• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht Bericht: Assassin's Creed

na, die reihe ist ja noch nicht fertig :)

bin auch mal gespannt, wie ubisoft das alles befriedigend abschließen will. man merkt ja schon, dass AC1 eher eine art "test" war, ob so ein spiel überhaupt funktioniert. aber was sie danach mit AC2, brotherhood und revelations abgeliefert haben, war einfach klasse :)

dieses jahr kommt ja der nächste teil raus. muss ja auch, denn ende dezember will abstergo ja den satelliten starten online nehmen ;)
 
Verdammt, die Credits habe ich leider nicht durchlaufen lassen...

Aber ja, ich finde die Reihe auch sehr gelungen. Habe nie viel von ihr gehlaten, bis ich zu Weinachten den ersten Teil geschenkt bekommen habe. Mir gefiel das Setting schon damals, nur habe ich auch gelesen, dass der Ablauf immer der selbe war. Daher habe ich AC keine Beachtung geschenkt.

Habe mir aber dann letztendlich einen Ruck gegeben und das Spiel angefangen zu spielen. Und ich konnte teilweise nicht mehr aufhören zu spielen.
Ich liebe diese arabischen Settings sowieso, und AC bringt die Atmosphäre wirklich gut rüber. War wahrlich begeistert.^^
Jetzt habe ich den ersten Teil durch und muss mal schauen ob ich mir dann den zweiten (sollte Brotherhood sein) auch mal zulege. Die Story packt einen. :D
 
Gerade macht mir aber garnix Spass. Ein Cheat würde mir echt helfen. Mache nun zum Xten mal die Mission, dass ich drei templer töten muss ohne aufzufallen. und jedesmal sieht mich einer, ujnd wenn mich doch mal keiner sieht, nachdem ich drei gekillt hab, wer dich auf dem Rückweg zum Informaten entdeckt...das ist echt so dermaßen nervig. Zudem Stürzt das SPiel regelmäsig alle 20min ab, und einmal ist er kurz bevor ich den Infoheini erreichte abgestürzt...udn natürlich kein Checkoint, und jedesmal muss ich mir beim Neustart den kram anhören den der Infohugo mir sagt, abbrechen geht nicht...man man man. Will doch einfach nur wissen wie das Spiel en det, mehr net...:rolleyes:

gruß
jan

EDIT
Bin weiter, Robert hat sich als Frau entpupt, nun bin ich auf der suche nach ihm, fand ihn auch schon..Absturz. Morgen speil ichs zu ende. Insgesamt kann ich aber sagen, der größte Kritikpunkt ist die Steuerung. Mal wieder. Ich will einfach ein Arcade Kampfsystem wo ich selber Geschick beweisen muss. Nicht einfach nur Knöpfe rechtzeitig drücken. ZWar kann denke ich ein automatisiertes Kampfsystem bessere Combos erzeugen, aber es spielt sich einfach total blöde. Ein Klick, ein Schlag, alles andere machts mir nur schwerer als es sein muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann probier mal "kingdoms of amalur: reckoning" :)

@bush
der zweite teil ist "assassin's creed 2" :D
brotherhood und revelations sind zwar eigenständige spiele, zählen lt. ubisoft aber nicht als teil 3 und 4. ac3 soll dieses jahr erscheinen
 
So, Spiel ist durch.

1) Grafik: Habe das Spiel also einige Jahre nach Veröfentlichung gezock, und muss sagen, dass das immernoch umwerfend aussieht. Texturen sind wunderschön, Architektur ist toll. DIe Gebäude haben nicht einfach platte WÄnde, sondern Fensterrahmen und der "Stuck" sind richtig ausgearbeitet. Wenn Altair empor klettert, greift er wie echt an Vorsprüungen, Gittern usw. Der ganze Grafikstiel sieht einfach realistisch aus. Weniger bunt als die neuren Teile. Also mich beeindruckt es und das im Hotel aufm Notebock in nichtmal FullHD Auflösung. :)

2) Verschiedenes: Wieso ist die Lebensanzeige heir so schön? In Relevations sind das schlichte Balken, hier aber ein sich drehender DNA Strang.
Wieso ist der Animus hier so toll gemacht, und in den neueren Abschnitten vereinfacht? WIEso speckt das Spiel in den Details ab? Das fällt wirklich auf, wenn man den ersten Teil zu letzt spielt.
In Relevations, wenn man Feinde durchsucht, ist dieses Such-Symbol viel zu grob und groß geraten, in Broterhood war es schön geschmeidig abgerundet. Das hat heir nix mit Geschmack zu tun.

3) Steuerung: Wie schon vorher ausgeheult, finde ich dass das alles sehr echt und geschmeidig ausschaut, aber es steuert sich eifnach alles zu vorprogrammiert.

ZWar ist es geil, dass ich wirklich überall hochklettern kann, und das SPiel erkennt, was es tun soll. Aber eben auch nicht immer. Manchmal will ich gerade aus rennen, aber Altair hüpft aufeinmal auf eine kleine Mauer die eine kurve schlägt und läuft eben nicht mehr gerade aus. NErvig.

Manchmal will ich weglaufen, und das Spiel visiert dauerd Gegner an. NErvig. Schöne Combos hin oder her, aber eine Mischung aus Hack and Slay und eben dem heir geboteten Anspruch wäre optimaler. Bin gegen Ende des SPiel einfach zu oft gestorben, so dass die Lust gegen null abdriftete weiter zu zocken.


4) Story mit Spoilergefahr: Ja, das Teilt sich mit der Grafik den ersten Platz. FInde das alles wirklich Spannend. Gefallen hat mir am Ende, dass Al Mualin sagte, dass die Teilung des Meeres usw alles nicht gewesen ist, sonder dass der Apfel dafür die Schuld trägt. Finde einfach die Verknüpfung aus vergangenheit, Religion und in weiteren Teilen der Serie auch der Zukunft einfach total spannend.


5) Fragen: Ja, das SPiel bietet extrem viel.
a) Was bedeutet das ganze Geschmiere am Ende im Animushaus?
b) Was bedeuten die ganzen Flaggen sammlen und Brürger retten Spielchen ? Habe das nciht gemacht, zu ZEitraubend.

c) Die ganzen Emails die mal lesen kann. HAben die eine BEdeutung?
d) Wieso ist die eine Email im Pc von Lucy komisch geschrieben? BEstimmte Buchstaben mitten in Wörtern sind groß gehalten? Haben versucht die Buchstaben in eine Reihenfolge zu bringen, ergibt aber alles keinen Sinn.

e) WICHTIG: Man konnte dem Doc früher im Spiel so einen komischen blinkenden Stift ab nehmen. Kann man den irgendwo einsetzten? Ich habe nix rausgefunden.

f) Gibt es sonst noch Dinge die einen den Schauer über den rücken laufen lassen?
Zb in Broterhood, als am Ende die Hologrammtante sprach, erzählte die was von Planetenbahnen.
Dann das Adam und Eva Video aber in einer ScFi-Version.

Was hat es all mit dienen Dingen auf sich? Ich glaube, Ubi, hat wirklich richtig Arbeit in die Serie invenstiert. MAn kann auch so viel überall reininterprätieren. Irgendwo las ich mal was bei Youtube zu dem Adam und Eva Video, dass die wahnsinnig aufwendig reschschiert haben, und auch vieles wissenschaftlich belegbar ist.

g) meine Frage deshalb zum Schluss: Gibt es irgendwo eine Seite, die das ganze Spiel, bzw die ganze Serie so richtig aus einander nimmt? Ich möchte wirklich alles über die Serie erfahren, alles, was sich Ubi ausgedacht und in das Spiel implementiert hat, möchte ich nachlesen und Verstehen.

Denn leide rhabe ich die Spiele in sehr großen Abständen gespielt. Und für die einzelnene Teile habe ich auch immer einige Monate gebraucht, so dass wirklich vieles vergessen wurde...

gruß
jan
gruß
jan
 
Zuletzt bearbeitet:
reiskocher83 schrieb:
a) Was bedeutet das ganze Geschmiere am Ende im Animushaus?
http://www.xbox360achievements.org/forum/showthread.php?t=47327
post 4 und 5 erklären die zeichen und zahlen

b) Was bedeuten die ganzen Flaggen sammlen und Brürger retten Spielchen ? Habe das nciht gemacht, zu ZEitraubend.
naja, für jeweils 15 dieser "missionsziele" bekommst du einen lebensbalken mehr ;)

c) Die ganzen Emails die mal lesen kann. HAben die eine BEdeutung?
hintergrundinfos zur story. es gibt insgesamt drei rechner: der von vidic, lucy und der pc im konferenzraum, wo man nach den credits reinkann, nachdem man das passwort aus den mails von vidics pc erfahren hat.

d) Wieso ist die eine Email im Pc von Lucy komisch geschrieben? BEstimmte Buchstaben mitten in Wörtern sind groß gehalten? Haben versucht die Buchstaben in eine Reihenfolge zu bringen, ergibt aber alles keinen Sinn.
das ist eine codierte nachricht. die entschlüsselte version steht afair auch in den post im obigen link

e) WICHTIG: Man konnte dem Doc früher im Spiel so einen komischen blinkenden Stift ab nehmen. Kann man den irgendwo einsetzten? Ich habe nix rausgefunden.
naja, wie bei lucy ist das der zugangsstift für seinen computer :)

g) meine Frage deshalb zum Schluss: Gibt es irgendwo eine Seite, die das ganze Spiel, bzw die ganze Serie so richtig aus einander nimmt? Ich möchte wirklich alles über die Serie erfahren, alles, was sich Ubi ausgedacht und in das Spiel implementiert hat, möchte ich nachlesen und Verstehen.
http://assassinscreed.wikia.com/wiki/Assassin's_Creed
 
Du bist ja ein echter Pro...danke für die Antowrten die ich mir jetzt mal zur Gemüte führe. Top! Es entstehen sowieso wieder Fragen, ja. hihi

gruß
jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke :)

Am 30.10. kommt ja AC3 raus, welches die Story um Desmond abschließen soll. Bin mal gespannt, ob die die Kurve kriegen und wirklich alle offenen Fragen befriedigend beantworten.
 
stimmt. und die titel sind nicht gerade hilfreich. man geht ja davon aus, dass 4 spiele = 4 teile bedeuten, aber ubisoft rechnet wohl etwas anders :)

egal, solange die serie weitergeht und die story spannend bleibt
 
Zurück
Oben