Beste Telefon for Telekom IP basierte Telefonie

Livestrong

Banned
Registriert
Mai 2013
Beiträge
214
Hallo,

welche aktuell besten Telefone für IP basierte Telefonie bei Telekom könnt ihr mir anbieten ?
 
Kommt auf deine Wünsche und deinen Anspruch an, ich nutze z.B. die passende Telekomm-App. Dadurch kann ich mit meinem Androiden im heimischen WLAN den Festnetzanschluss benutzen. Funktioniert soweit anständig und ich habe immer Zugriff auf mein Telefonbuch im Handy.
 
Wie heißt die Telekom-App? HomeTalk?

@TE
Welchen Router hast du?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich nutze an meiner Fritzbox ein DECT Empfangsteil von AVM. Das geht jetzt nicht nur mit IP, bei meinem Anschluss der auf IP umgestellt wurde konnte ich in der FB aber alles einrichten.
 
Die Telekom selbst bietet das Speedphone 10 oder 701 an. Das 10er sollte doch reichen.
Mit dem 701er kann man halt Apps installieren. Evtl. ist dort ein Android drauf, also einfach ein Smartphone ohne Simkarte und eine App für die IP-Telefonie. Aber genau kann ich es dir auch nicht sagen.
 
LEUTTTEEEE !!!!

Ich brauche eine Empfehlung. Mich interessiert nicht was für Anschlüsse ihr habt. Meine Güte !!!!

Ich brauche eine schnurloses, für den Speedport 723V Typ A geeignetes IP Telefon. Bei uns wurde nämlich auf IP umgestellt.


Preis zwischen 40-90 €
 
Ja ich nutze die HomeTalk App, in Kombination mit einem Speedport W724. Handy ist ein Sony Z1 Compact. Bisher hab ich keine Probleme, außer schlechtem WLAN Empfang in der Dusche ;)
 
Wenn du deinen Router als DECT - Basistation nutzen möchtest , würde ich dir ein Produkt der Telekom empfehlen ( ich hatte mit meinen Gigaset am Telekom- Router nur Probleme ) , nutzt du das Telefon am TAE - Anschluss des Routers , leg dir einfach zu , was dir gefällt und zusagt .
 
Nanana, komm mal wieder runter!

Dein Router hat auch analoge Anschlüsse, d. h. du kannst auch ein analoges Telefon weiter nutzen. Ich stelle auch gerade um (28.8. ist Umstellungsdatum) und ich werde mein altes analoges Telefon weiter nutzen. Allerdings überlege ich gerade, ob ich mir ein Speedphone 10 als Zweitgerät zulege, weil ich ja zwei Telefonate gleichzeitig führen kann. Alternative wäre mit der App HomeTalk zu telefonieren.
 
Ich habe einfach mein altes Telefon weiterverwendet, hatte jetzt nicht das Bedürfnis da was ändern zu müssen.
Ansonsten telefonier ich auch schon mal über HomeTalk, die App finde ich klasse. So muss ich auch nicht immer das Mobilteil des Telefons mitnehmen.
 
Der Speedport W 723V kann auch DECT, d. h. eigentlich sollten sich auch DECT-Telefone anschließen lassen. Dazu kann ich dir aber keine Empfehlung geben, weil ich mich damit nicht auskenne.

Da gibt es schöne Telefone, z. B. AVM FRITZ!Fon MT-F Mobilteil. Ob es mit deinem Router funktioniert, weiß ich nicht!
 
Gibt es neben den Speedphones noch andere Alternativen die mit meinen Speedport 723V kompatibel?
 
Hast du denn mittlerweile deine grundsätzlichen Probleme mit dem IP basierten Anschluss gelöst ?
 
Problemlos, bei uns läuft ein uraltes Giga-Set am Speedport.
Ich habe nicht eingesehen, nochmals Geld in die Hand zu nehmen um das alte Telefon gegen ein neues zu tauschen.
Das kann ich dann erledigen wenn das Dingen seinen Geist aufgibt. Aber so wie ich das sehe, dauert das noch.
 
An einem IP basierten Anschluss kann man grundsätzlich jedes Telefon anschließen, man kann dann halt nur nicht alle Funktionalitäten nutzen. Ich hab an meinem IP Anschluss z.B. ein ganz normales Telefon (älteres Modell) und es gibt keine Probleme.
 
Dein altes Telefon müsste eigentlich funktionieren. Hast du das alte Mobilteil mal ohne Basisstation mit dem Speedport verbunden oder hast du die Basisstation am analogen Anschluss angeschlossen?

Und kauf dir doch einfach mal das Speedphone 10. Das kostet nicht viel und funktioniert bestimmt.
 
Livestrong schrieb:
Gibt es neben den Speedphones noch andere Alternativen die mit meinen Speedport 723V kompatibel?
Ein DECT Mobil-Teil an der Basis-Station (Router) anzumelden und damit zu telefonieren, müsste gehen. Ob aber Funktionen, wie die Telefonliste, funktioniert, muss ausprobiert werden. Meistens muss aber das Mobilteil zur Basis-Station passen, die beim W 723V im Router integriert ist.

Unsere Vorschläge für Ihre Suche nach speedphone 701 > Speedphone 701 schwarz
Leistungsmerkmale schrieb:
Das interaktive, schnurlose Telefon Speedphone 701 kann exklusiv am Speedport W 723V, Speedport W 724V und Speedport W 921V genutzt werden

Unsere Vorschläge für Ihre Suche nach speedphone 10 > Speedphone 10 schwarz
Leistungsmerkmale schrieb:
Das Speedphone 10 kann exklusiv am Speedport W 723V, Speedport W 724V und Speedport W 921V genutzt werden.

P.S.
Der Router übernimmt das Management der angeschlossenen Telefone und der Daten-Übertragung unabhängig vom Anschluss. Dabei ist egal an welchem Anschluss der Router hängt, solange er ihn unuterstützt - beim W 723V dem Handbuch [PDF; telekom.de] nach IP-, Universal- und Standard-Anschluss.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Zurück
Oben