Test be quiet! Pure Base 500DX im Test: Luftiger und bunter als das kompakte Original

könntet ihr auch mal das be quiet Silent base 802 testen?
bzw im vergleich zum 500DX

wäre super,
danke

 
"Das Gehäuse hat kleine Häkchen schräg hinter dem Mainboard, an denen die Grafikkarte oder andere Erweiterungskarten einrasten können. Dies bietet einen komfortableren Einbau und vermindert „Sacking“, also das Herunterhängen bei langen und schweren Grafikkarten."

Nach dem Lesen vieler Tests habe ich das Gehäuse heute gekauft und befüllt aber leider vermisse ich besagte "Häkchen". Was genau ist damit gemeint? Bei mir gibt es keine Häkchen.
 
Hallo zusammen,

ich möchte meinen Hecklüfter gegen ein RGB Lüfter austauschen.

Welchen RGB Lüfter könnt ihr empfehlen, der inetwas so gut und leise wie der Pure Wings 2 ist.
 
thoros1179 schrieb:
Nach dem Lesen vieler Tests habe ich das Gehäuse heute gekauft und befüllt aber leider vermisse ich besagte "Häkchen". Was genau ist damit gemeint? Bei mir gibt es keine Häkchen.

Habe das Gehäuse auch, aber die Häkchen kann ich nicht finden.
 
Was für ein Häkchen? :confused_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gute Frage ... bei mir ist sowas nicht zu finden.
 
hasentier schrieb:
Was für ein Häkchen? :confused_alt:

Im Test steht: "Das Gehäuse hat kleine Häkchen schräg hinter dem Mainboard, an denen die Grafikkarte oder andere Erweiterungskarten einrasten können. Dies bietet einen komfortableren Einbau und vermindert „Sacking“, also das Herunterhängen bei langen und schweren Grafikkarten."

Sowas fände ich echt praktisch, dann bräuchte ich keine GPU-Stütze. Leider gibt es diese besagten Häkchen gar nicht.
 
Ahso, ich hatte das Gehäuse auch aber sowas hab ich da auch nicht gesehen.
 
Kann ein 500DX Nutzer mal ein Bild von rein machen ?

sieht das so aus ?:

1625143205607.png


mmmhh - hab was gefunden. Ich seh da nix:

1625143606492.png


Quelle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö sieht ganz anders aus.
IMG_20210701_144422.jpg

IMG_20210701_144438.jpg


Hindert mMn nach aber nicht die Grafikkate am durchhängen, so wie es im Test steht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Es ist auf jeden Fall was anderes gemeint.

Aber WAS, weiß ich auch nicht xD
 
Gemeint sind diese Aussparungen hier. Die halten das PCIe-Bracket nämlich am unteren Ende fest:

1625130947929.png
 
Jetzt blick ich gar nichts mehr.
Das hat doch so etwa jedes Gehäuse ?! (99,8%) ist ja eigentlich genormt.

Hilft gegen Sacking auf der eine Seite oder wie ? xD sry.
 
Diese Lücke hat jedes Gehäuse, klar.
Öfter ist die Aussparung aber durchgehend. Nur wenn sie passgenau zum PCIe-Bracket ist, stützt sie tatsächlich die Grafikkarte.
 
oooder man macht es wie Phanteks ;)

 
Hallo Gemeinde,
bin neu und gerade erst auf den Test gestoßen und daher noch nicht alle Kommentare gelesen.
Kann man 2 140er Lüfter in der Front auch nach oben einbauen, also nicht so wie im Test?
 
Was verstehst du nicht daran ?

Lüfter (vorne)
1x 140mm, 900rpm oder 2x 140mm (optional) oder 3x 120mm (optional)
Lüfter (hinten)
1x 140mm, 900rpm oder 1x 120mm (optional)
Lüfter (oben)
1x 140mm, 900rpm oder 2x 140mm (optional)


so lang die Größe passt, kannste die überall hinschrauben :)
 
Zurück
Oben