• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Verschoben: Battlefield V erscheint einen Monat später

Dass das Spiel keinen großen Sprung bei den Vorbestellungen gemacht hat, liegt wohl einfach daran, dass Battlefield 5 nichts weiteres als ein Mod für Battlefield 1 ist bzw. sein könnte. Die gleiche 0815-Tour wie zuvor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vascos
so_oder_so schrieb:
Leute, denkt doch mal nach.

Anfang Oktober wird noch keiner seine GTX 2080 Ti haben, nur sehr wenige eine 2080 und KEINER eine 2070.

Klaro lassen die sich nochmal Zeit zum optimieren, wenn ihr Verkaufsargument nicht aufm Markt ist.
Bei mir stand 25 September fuer die 2080 ti
 
SKu schrieb:
Dass das Spiel keinen großen Sprung bei den Vorbestellungen gemacht hat, liegt wohl einfach daran, dass Battlefield 5 nichts weiteres als ein Mod für Battlefield 1 ist bzw. sein könnte. Die gleiche 0815-Tour wie zuvor.

genau das gleiche wurde über BF4 auch gesagt und jetzt wird es von vielen als das beste BF seit BF2 bezeichnet.

BF1 war nicht gut, aber was ich bis jetzt in der Alpha gespielt hab ist BFV deutlich besser
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xes
EA verschiebt den Start , um noch am Spiel zu feilen! Alter Falter das ich so was noch erleben kann. Respekt, vielleicht haben sie nach dem ersten dislike Trailer gemerkt das sie den Leuten nicht mehr jeden Dreck verkaufen können. Aber auf jeden Fall die positivste Nachricht von EA die ich seit Jahren gehört habe.
 
vielleicht haben Sie gemerkt, das das Spiel zwar klasse aussieht, aber genauso langweilig wie BF1 ist....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
DonDonat schrieb:
Bin ich der Einzige, dem es komisch vorkommt, dass man unter einem Monat vor Release noch am "Core Gameplay" schraubt...? Bei sowas muss ja eine Verschiebung kommen, normal sollte das "Core Gameplay" schon seit Monaten fertig sein und lediglich Fein-Tuning stattfinden...

Nun ja, meine Erwartungen für BF5 sind nicht als zu hoch, die Open Beta werde ich wohl mal testen aber kaufen, dass steht bei EA Spielen immer auf einem gaanz anderen Blatt.
Das core gameplay sollte seit Jahren eigentlich stehen, zumindest die Anforderungen klar sein. Die Umsetzung auch schon seit Ewigkeiten, aber man wäre ja nicht EA wenn man nicht ständig bewährtes über den Haufen würfe... Davon ab war das Gunplay bei Battlefield eigentlich immer ziemlich gut, das Problem war immer der Schnickschnack drumherum: unbrauchbare Maps, schlechtes balancing der Fahrzeuge ggü Infanterie, noch schlechteres balancing der Flugmaschinen...
Ich kapiere einfach nicht warum sie nicht die 4-5 beliebtesten Maps aus Battlefield immer wieder neu aufsetzen. Muss ja nicht gleich aussehen, Mal in Schnee, Mal in Sand, Mal in grün etc... Aber der Aufbau immer gleich, die Strukturen und Wege beibehalten, Sicht auf der Karte etc. Klar kann man einer Skyline in Battlefield 1 nicht wirklich argumentieren vom setting her, aber wenn hätte es gestört wenn es nach Steinbauten und Minaretten oder so ausgesehen hätte in einer Wüste etc...
Alleine die Mario mit den zerfallenen Tanken in der Wüste aus bc2. Super simpler Aufbau, spitzen Map. Da gleich mit der Map an dem Hafen in BC2, generell waren die Maps dort irgendwie richtig gut. Vllt weil man nicht krampfhaft versucht hat 64 Spieler rein zu quetschen... 64 sind einfach zu viel IMHO. Da richtet man auch gegen ein Team aus 32 x Goofy nix aus als guter Squad
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab bisher an jedem BF seit BF3 sehr viel Spaß gehabt. Also wird mir V bestimmt auch gefallen. Aber EA hat den "Hype" für das Spiel mal total versaut.(Hat mich persönlich eigentlich zugesagt) Da kam ja Hardline noch besser an. ist die Frage, ob BF genau wie Cod sich einfach verkauft. Selbst Infinite Warfare hat sich top verkauft im Vergleich zu anderen Spielen in dem Jahr.
 

Anhänge

  • asfasfasf.png
    asfasfasf.png
    1 MB · Aufrufe: 594
"Überhaupt nicht erwähnt wird hingegen die neue Grafikpracht mit der Raytracing-Technik der kommenden Nvidia GeForce RTX 2080 (Ti) und RTX 2070."

Immerhin hat es ComputerBase wieder gepackt das Thema einzubauen. Eventuell war bei der Offizielle Meldung zu Battlefield V nicht die Rede von Nvidia, weil es nichts mit Nvidia zu tun hat?
 
edenjung schrieb:
nur als Info. die Discs werden schon gepresst sein. Die werden nur noch polishen. Frag mal die jungs bei Bluebyte wie lange die zum polishen brauchen und wann man normalerweise ne beta macht. Die werden dir was husten, wenn du mit 2 extra monaten daher kommst. da brauchste schon länger.

Naja dass Discs schon gespresst sind ist heutzutage aufgrund von Day-One-Patches etc ja kein Problem mehr. Das war eher eins zu Gameboy/DS-Zeiten. Und dass die Public Beta keine Beta im richtigen Entwicklungssinne ist, ist denke ich auch jedem klar.

Ob die Verschiebung jetzt wirklich technische Hintergründe hat, kann man nur spekulieren, aber grundsätzlich stehe ich einer Verschiebung nicht direkt zu negativ gegenüber.
 
@mc dexter da hast du was missverstanden, CB hat an dieser stelle nochmal sich selbst verlinkt mit hochtrabenden worten um klicks zu generieren, nvidia ist halt nen spitzen aufhänger.
 
Von mir aus könnten sie das Spiel auch erst zu Ostern bringen. Hauptsache es ist fertig. Also nicht voller Bugs, mit vollem Umfang und das Gamepay haut hin. Zumindestens träumen darf man von so einem Release noch...

Ich werde es mir Wahrscheinlich sowieso erst zu Weihnachten/Ostern holen, wenn die ersten 2-4 Updates durch sind. Ich würde es mir nur vorher kaufen, wenn die Testberichte sehr gut sind.
 
addicTix schrieb:
So kommen sie aus dem Sandwich zwischen BO4 und RDR2.
Und landen nahezu direkt im Black Friday-Sale, wo die Konkurrenz auch noch im Angebot sein wird.


B.XP schrieb:
und es an jedem Ende hakt....
Das wird es auch im November nicht fehlerfrei sein und selbst vom Umfang her war ja schon einiges mit "kommt später" versehen:
...while the all-new battle royale mode and cooperative Combined Arms gives you more to look forward to after launch
https://twitter.com/BFBulletin/status/1034452425170726913
 
BF1 habe ich wegen der Grafik und Atmosphäre gekauft, das ist gelungen, einige Maps weniger. Aber auch nur im Sale für den halben Preis gekauft. Manchmal spiele ich es noch, aber es löscht mir immer wieder ab, dass es für Sniper viel zu einfach ist, Kills zu erziehlen. Wenn das bei BF V dasselbe ist, nein danke. Abgesehen davon, dass ich nicht überzeugt bin von dem Spiel, nachdem was ich bisher davon gesehen habe. Na ja, mal die Beta spielen, dann entweder auf den Sale warten oder ganz verzichten.
 
Ich find's an sich schade, da ich im September und Oktober Elternzeit habe. Dann muss ich eben nur mit Shadow of the Tomb Raider und AC: Odyssey vorlieb nehmen. Letzteres kommt für Vorbesteller am 1.10. raus und wird vermutlich eh so umfangreich sein, dass ich für BFV nicht wirklich Zeit gehabt hätte.
 
Vielleicht schaffen sie es, dass man die Tastenbelegung ändern kann? Ich glaube aber nicht dran...
 
Wie die Leute schon wieder mit den wildesten Unterstellungen daher kommen.
Vlt. stimmt es ja einfach dass das Spiel noch weiter optimiert wird bevor es erscheint.

Ich find' die News jetzt nicht tragisch, auch wenn ich schon lange auf's neue BF warte.
 
Andymiral schrieb:
Battlefield V hat das zeug ein gutes Battlefield zu werden, es braucht nur etwas zeit :D

Eben. Und ein paar Monate bis das nächste Battlefield xxz haben sie ja auch noch Zeit zum verbessern.
 
Faust2011 schrieb:
ich bei keiner anderen Engine bisher so gut erlebt wie bei DICE / Frostbite


das ist wohl richtig. trotzdem muss man einfach mal hier auch die lumberyard (leider ist SC noch nicht mal tech demo status) , natürlich die unreal engine (nicht umsonst bei der ps gern verwendet) und ganz klar, die id engine, die ja doch sehr ansehnlich aussehend und gut skalierend wolfenstein antreibt, erwähnen .

aber champions league ist die frostbite engine auf jeden fall. evtl. sogar der top favorit auf den titel in diesem jahr :D

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging

Ähnliche Themen

Zurück
Oben