Benachrichtigungen beobachteter Foren

netzgestaltung

Captain
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
3.168
Ich dachte eigentlich, wenn ich ein Forum auf "Beobachten" stellen, das ich zu neuen Beiträgen darin per Benachrichtigung komme.

Ich hab heute mal in https://www.computerbase.de/forum/forums/linux.31/ reingeschaut und gemerkt, dass ich nur zu ca 1/3 der Beiträge auf der 1. Seite Benachrichtigungen bekommen habe.

Jetzt würde mich doch die genaue Funktionsweise interessieren - hab ich was übersehn?
 
Wie sind denn bei dir hier die Einstellungen gewählt?

1707198992026.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steffen und knoxxi
Ohne jetzt nachgeschaut zu haben: Ich gehe stark davon aus, dass man beim Beobachten eines Forums in der Variante "Beiträge" nur dann eine Benachrichtigung erhält, wenn man zu dem Zeitpunkt alle Beiträge im jeweiligen Thread gelesen hatte. Also genau wie beim Beobachten von Themen, damit man nicht mit Benachrichtigungen überflutet wird, wenn es in einem Thema hoch her geht.

Du kannst das Linux-Forum ja mal als gelesen markieren (Button oben rechts). Anschließend solltest du über jeden neuen Beitrag eine Benachrichtigung erhalten. Wenn du nach einer solchen Benachrichtigung für ein Thema noch weitere Benachrichtigungen erhalten möchtest, musst du es aber als gelesen markieren, also dir den neuen Beitrag anschauen, also die letzte Seite des Themas aufrufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung
Ich hatte zu Marktplatzzeiten das ganze Forum mit all seinen Beiträgen "abonniert". Da gab es, wie Steffen auch schon meint, für jeden neuen Beitrag im Forum eine Benachrichtigung, wenn ich alle Beiträge des jeweiligen Threads bereits gelesen habe.
 
zu diesen Einstellungen komm ich offenbar nur beim neuerlichen beobachten, KA was vorher eingestellt war.
Ich werde das mal im Sinn von @Steffen beobachten.
 
Zurück
Oben