Bei MS gekaufter Win 8 Key auf Black List ?

fiatpanda

Lieutenant
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
803
Hallo Leute,

ich habe im Januar 2013 bei dieser Windows 8 für 29,99€ Aktion Windows 8 bei MS gekauft.

Seit dem installiert und aktiviert, mittlerweile Update auf Win 8.1 Update 1. Soweit alles ok.

Nun wollte ich erneut eine ISO downloaden mit der Windows Setup.exe.

Die ersten 2-3 male startete der Download. Fing also an herunterzuladen. Doch da ich in Italien war und mobile Daten hatte scheiterten die Downloadversuche.

Nun wieder in DE wollte ich nochmal den DL anstoßen. Es kommt immer diese Fehlermeldung das es momentan keine Internet Vebindung gäbe. Das ist schon seit nem Monat so, auch auf einem sauberen Windows 7 PC wo noch nie die Win8Setup.exe ausgeführt wurde.

Der Key wird als okay eingestuft, klick auf weiter und schon kommt der Fehler.

Laut div. Foren scheint mein Key auf der Blacklist zu sein warum auch immer. Ich hab die original E-Mail vom Kauf vor mir und nochmals überprüft ob der Key stimmt. Download geht nicht.

Windows support scheint 89€ zu kosten, da kann ich mir gleich 2 neue Lizenzen kaufen.

Nun lade ich grad eine ISO herunter aus einem bekannten Windows Forum, will schauen ob sich der Key aktivieren lässt.

Der Key wurde nur 1x seit dem Kauf auf dem Laptop aktiviert. Es gab keine Neuinstallation seit dem. Nur der Download wurde 2-3 mal angestoßen und halt abgebrochen.

Was denkt ihr ?

MfG
fiatpanda
 
Nun wollte ich erneut eine ISO downloaden mit der Windows Setup.exe.
8.0 Pro sollte noch funktionieren.
8.1Pro geht nicht mehr bei Microsoft wenn man nur einen 8.0 Key hat.
Nun lade ich grad eine ISO herunter aus einem bekannten Windows Forum
?
8.1 ISO inkl. Update 1 zum clean installieren bekommst du bei Dr. Windows legal und ohne Viren.
http://www.drwindows.de/windows-8-allgemein/68376-hilfe-brauche-windows-8-1-inkl-updates.html
8.0 Thread gibt es da auch.
 
Hallo,
8.0 Pro sollte noch funktionieren.
Leider nicht :( Das ist das Problem.

8.1 ISO inkl. Update 1 zum clean installieren bekommst du bei Dr. Windows legal und ohne Viren.
Ich weiss, man kann Win 8.1 zwar mit einem Win 8 Key nicht installieren (man braucht Gen.Key) aber man kann es problemlos aktivieren.

Ich lade deswegen Win 8 runter (bei Dr Windows :) ) um zu schauen ob mein Key überhaubt noch gültig ist oder nicht.
 
Der Key von Microsoft direkt wird Normal nicht gesperrt.
Der kann ja nicht Mehrfach verkauft worden sein, oder deine Freunde haben den verwendet.
Ist auch schon vorgekommen.

Doch da ich in Italien war
Allerdings kannst du in Erklärungsnöte kommen wenn das schon registriert wird.
Einen Key zum installieren verwenden, kurze Zeit an verschiedenen Orten wird ja auch bemerkt.

Reisende sollten Windows nicht andauernd an verschiedenen orten Installieren. (downloaden?)
Microsoft glaubt nicht so einfach das man Reisender ist und Windows wieder installiert, sondern geht von mehrfach Nutzung aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Desewegen wundert mich das ja.
Nein außer ich hat den Key niemand.

Mir fällt gerade auf das ich zwar mit dem gekauften Key Win 8 aktiviert habe aber ich danach noch den kostenlosen Media Center Key eingebeben habe. Wenn ich den Key auslese kommt nur der MC Key raus.

Aufjedenfall installiere ich mal Win 8 nochmal auf einer anderen HDD um zu schauen ob sich es aktivieren lässt.
 
Du brauchst na klar auch den 8.0 Key zum Download.
genau wie bei der Installation erst der 8.0 key eingegeben werden muss aktivieren und dann wieder das Media Center hinzugefügt wird.
 
Genau, aber ich kann leider mit der "Windows8-Setup.exe" den Download mit dem Windows 8 Key nicht anstoßen.

Der Key wird akzeptiert und dann klicke ich auf weiter. Dann kommt es kann momentan keine Verbindung hergestellt werden. Dadurch das es seit einem Monat so ist schließe ich daraus dass der Key irgendwie gesperrt ist.

Laut div. Foren kommt diese Fehlermeldung auch wenn der Key auf der Blacklist ist.

Hierwird das auch bestätigt :
Hat man einen von Microsoft geblockten Produkt-Key eingegeben, erscheint diese irreführende Meldung:
"Momentan kann leider keine Verbindung hergestellt werden.
Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung, und versuchen Sie es noch mal."
:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann nicht sein, denn ich hab schonmal komplett heruntergeladen und eben die letzen 3 male hat der DL gestartet aber ich musste den abbrechen.

Außerdem wie soll man sonst an Windows 8 kommen wenn man z.B. Win7 installiert hat und man die ISO nicht DL kann ?
 
Also ich habe erst vor kuzem noch bei Chip.de eine 8.1 ISO direkt mit einem 8.0 Pro key geladen.
Da ging 8.1 mit einem 8.0 Key bei Microsoft nicht mehr.
http://www.chip.de/news/Windows-8.1-ISO-Download-ohne-Windows-Store_64943920.html
Die haben die alten Dateien wohl auf Ihrem eigenen Server gespeichert.

Alle Keys direkt von Microsoft sollten auch bei Microsoft funktionieren.
Nur der Clean download von 8.1 mit 8.0 Key funktioniert nicht mehr bei Microsoft.
OEM/SB keys funktionieren eh nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Terrier
Danke für den Link den Trick kannte ich schon.

Win 8 ist gleich soweit installiert. Bin gespannt ob die aktivierung klappt.
 
ja der Trick ist bekannt.
Nur wenn man auf die Microsoftwebseite weitergeitet wird, wie bei einigen Anleitungen, klappt es nicht.
Chip hat die alten Dateien auf Ihren Server, download bei chip.de und deswegen hat es bei mir da letztens noch funkktioniert.
 
Die aktuelle Windows 8 Setup.exe ist Version 6.2.9200.16507. Die heruntergeladene Version von Chip.de leider auch :(

So Win8 wird eingerichtet...
Ergänzung ()

So Windows 8 meckert das Win 8 schon einmal installiert ist und lässt sich nicht aktivieren.

Telefonisch probiert und hat geklappt. Windows 8 lässt sich also telefonisch noch aktivieren. Das ist gut und beruhigt mich xD

Leider lässt sich Win 8 trotzdem nicht Downloaden was mich wundert... ich lad mir eine 8.1 ISO herunter und fertig.

Komische Sache.
 
hast die 8.1 inkl. update 1 Iso ja noch nicht mal bestellt.
 
Zurück
Oben