Be quiet! Pure Power BQT L7-530W ausreichend für HD5850 crossfire?

Max4000

Lieutenant
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
532
Hi,

meine bisherige Konfiguration sieht folgendermaßen aus:


  • Gigabyte EP45-DS3
  • Intel Core 2 Quad Q8400 @ 3,2Ghz, 1.3V
  • G.E.I.L GX24GB6400DC @ 800Mhz, 1.82V
  • XFX ATI 5850 (GPU @ 900Mhz stock-voltage, RAM @ 1200Mhz stock-voltage)
  • Be quiet! Pure Power BQT L7-530W
  • Samsung Spinpoint F3 1TB
  • Noname-Brenner

Jetzt würde ich gern eine zweite (am besten die gleiche?) HD5850 anschaffen.

Nun die Frage: Wird mein Netzteil dafür ausreichen?

(Angemerkt: ich würde wahrscheinlich die jetzige 5850 auf "Normaltakt" runtertakten.)

Beim Online-Rechner (http://www.extreme.outervision.com/psucalculatorlite.jsp) ist herausgekommen, dass ich unter Vollast 434 Watt bräuchte. Aber irgendwie traue ich dem nicht so ganz.
 
nein würde dir davon abraten mit dem NT dual GPU zu fahren!

das l7 hat nur 408W @12V was knapp werden könnte, außerdem hat es nicht genügend PCIe stecker um zwei HD5850 zu betreiben!

mein tipp wäre ein

das Antec New 650W oder wenn BQT en ordentliches aus der E8 serie!
 
Danke für die Beratung und die praktischen Kauftipps!
Ich denke mal, dass das Antec New 650W für mich ausreichend sein wird.

Kann man denn erwarten für mein jetziges Netzteil noch den einen oder anderen Euro beim Verkauf zu bekommen, oder sollte ich mir erst gar keine Mühe machen?
 
schwer zu sagen kannst es versuchen, ist ja kein so schlechtes NT und der name BQT zieht ja bei vielen :p

versuche mal kleinanzeigen wie http://kleinanzeigen.ebay.de/ oder hier im CB Marktplatz

ich hab dort mein letztes NT sehr gut verkauft, bei ebay kann das nach hinten losgehen

650W genügen und du hast noch luft.
 
Ich hatte früher mit dem selben Netzteil mein Crossfire-System und Quadcore bertieben und ich hatte trotz OC keine probleme, habe aber sicherheitshalber es gegen eins mit 750W getauscht.

MfG
 
Pure Power Serie ist eigentlich nicht dafür gedacht. ABer ich hab für dich ne gute und sichere Lösung.

Geh auf die BeQuiet Seite auf den PSU Calculator.
 
Zurück
Oben