• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Below Zero: Subnautica-Fortsetzung in Early Access gestartet

NutzenderNutzer schrieb:
ist sicher das "original" spiel mit ice filter drüber hm

fakt ist doch dass das fertige spiel keine drei euro mehr kosten wird
bissl wenig rabatt für n bugfestival als kreditgeber nech

18 plus meine zeit und feedback vs 21 = günstiger? scheiss drauf, da fehlt der arbeitslohn auf käuferseite

hat notiz eigentlich schon einen untereintrag bei werbung im duden?

Alles Aussagen ohne Hintergrund - schlechten Tag gehabt?

flappes schrieb:
Nicht ein Absturz und in über 40 Stunden Spielzeit nur einen lächerlichen Bug (Schiff steckte an Land in Sand fest), der mit wenigen Klicks ingame aber behoben werden konnte.

Also bei mir sind öfter mal Fische durch die Basis geschwommen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75
22428216 schrieb:
"Below Zero ist voller Fehler, läuft schlecht und enthält nur einen kleinen Teil unserer geplanten Funktionen. [...]"

Dafür 17€ zu verlangen ist eine Frechheit.
Ist das jetzt eigentlich normal, dass man erst kassiert und dann liefert?

Im early access?
Ja.
 
Das einzige was mich an Subnautica etwas gestört hat, waren die Texturen und das Antialaising. Die Texturen waren zu unscharf. Das AA war bescheiden und ich hab es nichtmal mit dem Treiber überschreiben können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ugurano2019
Früher rannten immer alle zum Kiosk, um sich neue PC und PC-Spiele Zeitschriften zu kaufen, wo die Spiele DVDs dabei waren, damit wir spiele testen konnten und heutzutage ist Early Access der Feind der Menschheit?

Man man man .....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75
Aslo schrieb:
Bei dem game darf man aber auch wirklich von early access sprechen. Zumindest beim originalen Subnautica war das Endprodukt - im Gegensatz zu den meisten anderen Early Access games - ja ein vollwertiges, gutes Spiel. Also einfach den Release abwarten.

Das Spiel war sogar weit vor der Fertigstellung ein sehr gutes Spiel mit weniger Bugs als manch anderes Spiel das schon "fertig" ist.
Ich glaub es war ca. ein Jahr vor der Fertigstellung als ich es zum ersten mal gespielt habe und es war schon damals eines der besten Spiele der letzten Jahre für mich.

Noch dazu ein super Optik/Performance Verhältnis.
Solche Entwickler kann man sich wirklich nur mehr wünschen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75
22428216 schrieb:
Dafür 17€ zu verlangen ist eine Frechheit.
Ist das jetzt eigentlich normal, dass man erst kassiert und dann liefert?
Ja, das ist völlig normal. Siehe Fallout 76, Battlefield 5, Mass Effect Andromeda usw. Die meisten Vollpreis-Spiele die rauskamen hatten beim Start gefühlt mehr Bugs als Subnautica in der Early Access Phase.

Aber Early-Access ist eben auch für die Ungeduldigen, die bei der Entwicklung mithelfen und die Richtung des Games mit beeinflussen wollen. Ich finde das daher eine gute Sache. Der Rest wartet einfach bis es fertig ist. OIch habe bei Subnautica auch gewartet und habe es nie bereut, ich hatte unglaublich viel Spaß mit diesem Game und ich werde mir auch Below Zero kaufen wenn es fertig ist. Für Early Access habe ich aber keine Zeit im Moment.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75
Sie sagen wenigstens das es noch voller Bucks ist und gibt genug andere spiele was seit Jahren im Beta Stadium sind und nicht fertig sind und Leute Geld zahlen
einzig das man im Epic Store bei paysafe mehr zahlt und über Steam wird nix zusätzlich verrechnet.
Das finde ich schlimm.
 
Ich finde es ok vom Preis her. Subnautica war im EA auch günstiger als später wo es fertig war. So wird es diesmal auch sein. Das fertige Spiel wird sicherlich teurer werden als die EA-Version. Bei Subnautica war es doch ein merklicher Unterschied vom Inhalt zwischen der EA-Version und der Realease-Version.

Und nachdem ich Subnautica durch habe, wird das hier definitiv gekauft. Aber erst wenn es fertig ist. Will nicht zu viel Spoilern bevor die Story komplett drin ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wire haben uns das jetzt mal eine Stunde lang angeschaut und abgesehen von ein paar Grafikfehler sieht es schon recht gut aus. Erinnert natürlich sehr stark an subnautica mit neuen Spielsachen und Lebewesen.
 
LukS schrieb:
Das einzige was mich an Subnautica etwas gestört hat, waren die Texturen und das Antialaising. Die Texturen waren zu unscharf. Das AA war bescheiden und ich hab es nichtmal mit dem Treiber überschreiben können.
Die unscharfen Texturen kannst du mit einer sehr kleinen Mod fixen, kostet keine Performance und das Spiel sieht besser aus (sie hatten kein Anisotropic Filtering integriert.) Die Mod findest du hier. Bei Fragen einfach PN schicken :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS
wo ist die qualität geblieben, man sollte schon vorher gut testen bevor es raus kommt.
 
@scornthegreat
Mist,auf die Idee das es an fehlendem AF liegt bin ich nicht gekommen. Ich hab nach High Res Texturen usw. gesucht, aber nichts gefunden.

Ich glaub nicht das ich es ein zweites mal durchspiele. Ich speichere mir mal den Link trotzdem.
 
nicht mehr möglich den ersten Subnautica kostenlos oder günstig zu bekommen?
 
Buttkiss schrieb:
Wire haben uns das jetzt mal eine Stunde lang angeschaut und abgesehen von ein paar Grafikfehler sieht es schon recht gut aus. Erinnert natürlich sehr stark an subnautica mit neuen Spielsachen und Lebewesen.
ach tut es das?

wo meine aussage subnautica mit filter doch so hintergrundlos war?

nun ist es doch ein subnautica mit paar tweaks, komisch was


ja und ohne hintergrund ist auch dass es jetzt 17 euro und final bei subnautica 21 sind?

fanboy getrolle, nothing else, sry

btw darfst du mich nicht zitieren wenn du schon meinen beitrag meldest dass er abgesplittet wird von der befangenen redaktion, sonst ist er dank deinem zitat doch noch drin)

wird immer kindischer hier, meinungen die nicht zu cb passen werden eben ausgeklinkt, so sieht meinungsfreiheit in berlin halt aus)

coburg ist da nicht so albern^^
 
keiner hat jemals etwas anderes behauptet, das below zero erst als dlc geplant und dann doch als eigenständiges Spiel heraus kam war ja allen klar. Ich habe nichts anderes erwartet ... und freue mich über mein gut angelegtes Geld :-)
Du kannst soviel rumstänkern wie Du willst, meinen Spielspass trübt das nicht ....sry

btw habe ich hier noch nie einen Beitrag gemeldet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: maggel und Ernie75
flappes schrieb:
Schonmal was von "Early Access" gehört? Nein, dann googel mal.

Ansonsten empfehle ich dir mal Subnautica zu spielen, ein sehr tolles Spiel, was ich vorher nicht auf dem Radar hatte und erst bei der Epic Geschenkaktion kostenfrei bekommen konnte.

Nicht ein Absturz und in über 40 Stunden Spielzeit nur einen lächerlichen Bug (Schiff steckte an Land in Sand fest), der mit wenigen Klicks ingame aber behoben werden konnte.

Ich habe Subnautica am Anfang der EA Zeit GEKAUFT und die ges. Entwicklung miterlebt.
Das Spiel ist sehr gut. Der Hersteller hat aber wohl genug verdient, um sowas nicht mehr nötig zu haben.

Diese EA-Sachen sind meiner Ansicht nach für viele Leute nur ein "legitimes Mittel", um unfertiges Zeug zu verkaufen, was in vielen Fällen eine schlechtere Qualität hat, als ein Spiel, dass direkt Fertig ist.
Subnautica kann ich jedoch davon ausnehmen.

DayZ! Als es fertig wurde, dachte ich, dass ich träume. Aber es ist fertig.
Hätten die Verison 1.0 direkt ohne EA verkauft, hätte es wohl kaum jemand gekauft.
Aber jetzt, wo 1.0 im Vergleich zu den EA-Versionen "Gold" ist, sind die Leute zufriedener.
Ergo: Unterm Strich weniger Qualität.
 
Hab vor kurzem mal wieder 2 Stunden Subnautica Below Zero gespielt und da bekomme ich wirklich eher lust auf Subnautica, weil der Inhalt in Below Zero einfach nicht meinen Erwartungen entspricht.

Allein gelassen, ohne eine Ahnung zu haben, was man tuen muss, wo man gerade ist und was passiert ist. Das ist einfach das was ich von einem Survival Spiel erwarte. In Below Zero habe ich da mMn nicht das Gefühl als wüsste ich nicht was ich momentan machen muss. Ich muss nur etwas durch die Gegend schwimmen und schon finde ich eine Signalboje und das man nicht der einzige Mensch auf diesem Planeten ist, ging mir auch etwas auf den Zeiger. Es war in Subnautica immer sehr spannend, wenn du ein Signal in der Basis abgefangen hast und dich dann später dort hinbegeben hast. Ob das in Below Zero noch hinzu kommen wird oder gekommen ist?

Zudem bekam ich durch Subnautica immer die lust in den Süden ans Meer zufahren. In Below Zero klappt das nur, wenn ich nicht darüber nachdenke das sich über dem Wasser eine Eislandschaft befindet :D

Auch die Soundtracks gefallen mir nicht so. Das liegt vermutlich daran das die Entwickler einen Sounddesigner geschmissen haben der maßgeblich an den Soundtracks von Subnautica beteiligt gewesen war. Und das anscheinend wegen hasserfüllten Tweets die er auf seinem privaten Acc getweetet hat, worüber er sich über weibliche Charaktere in Videospielen lustig machte und andere fremdenfeindliche Tweets veröffentlichte. Das ist meiner Meinung nach für die Entwickler ein "No Go" wenn man jemanden bei privaten Tätigkeiten mit solchen Maßnahmen verurteilt. Vielleicht entschied man sich deswegen in Below Zero für einen weiblichen Charakter mit dunkler Hautfarbe. Finde es immer wieder nicht nur in Spielen sondern auch in Büchern und Filmen sehr schade, dass man den Inhalt immer politisch Korrekt gestallten muss.

Naja bin trotzdem gespannt was aus Below Zero noch werden wird. Ich finde sie hätten sich aber lieber für Subnautica weiterhin konzentriert in dem Sie für das Spiel neue zusätzliche Inhalte erstellt hätten, statt das Rad komplett neu zu erfinden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: calippo
So, wir haben Ende 2020!
Kann man Below Zero mittlerweile als vollwertiges Spiel trotz Early-Access ansehen, oder sollte ich ggf. wirklich noch bis zum Release warten? Möchte eigentlich kein Beta-Tester sein, aber 3 Wochen Urlaub mit "eingeschränkten Möglichkeit" Dank Corona, wird es so schnell nicht wieder geben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maggel
Ich warte bis zum Release. Das Spiel wird wohl ohnehin nicht meine Erwartung erfüllen, so wie das zwei Beiträge weiter oben gut beschrieben wurde.

Jetzt eine 80-90% Version zu spielen nach so langer Wartezeit halte ich für sinnlos. Da warte ich lieber noch ein Jahr und schaue mir das fertige Spiel an.

Ich lese ab und zu mal die Überschriften in der Steamdiskussionsgruppe. Das scheint mir die beste Informationsquelle zum Stand der Dinge zu sein.
 
Zurück
Oben