[Beratung] Passt der Kühler auf jenes Board und in dieses Gehäuse?

wenn die heatspreader von deinem ram normale bauhöhe haben sollte das ohne probleme passen. soweit ich sehen kann sind die auch normal! von daher sollte es klappen (war bei meinem alten mugen 2 auch so)
 
Hallo,

passt der Thermalright True Spirit 140 in ein Fractal Define R3? Der CPU Kühler ist laut Datenblatt 170mm hoch und das Gehäuse erlaubt eine maximale CPU Kühler Höhe von ~165mm. Rein von der Logik sollte er nicht passen. Aber vielleicht hat ja jemand andere Erfahrungswerte.

Edit: Passt nicht, dann wird halt das XL gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ ChrizShaddiX
Die RAM-Module sind normal. Sorgen macht mir hauptsächlich das gold-/orangefarbene Metalldingens auf dem Board, wo Gigabyte drauf steht. (links neben dem CPU-Kühler). Ist ca. 3-4 cm hoch, schätze ich.
 
Hi,

passt der Macho http://geizhals.at/de/664436 auf das ASUS P8H77-M http://geizhals.at/de/752477? In dieser Liste wird angegeben, dass bei H67 mATX-Boards in Verbindung mit dem Macho der "PCI-e Slot can't be used". In einem Thread las ich, dass daher auch für den H77 (& Z77) selbiges vermutet wird. Hat da jemand schon Erfahrungen? Gehäuse wäre eine Fractal Define Mini, was passen sollte.
 
hallooo!

weiß einer von euch, ob der hr-02 macho von thermalright zusammen mit dem asrock z77 extreme4 in das thermaltake soprano passen?
 
passt der thermalright hr-02 macho (Mainboard asrock z77 extreme 4) ins lian li pc-6b?? hab noch keine der komponenten, kann also selber nichts nachmessen.

bitte um hilfe
 
Alpenföhn Brocken, Mugen 3, Macho etc. müsste doch alles ins Coolermaster HAF 932 gehäuse passen oder muss ich da evtl. den seitenlüfter abnehmen?
mein board wird das MSI 990XA-GD55 sein.
 
Hallo kurze Frage bevor ich en Extra Thread erstell:

Ich kaufe mir folgendes Gehäuse: Gehäuse
Und folgenden extra Lüfter: Lüfter

Meine Frage wäre, ob ich den Lüfter über mein Mb steuern kann? Oder dreht er immer auf max Geschw.? Falls mein MB die Steuerung übernimmt, passt er die Geschw. der Temp. an?

Danke im vorraus.
 
zu blöd oder passt das nicht?

habe ein ASRock H67M-GE mit einem Scythe katana 4, aber irgendwie kann ich die pins nicht im mb versenken. der abstand von den metallklammern zu den löchern im mb ist ca 4 mm und ich kann die pins unmöglich soweit reindrücken, dass ich die pins verankern lassen. der boxed kühler passt ohne weiteres rein.

hab nur nach einem kühler geschaut, der in mein shinobi gehäuse passt und gut abgeschnitten hat - war ich hier zu leichtgläubig, dass der passt?

zur besseren erklärung: ftp://ftp.scythe-eu.com/Manuals/CPU-Cooler/Katana-4.pdf in der anleitung im kleinen bild (4) sieht man, dass der pin bzw. die metalklammer auf dem mb anliegt, das geht sich aber bei mir unmöglich aus. mach ich was falsch? der sockel, indem der prozessor verbaut ist, scheint zu hoch zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

passt der Enermax ETS-T40-TB auf ein MSI Z77A-GD43? Ich habe bedenken wegen der Mainboardkühler!
 
Hallo,
Passt der HR 02 Macho in den Cosmos Pur?
Modellnummer RC-1000K-KKN2-GP
Konnte im Netz nichts zu dem Modell finden...
 
Das Nanoxia Deep Silence 2 erlaubt laut Hersteller eine maximale CPU-Kühlerhöhe von 165 mm. Ich habe mir allerdings einen bequiet-Kühler gekauft, der 166 mm in der Höhe misst, sprich einen Millimeter drüber. Passt das dennoch rein?
 
Also wenn die Daten stimmen dann nicht. Da du ihn schon gekauft hast, probier es doch einfach aus, hast doch die Möglichkeit innerhalb von 14 Tagen ihn wieder zurückzugeben.
Aber theoretisch hätte mein Dark Rock Pro nie in meinen Antec Lanboy gepasst, ging aber trotzdem
 
Bis jetzt habe ich immer den boxed-Lüfter verwendet. Nun las ich aber, dass sowohl FX-6300 als auch FX-8320 in der boxed-Version ziemlich laute Lüfter haben sollen, also bin ich auf der Suche nach einem leisen Lüfter bei starker last (Viele HD-Videos mit Handbrake unter Linux rechnen). Übertakten will ich nicht. Board ist ein Asrock 970 Extreme4 - http://www.asrock.com/mb/overview.de.asp?Model=970 Extreme4

Ich habe so zum Selektieren begonnen, da bleibt nicht viel übrig. Ich habe aber keine Ahnung, was ich für einen Lüfter-Durchsatz brauche. Es ist ein Casetek 1028 Midi-Tower (19cm hoch), der ziemlich voll ist, 2 Brenner (kaum genutzt), 4 HDs.

http://geizhals.eu/de/?cat=cpucoole...3+/FM1/FM2~726_125~732_4-pin+PWM~885_5#xf_top

Der Thermaltake BigTyp Revo hat eine Größe von (BxHxT): 148x105x130mm

Fraglich ist, ob die Speicherkühler des Corsair Vengeance DIMM Kit 8GB PC3-12800U im Weg sein könnten. Siehe http://geizhals.de/corsair-vengeanc...-9-24-ddr3-1600-cmz8gx3m4x1600c9-a699426.html Montierter Kühler siehe http://www.tomshardware.com/news/BigTyp-Revo-Down-Draft-Cooler,16237.html

Wäre vielleicht ein Enermax ETS-T40-TB aus der Sicht des RAM besser? Bild bei http://www.ginjfo.com/dossiers/test...b-enermax-a-lassaut-du-haut-de-gamme-20111028 Da fürchte ich aber, dass es knapp werden könnte. (BxHxT): 139x160x93mm. Das Gehäuse hat 19cm und der Lüfter 16cm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo kenjey,
der Kühler wird passen ;)
Die 165mm sind bis zur Bitumenmatte, da wird der Kühler also nur leicht die Matte berühren.
 
Zurück
Oben