Bestes Format für Gaming? (21:9,16:9,16:10 usw.)

Jop schau dir das in ruhe an teste beide beim zocken,arbeiten,Filme und entscheide dann zur not gibts Widescreen Fixer falls es denne 21:9 werden soll.
Das gepostete Thema kannste auch lesen da gibts auch viele Meinungen und Bilder zu.
Prad hat auch viele 21:9 getestet da kannste auch mal durchstöbern.
Nen Monitor kauf ist halt net so einfach mehr wie vor 10Jahren heute braucht man wochen um den passen Monitor zu finden jedenfalls gehts mir so.
Kannst dich ja melden wenn du nen Monitor(e) hast und ob de zufrieden bist damit^^.
 
Ist schon gut die höhe bin ich gewohnt und kenne es von daher nicht anders, früher hatte ich 2 Monitore verwendet in der höhe und nebeneinander gestellt und etwas mehr breite sollte von daher mich nicht wirklich stören von daher entschlossen habe ich mich bereits und nun ist die Frage welchen?
Ich habe mir vor einer Woche bereits einige angesehen die jetzt in der Preisklasse eher unten sind aber doch auch reichen oder habt ihr besseres als das hier: http://www.amazon.de/LG-29EA93-P-LE...s&ie=UTF8&qid=1408979104&sr=1-2&keywords=lg29
Solltet ihr echt ein Monitor der den hier nicht nur um ein paar Extras toppt, sondern um weiten dann schreibt den ruhig aber ich bin mal so frei kein Limit zu setzten, da ich gucken möchte was für Vorschläge ihr gegen diesen Monitor habt.
Bei bessern Vorschlägen um den Überblick zu behalten schreibt mir doch bitte was den besser als bei dem ist beispielsweise so:
Deiner 29 Zoll - Vorschlag 32 Zoll
Um für mich ein besseren Überblick machen zu können ich bin momentan echt begeistert, da ich nicht so schnell dachte meine Meinung zu ändern aber als ich eben den Monitor von meinen Vater (selbe höher wie meiner) bei mir ebenfalls angeschlossen habe gefiel es mir.
Ich machte mir natürlich gerade nur einen kurzen Überblick zu der extra breite aber ich finde es schön sagt mir einfach was für Vorschläge ihr habt nun ist die Frage welches Produkt ist das beste und das war es schon.
Danke :D
 
Also ich würde zum Asus greifen http://www.amazon.de/ASUS-PB298Q-LE...UTF8&qid=1408982002&sr=8-1&keywords=Asus+21:9
Erstens ist er Höhenverstellbar was mMn beim Monitor kauf sehr wichtig ist und 2tens ist er von den reaktionszeiten her richtig gut fürn IPS gerade die Latenz ist sehr gut da machts nur noch nen 144Hz Monitor besser wenn man mal vergleicht wenn dir sowas wichtig ist.
Prad test http://www.prad.de/new/monitore/test/2013/test-asus-pb298q.html
Natürlich ist der mit seinen 400€ net grad billig aber nen Monitor hat man ja Jahre und da sollte doch das meiste drann sein.
Und wenn du schon mit dem gedanken Spielst dir 2 24" zu holen kommste da min. auch auf 400€.
Oder den LG 29EB93-P der soll auch gut sein Prad Test gibt es auch http://www.prad.de/new/monitore/test/2013/test-lg-29eb93-p-teil7.html#Latenzzeit
Ansonsten zu deinem geposteten gucken ob de die richtige Rev. bekommst bei einen von den LG war das so das die alte net zum spielen taugte die neue aber schon von den Reaktionszeiten her da wurde richtig verbessert.
Der http://www.amazon.de/LG-29UM65-P-LE...=UTF8&qid=1408982699&sr=8-13&keywords=LG+21:9
Ist auch nice blos hat er keine Höhenverstellung nen Test gab es da glaub net bei Prad ich hab nur einen gefunden wo alles getestet wurde den ich aber leider net mehr finde da wurde auch schnelle Games alles getestet und der jenige konnte jetzt nix groß feststellen lief alles sauber.
Zum 34" würde ich pers. mit der kleinen Auflösung abraten dann hättest das gleiche wie mit 27" FullHD was net schön ausschaut.
Und da der mit der großen Auflösung 800€ kostet fällt das glaub für dich aus:)
Tjo wie de siehst gibts wieder zuviel aber ich geb nen + für den Asus einfach weil er der schnellste unter den 21:9 dingern ist und wenn du damit zocken willst biste damit auf der sicheren Seite sag ich mal.
Ich weis ja net wie pingelig du bist mir stört es schon wenn ich nur den geringsten Lag merke oder wenn die Reaktionszeiten so lahm sind das ne flüssige wiedergabe kaum möglich ist.
Ansonsten sind alle panels von LG und alle sollte nen Top Bild abliefern von Farben und Contrast.
Entscheiden musst du:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dieser Seite habe ich den Monitor den ich vorher geschrieben habe angesehen und er soll schon was hergeben.
http://www.testsieger.de/
Ansonsten schaue ich eben deine Vorschläge an.
Ergänzung ()

So gern ich den ASUS gerade hätte würde ich sagen das mir zum Vergleich der ASUS deutlich zu teuer ist dafür das ich bis auf die Höhenverstellbarkeit nichts großes gegenüber dem Monitor den ich schrieb sehen kann.
Ergänzung ()

Außerdem finde ich das er doch auch so einiges bietet schau mal eben. :D
https://www.youtube.com/watch?v=p3ut4hj85Hg
Und hier eben ist der selbe Monitor nur halt mit der Höhenverstellbarkeit und ich finde es ist doch ganz gut oder?
https://www.youtube.com/watch?v=VQ3Qr9pZX7c
 
Ja sicher meine du musst damit zu frieden sein und zur not gehts wieder weg da wird einen schon net der Kopf abgerissen^^
Wichtig bei dem ist das du die aktuelle Revision bekommst sonst wirste glaub net glücklich beim Gamen ich würde da vorher mal den Händler fragen.
Achja der Asus und der neue LG sind flimmerfei wenn dir das wichtig ist.
 
der asus ist zwar ein heißes gerät, aber die LGs sind auch sehr gut.

​mfg
 
Blood011 schrieb:
Ja sicher meine du musst damit zu frieden sein und zur not gehts wieder weg da wird einen schon net der Kopf abgerissen^^
Wichtig bei dem ist das du die aktuelle Revision bekommst sonst wirste glaub net glücklich beim Gamen ich würde da vorher mal den Händler fragen.
Okay ansonsten danke für deine Hilfe bei weiteren Ideen, Vorschlägen oder derartiges schreib mich dann an und danke das du dir die Zeit genommen hast mich doch nochmal um zu entscheiden und natürlich auch an alle anderen die so nett waren.
 
Der LG kostet aber auch 100€ mit Höhenverstellung^^
Würde dann das gleiche bei raus kommen sogar noch teurer.
Ich hab mir schon alle 21:9 angeschaut die es so gibt lol:D
 
Blood011 schrieb:
Der LG kostet aber auch 100€ mit Höhenverstellung^^
Würde dann das gleiche bei raus kommen sogar noch teurer.
Ich hab mir schon alle 21:9 angeschaut die es so gibt lol:D

Ich ging ja auch davon aus mir den zu besorgen ohne die Höhenverstellbarkeit.
 
Jop guter test und bestätigt auch mMn das hier geschriebene.
 
Okay nachdem ich es mir ansehen konnte, habe ich mich entschlossen heute Abend mir doch einen 27 Zoll Monitor mit dem 16:9 Format zu kaufen.
Das 21:9 Format 29 Zoll ist wie ich finde, wenn man es mal echt gesehen hat, doch sehr schmal und irgendwie kann ich mir das nur sehr schwer mir vorstellen darauf zu spielen, somit habe ich es für mich geklärt trotzdem wollte ich euch nochmal bescheid geben wie ich mich zu guter letzt entschieden habe.
 
deswegen hatte ich auch ursprünglich einen 34" empfohlen.

man muss sich ja im klaren sein, das die fläche dann größer wird und dieser dann eben auch teurer ist.
das wollen viele wiederum nicht einsehen, da mehr geld zu bezahlen.
aber hinterher dann 3 monitore hinstellen, dafür war das geld dann da :D

mfg
 
ja, mir ist schon klar, das das bild dann breiter ist.
mir ging es hier nur um den preis, der dann als vorwand genommen wird. steht da auch so ;)

dafür sind 3 monitore dann aber auch teurer und vor allem hat man die blöden rahmen dazwischen.

mfg
 
Naja ich finde im laden kommt eh alles anders rüber als daheim.
Wenn ich 24" Monitore im laden sehe denk ich mir auch immer oh gott sind die klein aber heime komts einen schon größer vor.
Ok wenn man antürlich 1m weg sitzt davon ist das wohl doch net mehr ausreichend in der Höhe aber bei 60/70cm was ja normal abstand ist jedenfalls kenn ich kein der 2m vom Bildschirm weg sitzt^^
Ich würde 21:9 immer vor 2 oder 3Monitore ziehen weils einfach nervig ist immer die Rahmen mitten in der Sicht zu haben.
Der 34" sollte doch so hoch wie nen 27" sein nimmste halt die kleine Auflösung kommste auf die PPI wie beim nen 27" nur haste da halt den Platzvorteil noch
 
Zuletzt bearbeitet:
sehe ich auch so.
und beim MM oder saturn denke ich auch immer, was sollen die 17" monitore da in den regalen :D

​mfg
 
Blood011 schrieb:
Naja ich finde im laden kommt eh alles anders rüber als daheim.
Wenn ich 24" Monitore im laden sehe denk ich mir auch immer oh gott sind die klein aber heime komts einen schon größer vor.
Ok wenn man antürlich 1m weg sitzt davon ist das wohl doch net mehr ausreichend in der Höhe aber bei 60/70cm was ja normal abstand ist jedenfalls kenn ich kein der 2m vom Bildschirm weg sitzt^^
Ich würde 21:9 immer vor 2 oder 3Monitore ziehen weils einfach nervig ist immer die Rahmen mitten in der Sicht zu haben.
Der 34" sollte doch so hoch wie nen 27" sein nimmste halt die kleine Auflösung kommste auf die PPI wie beim nen 27" nur haste da halt den Platzvorteil noch

Genau meine Ansicht.
Aber im Laden sahen die 27 so schön groß aus direkt heute mitgenommen und ausprobiert, paar Runden Titanfall,LOL usw. gespielt und dann war ich umgewöhnt und kann mir nichts anderes mehr vorstellen.Liebe auf den ersten Blick nenne ich sowas^^
Trotzdem sehr gute Beratung von euch doch für mich als ich im Laden war und es sah stand es so gut wie fest, dass es ein 27 Zoll Monitor sein muss als schönen Nachfolger. :)
 
Zurück
Oben