• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht Bericht: Assassin's Creed

Sascha, da ist schon was wahres dran. Allerdings funktioniert das der Logik des Spiels nach über den Animus, der quasi einen Link in die Gegenwart und damit Zugriff auf aktuelle Technologien ermöglicht.

Aber natürlich: Allzu große Wirklichkeitsnähe kann man bei einem solchen Plot nicht erwarten.
 
Sascha L schrieb:
Aber wie bitte soll ein GPS-Gerät in der Vergangenheit funktionieren, wenn dort noch keine Satelliten vorhanden waren???
Das ist schon logisch, da man sich eigentlich nie in der Vergangenheit befindet, sondern lediglich die Erinnerung an Altair von Desmond Miles (die in dessen DNA gespeichert ist) durchlebt.

An und für sich ist dieses Spiel einfach genial, einfach kaufen, spielen, staunen und mitfiebern, wie die Story verläuft :)
 
das Spiel sieht gut aus. Zuerst habe ich wie verrückt gezogt, aber dann... das Spiel fand ich langweilich: die gleichen Gegner und dieselbe Aufgaben, alle Städte sehen wie Zwillingen aus. es ändert sich überhaupt nichts.
 
Ich habs auch gespielt, wenn man die Hardware hat, Assassins Creed auf höchsten Einstellungen zu spielen, ist es wirklich eine Pracht.

Leider sind die Aufgaben - wie schon so oft erwähnt - zu monoton und lassen nach kurzer Zeit die Lust am Spiel verschwinden; bei mir dauerte es ca. 10 Stunden.
 
Also ich hatte das Spiel in ungefähr 20 Stunden durch und habe dieses innerhalb von drei Tagen getan. Ich konnte einfach nicht aufhören, das Spiel ist dermaßen fesselnd, ich weiß gar nicht, warum ihr euch alle beschwert :)
 
Ein Fable für Spiele solcher Art? ;)
 
Zuletzt bearbeitet: (Buchstabensalat)
Zu Sasna

@ CoNdenk3r: Habe für nichts verändert.

Ist das eine billige Anspielung auf was ? :vomit

Werde mal die Fraps Bilder vergleichen, in Bewegung ist ein Unterschied erkennbar[ing wert 3 und angeblich kein vorhanden 8xAA]. Das Bild scheint ruhiger zu sein.
 
das ende ist einfach nur schrecklich... ich war richtig geschockt. I will hier jetzt nix dazu sagen,da es rumspoilern wäre,aber so krass hab ichs no nie erlebt.


gruß
 
Also ich finde das Spiel auch klasse. Die detailreiche Welt und die perfekte Grafik erzeugen wirklich eine Atmosphäre, die einen stundenlang fesseln kann. Es macht einfach Bock von Dach zu Dach zu springen oder einfach mal so durch Damaskus zu laufen und sich Schwertkämpfe mit Wachen zu liefern, die übrigens wirklich filmreif in Szene gesetzt werden. Die Atmosphäre ist so gut, dass man zeitweise das Gefühl hat wirklich im Mittelalter zu sein. :)

Wie schon gesagt wurde, gibt es aber so gut wie gar keine spielerische Abwechslung. Man erhält Aufträge, reitet zur entsprechenden Stadt, rettet einen Bürger vor bösen Wachen, kann sich dafür mit Bürgern in die Stadt schleichen, sammelt auf immer gleiche Weise Informationen und verübt schließlich ein Attentat. Fast immer das gleiche also.

Es lohnt sich aber schon allein wegen der geilen Atmosphäre sich dieses Spiel zu holen. Wer aber ein spielerisches Highlight sucht sollte lieber die Finger von Assassin's Creed lassen. Es ist nämlich fast schon mehr ein interaktiver Film als ein Spiel.
 
Also ich warte ja schon ziemlich lange auf das Spiel und habs mir dann gleich gekauft.
Ich finde es auch nach langer Spielzeit ziemlich lasch, aber dennoch
bin ich ein Freund von dem Spiel.
Grafik finde ich gut, Sound auch.

Was mich nervt, ist das Lange Warten von Anfang an, sowohl ins Spiel zu kommen, als auch rauszukommen, weil im Spiel immer viel geredet wird.
Auch das Synchronisieren beim Aufsteigen von Türmen, das man ja soo oft machen kann langweilt mich.

Das reiten ist gut eingestellt.
 
Ist zwar nun auch etwas her das ich das Spiel durchhab, allerdings kann ichs so nu ein bisschen aus Distanz beurteilen, am Anfang haut es ziemlich rein, die überraschende Story, die sehr gute Grafik in Kombination mit der sehr guten Performance. (kann sich Crysis eine Scheibe abschneiden ;) )
Die Kämpfe sind sehr gut animiert und anfangs sehr schön anzusehen, doch da kommen wir auch schon zu den negativen Aspekten, das Spiel ist ZU leicht, Gegner sind keine Herausforderung, selbst wenn man es mit 10-15 Gegnern aufeinmal zutun hat kann man mit einem einfachen Konter-Kill alle besiegen ohne selber Schaden zu bekommen, die Templer sind auch ein Witz, einfach anrempeln das sie am Boden liegen und so oft zuhauen bis sie tot sind. Die Missionen sind ebenfalls immer dasselbe, die KI ist keinesfalls intelligent

In meinen Augen ist das Spiel leider nur ein Grafikblender, wenn auch ein sehr sehr guter ;)
 
Genoo schrieb:
selbst wenn man es mit 10-15 Gegnern aufeinmal zutun hat kann man mit einem einfachen Konter-Kill alle besiegen ohne selber Schaden zu bekommen, die Templer sind auch ein Witz, einfach anrempeln das sie am Boden liegen und so oft zuhauen bis sie tot sind.
Wobei man das natürlich nicht so machen muss, wenn es einem nicht gefällt ;)
 
Es gibt doch zwei Angriffsmodi, oder? Bei mir geht nur einer und der geht mit Linksklick. Der ist aber nicht wirklich effektiv! Es ist immer von Maustaste 0 und 1 die Rede, bei mir passiert aber nur was über die Linkstaste...
 
Maustaste 0 und 1 bedeutet linke- bzw. rechte Maustaste.

Geh mal vor der Assassinenburg zum Übungsring. ;)
 
Dr4gonh34d schrieb:
Maustaste 0 und 1 bedeutet linke- bzw. rechte Maustaste.

Geh mal vor der Assassinenburg zum Übungsring. ;)
Das hab ich mir natürlich auch gedacht, aber bis jetzt hab ich im Kampfgetümmel nix gesehen/bemerkt ;)
 
finde die umsetzuung auch super gelungen (läuft auch in dx10 super)
übrigens das einzige spiel dieses jahr was mich zum durchgespielt werden gezwungen hat

hatte es auch auf der x360, allerdings machts mir mit der pc-steuerung bei weitem mehr spaß, sodass die konsolenversion schon wieder verschwunden ist ;)
 
Hallo
Ich finde das spiel ist gut gemacht aber noch ausbaufähig ( freue mich schon auf den zweiten Teil ). Ich habe im Netz gelesen, das wenn man seine Erinnerung zu 100% ausgebaut hat ( alle Flaggen gesammelt, alle Türme bestiegen), man ein anderes ende erlebt. Hat das schon jemand gemacht der dazu was sagen kann?
 
Zurück
Oben