Beste Grafikkarte für ältere Systeme?

Also für die alte 3650 gibt es keine Flashbeschleunigung da sie eine andere UVD Einheit hat, geht nur ab der 4XXX und der 3300er.

Im übrigen weil ich gerade lese Win. 7 tunen ich hoffe du meinst keine so Kindergarten-Tools wie Tuneup und wie sie alle heißen, die am besten vom PC fern halten ...
 
Also ich muss aber sagen das diese "Kindergarten tools" schon eine merkbare Besserung bringen.
Tunen kann man dazu nicht sagen, aber der PC läuft dadurch eindeutig schneller.
Im Grunde erledigen diese Tools nur Aufgaben schneller als wenn man Sie selber sucht.
Aber auch grad TuneUp ist viel Professioneller geworden als viele denken.

Nahja zu Tunen zählt bei mir - erstmal mehrere Programme auf die verschiedene Art helfen.

Aber das Hauptaugenmerk, und das was ich damit eigentlich meinte ist sowas wie 7Customizer .
Also wie mit Nlite die ISO im vorraus schon perfekt zuschneiden und tunen zu können.

Natürlich gibts es auch wieder Anti-Lite Leute...
Aber ich kann nur sagen, wenn mans richtig macht bringt es ein deutlichen Performance Zuwachs.
Ohne jegliche Einschränkung oder Probleme, und dabei noch Up2Date mit sicherheitseinstellungen.

Mfg
BrokenZer0
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Nlite ist ok, aber Tuneup nicht, dir kommt es höchstens so vor als ob es was bringt, das was Tuneup macht und etwas bringt kann Win. selbst den Rest kannst du vergessen bestätigen auch die Tests und ich selbst merke da auch gar nix.

MS ist auch nicht so blöd das die ein OS machen was sich selbst zerstört und immer langsamer wird, etwas natürlich aber bei Win. 7 dauert das sehr lange und dann können die Tools auch nicht mehr viel helfen, außer alles ganz zerschießen was sehr oft passiert und beim "professionellen" Tuneup ist es noch schlimmer, da verschwinden gerne mal CPU-Kerne usw.
 
Nahja das meint ichja.. die ganzen Einstellungen finden sich auch in Windows selbst, nur geht es so deutlich schneller als übers System. Und nein, ich muss dir leider wiedersprechen, gewisse Einstellungen machen sich echt bemerkbar, der Klassiker ist das umschalten auf Classic-Design. Oder das defragmentieren der Platte sowie der Registry.. - Jegliches dieser Memory-Optimizer ist verkackt, da kann es bei spielen auchmal laggen.

Nunja.. Windows legt von selbst gewisse Datenspuren und einstellungen an, die nachweislich schon verlangsamen können. Zwar sind diese genau dafür da das alles schneller laufen soll, aber unter umständen kann das ziemlich unproduktiv sein. Der PC-Start lässt sich auch verkürzen, ganz einfach werden dir wie auch in der MSconfig die Starteinträge angezeigt, nur TuneUp bietet dabei auch Einschätzungen über die Priorität, die auch sehr zuverlässig ist.

Man sollte auch grunsätzlich wissen, wirklich bringen tun diese Tools auch nur was bei Rechnern die schon etwas älter und lange in Gebrauch sind, viele nutzen sowas wie Ccleaner garnicht, da bringt sone Aufräumaktion schon etwas. Man kann nicht einen Highend Rechner erwarten das plötzlich alles abgeht wie mit einem Super Rechner.. - Darin steckt die Naivität der anderen Seite...

Also ich zumindest hatte noch keine Probleme mit TuneUp.
Will jetzt auch ungern mit dir streiten obs die Tools wirklich was bringen.
Also ich könnt jetzt auch Benchmarktests durchlaufen lassen ums zu belegen.
Aber bringt jah alles nichts, ist erfahrungssache, und wers nicht drauf habn will, solls lassen. ;)

TuneUp hin oder her... aber CCleaner sollte jeden von nutzen sein.
Schätze darin sind wir aufjedenfall einig oder ? :)

Und was so möchtegern nachamer Programme angeht...
Jah mitunter sind die wirklich scheiße da spricht meine Erfahrung auch mit.
Aber speziell TuneUp hilft bei mir tatsächlich, muss ich so leider sagen.

Also CPU-Kerne werden mit sicherheit nicht einfach verschwinden.
Wahrscheinlich hat es dabei um eine ältere Version gehandelt die multi-core noch nicht unterstütze und diese somit auch nicht anzeigte... - Nahja ist jah auch egal.

Das Programm tunt jah nicht, sondern der Anwender der weiß wassa da macht. ;P
Im diesen Sinne, viele grüße und Danke auch wegn der Flash-Info..
Dacht ich mir schon das es wohl nix wird, aber ich bin wie gesagt dennoch derbe zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben