finde es auch nicht schlecht mit einem kommandanten zu Spielen jedoch muss ich das Spiel auch erst richtig Sehen!!!!
 
Re: battlefield 2

Gut, esist vllt. nicht pures stupides geballer.

Aber du musst mir zustimmen, dass man auf Public server eigentlich nie richtig mit Taktik oder so spielt, weil eigentlich doch alle machen, was sie wollen.

MfG Kuddel
 
Re: battlefield 2

Naja public und clan spielen sind wirklich 2 komplett unterschiedliche Dinge und es macht beides auf seine Art und Weise Spaß. Wenn du Zeitdruck in einem Clan verspürst, gehst halt zu einem Funclan, ist ja nicht notwendig jeden Tag 2 Stunden Training zu machen.
 
Re: battlefield 2

genau such dir ein clan. :daumen: das is 1000x bessr als wenn du public mit solchen noobs zockst. die ganzen plancamper sind so dämlich. :rolleyes: warten da 5 leute auf 1 heli anstatt sie weiter vorne mit mischen. :o
 
Re: battlefield 2

wie in dem Bericht der Gamestar zu BF2 zu lesen ist, hat DICE noch nicht endgültig entschieden, wie das mit dem Commander Modus auf öffentlichen Serven ausschaut. Mgl. wären unterschiedliche Gameplay Varianten, eben Server mit dem Commander Modus und welche ohne.
Muss man halt mal schauen, wie das in der Praxis läuft. Zu begrüßen ist auf jeden Fall, daß BF2 genau wie Joint OPS incl. Add On Wert auf Teamplay legen und das auch dementsprechend bewerten.

Nichts ist nerviger als Frag-Freaks :rolleyes: bei den eben genannten Games. Die mögen doch bitte bei Q³ & UT2004 bleiben...
 
Re: battlefield 2

egal ich glaub ich zock das game auf öffentlichen. und komme als killervirus mit der zeit auf öffentlichen in die medallien

auf öffentlichen kann man nicht so viel taktik lernen. stimmt nicht als virus kann man der beste taktisch werden.

aber objektive betrachtet glaub ich nicht das sich battlefield mit kommandant, als taktikspiel sich nicht durchsetzt. cs spielen mit 10 millionen die meisten. call of duty mit 2.5 millionen ist platz 2. es wird halt am meisten nach spielen mit anaristischem carakter gefragt. das kommt mir entgegen
 
Re: battlefield 2

Heute ist ein neues Movie aufgetacht, hier der link.
Ich hab zwar die (High Res - 262.8mb) gedownloadet, aber das hat sich nicht gelohnt, das Video geht nur 1:32 :D
die (Low Res - 25mb) reicht auch.
 
Re: battlefield 2

RGC da muss ich dir recht geben bei battlefield vietnam warten alle nur auf helis. aber die helis sind echt zu stark. und ein guter pilot kann das spiel entscheiden. ich hasse fliegen ( zu schwer ) aber ich werd jetzt öfters mal probieren
 
Re: battlefield 2

«oMeE» schrieb:
Mal eine Frage am Rand: Weis jemand, wann Battlefield² rauskommt?

Gruss
«oMeE»

21. März ist der Termin


@marcspitzer Das mit der Demo ist noch nicht 100% sicher.

Electronic Arts gab bekannt, dass eine spielbare Demo zum kommenden Taktik-Shooter Battlefield 2 frühestens im Februar 2005 erscheinen soll. Allerdings sei noch nicht sicher, ob es überhaupt eine Demo geben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben