bequiet DARK POWER PRO 11 - CPU und GPU richtig anschließen

Invader

Ensign
Registriert
März 2015
Beiträge
148
Hallo,

ich habe ein MSI X470 Gaming Plus, eine XFX Radeon RX 580 GTS Black Edition GPU, ein bequiet DARK POWER PRO 11 Netzteil und eine AMD Ryzen 5 2600 CPU.

Ich habe mir ein neues Kabel für das bequiet Netzteil gekauft um die Grafikkarte anzuschließen. Auf dem Kabel steht PCI-E drauf. Ich habe mir das Kabel gekauft, weil beim bequiet Netzeil nur ein VGA Kabel dabei ist wo man zwei Grafikkarten anschließen kann und mir das zuviel Platz im Gehäuse verbraucht, weil ich nur eine Grafikkarte anschließen will. Die Frage ist jetzt ob ich da eh nichts falsches gekauft habe und man mit diesem PCI-E Kabel meine oben genannte Grafikkarte anschließen kann?

Dann ist beim bequiet Netzteil noch ein P8 Kabel dabei (siehe Bild1 unten, Bild2 unten). Ist das das richtige Kabel um die AMD Ryzen 5 2600 CPU mit Strom zu versorgen? Oder muss ich da das Kabel nehmen wo CPU-P4 und CPU-P8 draufsteht siehe Bild3?

Danke vielmals.

Bild1:
3.jpg

Bild2:
2.jpg

Bild3:
4.jpg
 
Naja schau halt mal auf deinem Mainboard, neben dem CPU Sockel.
Falls da ein 8Pol Stecker ist, dann benutze das P8 Kabel, oder das P4 Kabel mit beiden Steckern drin (=8)
Falls da nur 4Pol Anschluss ist, dann benutze das P4 Kabel.

Du hast sogar (unnötigerweise) ein 8 Pol und ein 4 Pol. Also 12Pol.

Ich würde dir empfehlen nur den 8Pol Stecker zu verwenden. Niemals wirst der Ausgelastet. Alles zusätzliche sind nur extra Kabel im Gehäuse :)
Ergänzung ()

und das PCIE Kabel sieht auch gut aus !
 
Bei meinem SP11 war nur P4/P8 bei (Bild 3), Hab beide nebeneinander im Board
 
Zurück
Oben