• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1 BF1 bei Mediamarkt gekauft und funktioniert nicht.

Hutzear

Commander
Registriert
Mai 2012
Beiträge
2.600
Hi,

ein Freund von mir hat Battlefield 1 bei Mediamarkt gekauft und auf seinen Account regestriert. Er hat dafür eigens einen komplett neuen PC angeschafft. Er konnte das Spiel runterladen und auch den Singleplayer spielen. Der Multiplayer hingegen funktioniert einfach nicht. Er kann einfach nicht Online gehen.

Sämtliche technische Aspekte bzgl seines PC's und Internet sind aus zu schließen, da er mit meinem Account problemlos spielen kann und ich mit seinem die selben Probleme habe.

Hier mal ein kurzes Video dazu. Weiß jemand, an wen man sich in einen solchen Fall wenden soll?

https://www.youtube.com/watch?v=q1qYml-oiac&feature=youtu.be

Danke schonmal für die Antworten.
 
EA Support. Sicher das da nicht irgend eine Firewall oder so blockt? (nvm an deinem PC scheint ja sein Acc auch nicht zu gehen, also tatsächlich eher unwarscheinlich)
Gebannt wird er ja wohl kaum sein, scheint ja ein neuer Account zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne liegt definitiv am Account, weil es ja mit meinem Account problemlos funktioniert.

Also der Account ist schon alt, allerdings ist das sein erstes Spiel darauf. Kann man das irgendwie rausfinden, ob der Account gebannt ist? Kann mich mit seinen Daten soweit halt erstmal problemlos einloggen.
 
Kannst du nicht soweit ich weis. Bestätigt worden ist der Account aber E-Mail technisch oder?
Ansonsten wie gesagt, wendet euch mal an den EA Support, müssts auch als Chat geben.
 
Ok dann muss da irgend etwas mit dem Account nicht stimmen. Einfach ne Mail schreiben, oder gab es da nicht so einen Livechat oder entsprechendes Forum?
 
Na also die Hilfe kann man eigentlich schon selbst finden...

https://help.ea.com/de/

Darüber solltest du nach Einloggen und etwas durchklicken auch zum Chat Support kommen.
 
Vielen dank.
 
Wenn's ein sehr altes Konto ist, stammt das möglicherweise noch vor der Zeit von Origin - damals hiess das noch anders und man musste dann irgendwann sein Konto in ein Origin Konto konvertieren lassen. Evtl wurde das einfach nie gemacht...
 
Zurück
Oben