BeQuiet Dark Power P10 750w für SLI GTX 780TI zu schwach?

12V V3 und V4 haben je 30A also 360W. So lange die eine Karte an V3 die andere an V4 ist sollte das richtig angeschlossen sein.

Könnte aber auch daran liegen, das noch andere Teile Last auf V3/4 erzeugen. Der OC-Key sollte das eigentlich beheben.

Edit: Sollte lt. Handbuch aber nicht sein. V3/4 ist rein PCie.

http://www.bequiet.com/volumes/PDM/_products/bn200/bn200_mn_de.pdf
(S.58)

Die Bezeichnungen im Diagramm sind imho wenig gelungen. Vielleicht solltest Du mal probieren, die Karten in der Verkabelung zu mischen, wie die untere Darstellung in etwa zeigt. (edit: Darstellung oben auch) Also Je ein Stecker einer Karte auf V3 und V4. Warum ist mir ein Rätsel. Der Key würde die Problematik eigentlich komplett verhindern, es sei denn die Last ist grundsätzlich zu hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine gute Idee :) sind ja genug Kabel dabei dann schließe ich das gleich mal so an
 
Das 750er sollte ausreichen und ich frage mich ob das OC nicht eine Rail zu stark überlastet hat, das ist das Problem mit OC schwer vorhersehbar.

Das dass 850er funktioniert kann daran liegen das es von anderem Fertiger kommt und eine andere Rail Absicherung hat

http://www.bequiet.com/volumes/PDM/_products/bn203/bn203_mn_de.pdf

der OC key hätte da eigentlich kurzfristig helfen müssen

@Fatal Justice Dito
 
Hab jetzt so angesteckt:

GPU 1 an Slot 1&3 (12v3/12v4)
GPU 2 an Slot 2&4 (12v3/12v4)

Läuft auch sauber .. dann lass ich das so :)
 
Hehe was für ein Glück dass ich diesen Thread noch gefunden gabe :D
Habe ebenfalls 2x780er (Lightning) und das P10 750W. Das Problem ist mir auch bei The Witcher 3 aufgefallen. Der OC-Key hat bei mir auch keine Abhilfe geschafft. War den ganzen Tag schon am überlegen welches Netzteil ich mir holen werde, das Antec HCP-850 war quasi schon im Warenkorb^^
Habe gerade auch mal die Rails aufgeteilt und werde es morgen ausgiebig testen.
Obwohl offensichtlich, ist es das letzte woran ich gedacht habe :freak:
 
Zurück
Oben