News BenQ XR3501: 35-Zoll-Monitor für Spieler ab August für 1.200 Euro

t0x schrieb:
- 21:9 Sehschlitz geht garnicht
- Curved geht garnicht

Hast noch nie vor einem gesessen oder mit einem gearbeitet. Wenn du es für dich nicht willst, schön. Aber sowas wie 'geht gar nicht' geht gar nicht.
 
Alienate.Me schrieb:
weil es hier um monitore geht :confused_alt:

Schon klar. Bei der Größe von 35" muss man auch weiter weg sitzen.
Dann noch die Auflösung und man erkennt die kleinen Details kaum noch^^.
Da musst dann wieder nahe an den Monitor. :D
 
Warum muss es denn gerade immer 21:9 sein?

Viel lieber wäre mir ein 16:10 oder wenigstens ein 16:9 Monitor. Von diesem Breitbildformat halte ich zum Zocken nichts. Wozu soll denn noch die Krümmung dienen? Damit der Bildschirm dann doch nicht mehr so breit ist bzw. wirkt? :freak:

greetz
hroessler
 
dann hol dir doch gleich sowas.

538_2_2_monitor_staender_32_60__zoll.jpg

hochkant ist das neue quer :freak: :evillol:

manche leben echt hinterm mond.

@pipapa
​ja, einige sollten echt noch mal zur nachhilfe gehen...

​mfg
 
16:10 und zocken:D
Für Arbeiten/Surfen ok da ist 16:10 schon besser aber zum zocken weis ja net.
Ich hab am anfang auch nix von 21:9 gehalten bis ichs dann selbst getestet hab und es war sehr nice aber nur die 34" Version 29" war zu schmal.
Da kommt 16:9 wie nen kleines Fenster vor und die sicht ist so beschränkt gewesen das war wieder ne große umgewöhnung ..
Leider muss man sich ja entscheiden 21:9,Curved,WQHD oder 27" 16:9,144hz,+Sync...
 
Curved macht aber auch nur sinn, wenn die Spiele die Wölbung unterstützen.
Was nützt mir die Wölbung, wenn dadurch die Perspektive verzerrt wird und das Spiel es in der Darstellung nicht berücksichtigt.
 
das muss kein spiel unterstützen bzw. tun sie das bereits ;)
spiele müssten eher die uncurved monitore unterstützen.

denn curved "entzerrt" das bild erst...theoretisch
am ende ist der effekt eh zu klein, weswegen es mir persönlich egal ist.

mfg
 
Pappschuber schrieb:
Ich hoffe wirklich, dass BENQ (und/oder andere Hersteller) demnächst noch andere 21:9 Monitore mit VA-Panel angekündigen werden. 34 Zoll ist mir einfach zu groß und die Auflösung zu niedrig. Ein Freund von curved bin ich auch nicht wirklich.

34" bei dem Format sind klein... ich hatte den LG hier und der war echt kleiner als gedacht. Liegt an der Breite, von der Bildhöhe her hat der weniger als ein 23" 16:9 Display.
 
35zoll und dann nur 2560x1080 für sagenhafte 1200€. ist der standfuß vergoldet oder was rechtfertigt so einen absolut unrealistischen preis?
 
der preis ist völliger quatsch...
da gibts 2x 4k fernseher in 40" für, die kaum schlechter sind. LOL

mfg
 
hroessler schrieb:
Warum muss es denn gerade immer 21:9 sein?

Viel lieber wäre mir ein 16:10 oder wenigstens ein 16:9 Monitor. Von diesem Breitbildformat halte ich zum Zocken nichts.

"Immer". Bis jetzt gibts immer noch keinen hochauflösenden 21:9 mit Adaptive Sync oder G-Sync. Und die Mühle hier liefert ja auch nicht, ist nur ein groß aufgeblasener 2560x1080er. Bei 16:9 haste für beide inzwischen die Auswahl zwischen je 8 Monitoren in 2 bzw. 3 Auflösungen.
16:10 ist leider zum Nischenmarkt für Leute verkommen, die blöderweise noch arbeiten wollen/müssen. Von ~4K-Monitoren in dem Format hab ich noch nichts gehört, möglicherweise endets dort mit den 2560x1600ern in 30". Und dass dafür noch eine der Sync-Technologien kommt halt ich eher für unwahrscheinlich. Selbiges für 4:3, aber da 21:9 ja recht annehmbar ein Dual-4:3-Setup ersetzt will ich nicht jammern...
 
35 Zoll für Spieler, das schließt sich gegenseitig aus. Völliger Bullshit das Teil.
 
Gibt es überhaupt noch neue 16:10 Monitore? Meine zwei LGs kommen langsam in die Jahre, stehen schon fast 5 Jahre auf meinem Schreibtisch. Finde das 21:9 Format recht interessant, aber neben dem Zocken benötige ich den Monitor zum Schneiden und für andere Grafikprogramme.
 
bin ja auch nich so der Fan von Krümmungen aber hier gefällt mir das irgendwie :)
 
Bei der Bildschirmbreite würde ich mir keinen flachen, nicht gebogenen holen. Daher ein interessanter Monitor, die Auflösung wäre mir für den Preis aber zu niedrig.
 
Also, ich möchte GTA 5 auf meinem Dell U3415W nicht mehr missen, macht richtig Spaß. Und gerade die Wöbung ist wichtig, da es einem die äußeren Bereiche wieder was näher bringt bei der Größe. Der Dell mag nicht die dollsten Millisekunden haben, aber spielen klappt einwandfrei. Und der hatte mich knapp 750,- Euro gekostet und 3440x1440. Für nen 2560er dann 1200,- Euro ist es für mich nicht mal mit 4ms wert.

Derzeit geht der Dell wieder preislich etwas hoch, ansonsten hätte ich mir noch nen 2. geholt. Ich finde es sehr schade das die Spielehersteller nicht so schnell 21:9 als mögliche Maßstäbe einbauen, aber alles was ich bisher gespielt habe ging auch etwas gestreckt ohne das es das ganze zu sehr verzerrt hat.

Bei dem Preis auf jeden Fail @ BenQ.
 
Zurück
Oben