• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 [Battlefield 2] Commander-Funktion

Re: battlefield 2

Ich finde es gar nicht so schlimm auf Publicservern zu spielen. Klar laufen dort Teamkiller, Schlafmützen und anderes Volk herum, aber es ist doch andererseits auf das Chaos, dass - mal mehr, mal weniger geordnet - jede Partie anders macht. Obendrein kommen ja auch ständig andere Leute drauf.

Clanspielen setzt einen doch sehr unter Druck, besonders von der beanspruchten Zeit her. Da hat man doch kaum mehr Zeit für andere gute Spiele, weil man ja nur das Eine professionell spielt (spielen muss). Aber das ist sicher auch von Clan zu Clan unterschiedlich.

Was den Kommandermodus angeht:
Für Clans ist er sicher sehr von Vorteil, aber ansonsten werden sich die Leute bestimmt nicht so sehr an seine Anweisungen halten. Battlefield 2 ist meiner Meinung nach im Begriff, ein schöneres, weniger verbuggtes Söldner werden.
 
Re: battlefield 2

wie es aussieht muss ich die hoffnung nicht aufgeben das mir kein kommandant sagen kann, was ich zu tun und was zu lassen hab

aber ist doch ok wenn für clan spiele auch ein kommandant da ist. ich spiele eben als killervirus auf öffentlichen
 
Re: battlefield 2

Das Movie kommt ja geil rüber!Freu mich schon tierisch drauf :)

Bin gesoannt wie es mit den Hardwareanforderungen aussieht.Denke dann muss ich meine 9800pro wohl entgültig in Rente schicken.
 
Re: battlefield 2

@=Shadowman= Die Hardware-Anforderungen sind auch schon bekannt hier, der link zum Interview.

Our current target minimum spec machine is as follows: 1.5
Ghz/512MB Ram/128 MB video card (must support 1.4 shaders)
 
Re: battlefield 2

ich hab auch eine 9800 atlantis pro hat die 1.4 shaders ?

reicht die 9800 pro sonst muss ich sparen für ne neue karte

spiele 1024 *768

alles auf mittel

kauf mir noch ein 3000 atlon 64
1 G Ram

wenn das spiel draussen ist
 
Re: battlefield 2

marcspitzer schrieb:
ich hab auch eine 9800 atlantis pro hat die 1.4 shaders ?

reicht die 9800 pro sonst muss ich sparen für ne neue karte

spiele 1024 *768

alles auf mittel

kauf mir noch ein 3000 atlon 64
1 G Ram

wenn das spiel draussen ist

ATI 9800 Pro hat den Pixel-Shader 2.0,
Du musst Dir nicht extra eine neue kaufen.
 
Re: battlefield 2

Hi,

find ich interessant, der Commanderposten wird angezweifelt, nicht nur, wird seine Funktion als irrelevant und spiel(spass)hemmend eingestuft, sondern das System ansich, den es eignet sich nicht für Pups, sondern nur für die ach so tollen Pro-Clanwars?

Pfff, das ich nicht lache, sorry, das muss man einfach mal sagen, aber es scheint, als ob der Grossteil hier, noch nie ein Spiel gezockt haben, wo dies essenzieller Bestandteil des Spiellebens ist.

Ich bin mal so frei und C&P eine Antwort auf das fast gleiche Thema aus dem Gamestarforum und ja, ich spiele nur auf Pups dort und komischerweise funktioniert das prächtig, wenn die Spieler ihre Drecksegoistenshow endlich mal ablegen können, das ist nämlich das Krux auf den meisten Publics, die gestörten Einzelkämpfer:

Mhhh,

interessant, hier wird "gefragt", ob der Commandermodus überhaupt ne Funktion haben wird, wen ihn keiner will - klar wird er eine Funktion haben, auch wen derjenige nicht auf der Map rumrennt.

Schaut euch doch mal Savage Battle of Newerth an, das ist ein RTSS (Real Time Strategy Shooter), da ist ein Commandermodus par exellence drin - der Commander ist sogar spielentscheidener Faktor, baut er Mist, ziehts das Team runter und es hat es unverhältnissmäßig schwer (Kickvote für Commander ist die Reaktion des Teams), seine Aufgaben:

-Basis aufbauen
-Waffen/Item teching
-Resourcenabbau koordinieren
-Resourcen verteilen (Teamkonto, Buffs)
-Wegpunkte/Angriffspunkte geben
-Aussenstellen im Auge behalten

Unterstützt wird er bei Wegpunkte/Angriffsmarkierung durch Officer auf er Map, die eine gewisse Befehlsgewalt haben. Er sieht nicht viel "Fog ofWar", weshalb Sensoren gesetzt werden müssen, oder Einheiten im Gebiet sein sollten (kennt man ja)...

Der Rest agiert als "Soldat" auf dem Schlachtfeld, versucht Gegner zu erledigen, Aussenposten zu zerstören, Fahnen einzunehmen, Worker zu killen, oder ungesehen ins Hinterland zu kommen, bzw. den Feind als one man army zu stressen.

Es gibt XP für Kills, Aufbau/Reperatur von Gebäuden, Zerstören von Gebäuden, Resourcenabbau/Kills von NPCs, Heilung/Wiederbelebung - durch XP erhält man Levelups, die z.B. die Fähigkeiten steigern (schnellerer Bau/Zerstörungspotenzial von Gebäuden, höherer Resourcenabbau pro Run etc.), aber meist für mehr Stamina/HPs herhalten.

Einziges Ziel, Zerstörung des feindlichen Strongholds, das Spiel bietet eigentlich alles, was man so will, wer RTS kann, macht den Commander, wer lieber ballern will Officer oder Soldat, wer auf Zersörung aus ist, Catapulte etc., Healer für die Supporter. Das einzig "dumme" an dem Spiel (ich mag das Setting, habs nicht so mit Pseudorealo-Kriegsshootern), es ist nun mal kein Kreigsszenario, sondern Arcade in der "Bronzezeit" gehalten, Beast gegen Human, mit ein bischen Magie und Technik, die nicht wirklich in die Zeit passt - egal, es passt hier ganz gut.

Was ich damit sagen will, wenn man schon klaut, dann an der richtigen Stelle, den das Game bietet mehr, als so mancher gehypter MP-Shooter, sorry - einzig das XP und Erfahrungssystem aus Natural Selection gefällt mir besser, wegen der Individualisierung auf seinen Stil, nun ja, dafür ist es nicht so felxibel, wie das von Savage, hier kauft man nämlich seine updates/Waffen/Items jedesmal aufs neue (beit tot pech), kann aber genug Geld machen (getötete Gegner lassen Gold fallen, NPCs ebenso, Teamkonto, oder gegnerische Gebäude angreifen) - ach ja und Messerkampf ist angesagt, ich sag ja, ein wenig sonderlich das Setting.

http://forum.gamestar.de/gspinboard/showthread.php?p=1849758#post1849758

MfG
Look
 
Zurück
Oben