• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Battlefield 4“ erscheint am 29. Oktober 2013

die erscheinungszyklen der neuen bf teile werden auch immer kürzer... :/ und dann erst diese ganzen dlc's...

werd mir definitiv kein bf4 holen, da war schon bf3 eine viel zu große enttäuschung.

schade, was aus der bf reihe wurde :(
 
Die 2 Jahre zwischen BF3 und 4 sind mit der längste Zeitraum zwischen zwei BF Teilen.
 
lufkin schrieb:
Die 2 Jahre zwischen BF3 und 4 sind mit der längste Zeitraum zwischen zwei BF Teilen.

Ja das wollte ich auch grad schreiben. Alle wieder nur am rummeckern, solln doch mal abwarten bis es handfeste Infos zum Multiplayer gibt.
Ich werd als BF3 Premium User einfach die Beta spielen und dann entscheiden ob BF4 ne Kaufberechtigung hat.

Edit: Hier mal die Zeitspannen zwischen den BF Games
-BF 1942
18 Monate
-BF Vietnam
15 Monate
-BF 2
16 Monate
-BF 2142
21 Monate
-BF Bad Company
12 Monate
-BF Heroes
1 Monat
-BF 1943
8 Monate
-BF Bad Company 2
13 Monate
-BF F2P
6 Monate
-BF 3
24 Monate
-BF 4
 
Zuletzt bearbeitet:
So ist es,

hier mal schnell eine kleine Auflistung der Releases (hoffe hab nix wichtiges vergessen/vertippt):

Battlefield 1942: 19.09.2002
Battlefield Vietnam: 19.03.2004
Battlefield 2: 23.06.2005 (Battlefield 2: Modern Cambat 17.11.2005)
Battlefield 2142: 19.10.2006
Battlefield Bad Company: 26.06.2008
Battlefield Heroes: 25.06.2009
Battlefield 1943: 08/09.07.2009
Battlefield Bad Company 2: 04.03.2010
Battlefield Play4Free: Frühjahr 2011
Battlefield 3: 27.10.2011
Battlefield 4: 29.10.2013

PC "wichtige" Spiele:

Battlefield 1942: 19.09.2002
Battlefield Vietnam: 19.03.2004 (1 1/2 Jahre nach Battlefield 1942)
Battlefield 2: 23.06.2005 (1 1/4 Jahre nach Battlefield Vietnam)
Battlefield 2142: 19.10.2006 (1 1/4 Jahre nach Battlefield 2)
Battlefield Bad Company 2: 04.03.2010 (3 1/2 Jahre nach Battlefield 2142)
Battlefield 3: 27.10.2011 (1 1/2 Jahre nach Battlefield Bad Company 2)
Battlefield 4: 29.10.2013 (2 Jahre nach Battlefield 3)

Ich persönlich werde jedoch auch erstmal abwarten, "Neuerungen" wie Kriegsschiffe/U-Boote a la 1942 wären nice gewesen, aber so.... mal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Seeeinheiten soll es ja wohl wieder geben, wenn ich mich richtig erinnere.... ist halt die Frage in welcher Größe.
Ich werde mir die Beta ansehen und wenn es nicht total versaut ist, werde ich es mir holen. Hab mit BF3 viel Spaß gehabt (415 Std. laut Battlelog) und ich werde vermutlich auch mit BF4 viel Spaß haben, hatte ich bisher mit jedem PC Battlefield seit 1942.
Ich hätte mir aber auch ein neues, altes Setting gewünscht. Entweder wieder Richtung WW2 oder ein neues Future Spiel, BF2142 ist ja nach wie vor das am besten ausbalancierte BF.
 
Zuletzt bearbeitet:
bu.llet schrieb:
Ich hätte mich auf ein Remake von 1942 gefreut.

Diese modernen Shooter erfordern einfach keinen Skill mehr mit den ganzen Dauerfeuerwaffen.

Ja das hätte mich auch eher gereizt. Oder mal weiter zurück in der Vergangenheit. WW1, z.B.
 
Geil, genau am 29.10, mein Geburtstag :D Anstatt eine Fest zu veranstalten, sitze ich zuhause im Dunklen und spiele BF4 für mich alleine!

Spass bei Seite. Sieht sehr viel versprechend aus, vorallem auch Grafik. Freue mich sehr dass die Konsolen endlich in die neue Generation kommt, damit geht endlich die PC Games wieder weiter!
 
Project-X schrieb:
Geil, genau am 29.10, mein Geburtstag :D Anstatt eine Fest zu veranstalten, sitze ich zuhause im Dunklen und spiele BF4 für mich alleine!

Dann drück ich die Daumen, dass es kein Origin Chaos gibt :D
 
Und der nächste Gegenwartsshooter, wo man als US-Marine mit nem M4 in der Gegend rumläuft. *gäääääähn*

Die sollen mal lieber ein Remake von BF1942 machen.
 
Ich finde es extrem schade, dass sowohl EA als auch und v.a. DICE komplett die Community der Modder und Mapper aus den Augen verloren haben. Gerade DICE sollte sich doch an seine BF2-Wurzeln in Desert Combat für BF42 zurückerinnern können (wurde nicht damals das komplette Modding-Studio von DICE "aufgenommen"?), welche solche Spiele erst möglich gemacht haben.

Dazu kommen doch auch die immerwährend neuen Ideen seitens der Community, die nun vergebens verhallen, und nun einer sehr großen Spieler- und potentiell auch Kundschaft verwehrt bleiben. Ferner würden doch gerade solche Features wieder ein absolutes Alleinstellungsmerkmal gegenüber so vielen anderen Serien darstellen....

Nach der ganzen Enttäushcung um BF3 gerade als Gelegenheitsspieler (ich finde gar nicht die Zeit dazu mir 100e Aufsätze freizuspielen, um so ein adäquates Set-Up gegenüber Dauerspielern zu haben), aber doch eingefleischter Fan der BF-Reihe seit 42 inkl. aller großen Mods (WW2, EoD, DC, PoE (2), SW, PP, PR,...), werde ich es mir diesmal gründlichst überlegen, wieder zuzuschlagen, da ich momentan außer einer minimal aufgebohren Grafik (noch mehr Blend-Effekte - warum steht die Sonne eigentlich auf jeder Map derart tief?!) keinen Kaufanreiz für mich ausmachen kann...

Schade DICE, schade EA,...
 
Haha jedes mal das Selbe - seit Jahren erscheinen andauernd Blockbuster im Umkreis von wenigen Tagen zu meinem Geburtstag. GTA IV ist glaub ich sogar AN meinem Genurtstag erschienen. Ständig kann ich mich selbst beschenken trotz zu hohem Einstiegspreis und ohne schlechtes Gewissen (beschenken lasse ich mich ganz sicher nicht mit Spielen :D)
 
RedSlusher schrieb:
Dürfte man fragen was dich an diesem Titel begeistert?

ich nehme an, die gleiche Vorfreude die mich überrennt :D

ich kann es kaum erwarten.

wenn du nicht damit leben kannst, dann kauf es halt nicht.

wollte hier eigentlich irgendeiner wissen, wer sich alles nicht drauf freut.
Hagen_67 schrieb:
Ja das hätte mich auch eher gereizt. Oder mal weiter zurück in der Vergangenheit. WW1, z.B.

oder mal mit keule, so Richtung Steinzeit :freak:


@Hoot
was die mods der alten teile angeht, war das zwar genial. aber auch noch leichter durchzuführen.
ich glaube kaum das sich heute noch groß Teams finden werden, die nen guten mod zu stande bekommen.
man hat ja schon bei BF2 gemerkt wieviel zeit vergangen ist bis die ersten guten mods rauskamen. das ging schon nicht mehr so schnell wie noch bei BF1942.

@all

irgendwie erinnert mich das gebashe an die zeit als BF2 raus kam. alles hackte auf BF2 rum. heute ist dann BF2 auf einmal ein würdiger Nachfolger von BF1942.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin irgendwie auch nur noch gelangeweilt von den ganzen 0815 Shootern...
 
Zuletzt bearbeitet:
brueckmeister schrieb:
Ich bin irgendwie auch nur noch gelangeweilt von den ganzen 0815 Shootern...

vielleicht rausgewachsen. hab mal gerne wirtschaftssimulation und Strategie gespielt. macht mir heute nicht mehr soviel spaß.
 
Warten wir die E3 mal ab und dann können wir über die Vorbestellung sprechen! :)

Ich wette am Tag der Erscheinung werden die Server wieder zusammenbrechen!
Ironie on :: Mit so einem Ansturm können/konnten die einfach nicht gerechnet! :: Ironie off
 
TrixXor schrieb:
Warten wir die E3 mal ab und dann können wir über die Vorbestellung sprechen! :)

Ich wette am Tag der Erscheinung werden die Server wieder zusammenbrechen!
Ironie on :: Mit so einem Ansturm können/konnten die einfach nicht gerechnet! :: Ironie off

Ich könnte mir vorstellen das dies durchaus kalkuliert ist. Wieso soll ich wegen 4 Tagen Überlastung Geld in die Hand nehmen als Firma. Nach 3 Wochen interessiert das doch eh keinen mehr.
 
micha2 schrieb:
vielleicht rausgewachsen.

Ich spiele immer nioch gerne Quake 3 Arena, das seit dem Jahr 2000. Daran kann es nicht liegen.
Es liegt definitiv daran was Hoot geschrieben hat:
https://www.computerbase.de/forum/t...-29-oktober-2013.1211063/page-2#post-13975521

Die Community wird durch das Geschäftsgebaren von (unter anderem) EA vernichtet, stattdessen werden Skins und InGame-Physic-Mods als DLC vermarktet. Der Prozess findet aber aus BWLer sicht immer anders herum statt.
Das Game ist fertig programmiert und dann wird es durch 5 geteilt, was 5 DLC ergibt. Das nur, um die Käufer bei Stange zu halten, bis der nächste Nachfolger kommt.
Dass man die Hobbymodder ausschaltet ist auch ganz notwendig. Was sollen die Leute denken, wenn plötzlich jemand oder mehrere aus Spaß an der Freude Modifikationen entwickelt/programmieren, die besser sind als der Dreck den EA einem verkaufen will? Dann passiert womöglich noch soetwas wie mit Gooseman und Counterstrike. Plötzlich will keiner mehr Halflife zocken, nur noch CS, wo kommen wir denn da hin?!
 
Zurück
Oben