News Big Tech kauft ein: Amazon will MGM für 8,45 Mrd. US-Dollar übernehmen

Stargate? Stargate Atlantis? Universe. Neue folgen wären soooooo nice.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth-, .:TechFreak:., drago-museweni und 2 andere
Christi schrieb:
der neuste bond film dann hoffentlich bald mal zum streamen bei amazon prime video.

Hoffentlich nicht kann ja nur jemand wollen welcher Nicki Minaj in der Hauptrolle sehen möchte.

 
Endlich tut sich was.
Mund hoffentlich gibt es bald 60FPS Filme und diese kack Bildkörnung ist endlich weg.
 
Ich bin nach und nach immer überzeugter davon, dass die Konsolidierung so vieler unterschiedlicher Bereiche in der Hand weniger Unternehmen unterbunden werden muss. Die kurzfristigen Vorteile, die so ein Deal für Konsument*innen haben kann, werden durch die langfristigen Nachteile einer Monopolisierung bei weitem aufgehoben. Ich hoffe die amerikanische Regierung verfolgt die Diskussion über eine Zerschlagung der Megatechkonzerne weiter, die Idee ist ja schon im Umlauf.
 
DoS007 schrieb:
Der Punkt ist: Kino wie früher gibt es in Zukunft immer weniger.

Tatsächlich liefert mir mein moderner Fernseher auch ein wesentlich besseres (und ausreichend großes) Bild, als das Kino wie früher. Um wieder interessanter zu werden, müssten die Kinos deutlich modernisieren. Z.B. mit LED-"Leinwand" für scharfe Wiedergabe in HDR usw.

Zur MGM-Übernahme. Grundsätzlich bin ich skeptisch, was die Aufkauferei angeht, aber da sich das wohl eh nicht aufhalten lässt, freue ich mich über jedes Gegengewicht zu Disney. Sonst gehört denen irgendwann alles.
Außerdem ist Amazon Prime der einzige Streamingdienst, für den ich derzeit bezahle, also bin ich da als alter Stargate-Fan auch etwas voreingenommen. :love:
 
@Rhoxx Klar habe ich deine Kritik verstanden, du scheinbar aber nicht meine Antwort.
Du scheinst auch zu verkennen, dass die Streamingdienste die Content Anbieter sind oder noch werden und das kann nur gut sein für uns Kunden, weil es dann immer mehr hochqualitativen Content geben wird.
Wäre dem nicht so, sinken die Kundenzahlen und der Anbieter geht Pleite.

Sagen wir dein Traum wird war und es gibt nur ein Streamingsienst, dann werden sich die Contentanbieter denken, es gibt ja nur einen, da kann man ja mal sagen wird alles teurer. Mein Content ist gut und der soll auch gut entlohnt werden. Der Streaminganbieter sagt dann, ich bin ja der einzige also kann ich mal die Preise gut erhöhen, den Leuten bleibt ja keine andere Wahl. Gesehen hat man das hier ja an Premiere(jetzt Sky). Was hat da ein Abo gekostet? Ich meine alles für 80-100 Euro? Was kostete es jetzt knapp um die 45 Euro. Also mal eben halber Preis, weil sie die Konkurrenz von den Streaminganbietern spüren.
Und nur mal zur Info, niemand muss die Anbieter jeden Monat abonnieren. Einen Monat nimmt man Netflix, den nächsten dann Disney und danach den dann eben HBO.
 
Tja, dann fallen noch mehr Filme und Serien weg, die meine Familie und ich nicht mehr schauen werden. Diese Drecksfirma bekommt von uns keinen Cent, weder in der Vergangenheit, Gegenwart oder Zukunft. Mehr Zeit zum Leben.
 
Hoffentlich gibts ein neues Stargate final…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Its.EGS und ChrisM
TouchGameplay schrieb:
sieh Dir einfach an, wo wir aktuell sind.
Hm, ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte einfach mal, das Nintendo eigentlich ein ziemlich kleiner Fisch ist und von den großen nur noch geduldet wird.

JetLaw schrieb:
Sagen wir dein Traum wird war und es gibt nur ein Streamingsienst,
Das ist nicht der Traum. War es nie. @Rhoxx hat nur verständlicherweise keine Lust, erst mal 5 Dienste abzuklappern, um zu sehen, wo gerade die Serie läuft, die ihn am meisten interessiert und dann monatsweise Abohopping zu betreiben.
Für den Konsumenten wäre es schön, wenn man bei Prime auch mal (natürlich gegen Aufpreis) ne Netflix, HBO oder Disney Serie gucken könnte. Oder umgekehrt.

Guck doch nur mal, wie Epic bei Spielen angegangen wird, wenn da mal was Exklusives kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Herdware
Bundesgerd schrieb:
Bond gehört ins Kino, war schon immer so!

Die paar Monate machen den Braten jetzt auch nicht mehr fett.
Bis zur Bundestagswahl Ende September sind die Kinos wieder offen, man will ja die Wählerstimmen einsacken.
Brauchst dir keine Sorgen machen. An Bond Lizenzen hängen auch noch andere dran. Da kann Amazon nix machen. Die Filme werden ins Kino kommen.

P.S.
Amazon Studios produziert schon heute Filme, die zuerst ins Kino kommen.

P.S. 2
Am neusten Bond Film ist auch Universal beteiligt.

P.S. 3
Die Summe ist aber definitiv sehr sehr sportlich. Durch die Lizenzen werden Sie das Geld wohl nie zurück bekommen. Kann mir nur erklären, das Amazon dringend die ganzen Studio Erfahrungen will/braucht, weil es bei den eigenen Smini Studios organisatorisch suboptimal läuft.

Und wir haben gedacht, Disney hat zu viel für Lucas bezahlt. Immerhin gab's da Star Wars. Aber die haben sich das ja durchgerechnet.
Netflix und Apple waren ja auch interessiert
Ergänzung ()

Nobody007 schrieb:
Naja, bestimmt positiv für den Streaming Nutzer.
Vergrößert aber wiederum die Macht eines einzelnen Konzerns.
Gerade was Medien angeht, sollte die Gesellschaft doch Filme/Serien sehen, die von unterschiedlichen Medienkonzernen kommen.
So kommt alles von einem und dies kann mitunter eine Gesellschaft prägen.
Du darfst nicht vergessen, die Medienlandschaft änderst sich zur Zeit sehr schnell.

Auch mal weltweit sich umschauen. In den USA steht ein neuer Riesen Streamingdienst in den Startlöchern, der auch nach Europa kommen wird.

Warner Media verschmilzt mit Discovery Konzern (die haben viel mehr als nur Discovery Chanel) und es soll ein neuer Gigant werden.
Von daher war es ein strategischer Zug von Amazon, langfristig gesehen.

Netflix sehe ich am Ende bedroht, weil dahinter kein finanzkräftigen Konzern steht. Netflix finde ich persönlich sehr gut.


https://www.4kfilme.de/ein-neuer-streaming-gigant-warnermedia-verschmilzt-mit-discovery/

Bezüglich Preise allgemein:
Habt ihr vergessen, wie es früher war??

Am Abend zu Videothek fahren, 3 € für eine einzige DVD bezahlt. Geld für Sprit verballert, am nächsten Tag wieder hin um den Film abzugeben. Manchmal war der Lieblingsfilm gar nicht da und und.... Rapidshare war nix für die Masse. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Quade schrieb:
Hoffentlich nicht kann ja nur jemand wollen welcher Nicki Minaj in der Hauptrolle sehen möchte.
ich meine eigentlich den aktuellen film mit daniel craig. der, der schon lange fertig ist und durch corana bisher nirgens zu sehen war.
diese komischen pläne für zukünftige bond darsteller habe ich gelesen und bestätigen mich nur in meiner meinung über die zukunft des kinos.

grüße
 
Hauptsache Amazon traut sich dann mal mehr bei Stargate und die Ideen verschwinden nicht wieder in Versenkung.
 
Christi schrieb:
kino ist imho einer der verlierer der krise. mich hat das kino schon vor jahren verloren und ich wüsste nicht was mich in zukunft noch ins kino locken soll...? bond ist es jedenfalls nicht.

grüße
Das stimmt. Ich sage leider leider, obwohl ich auch schon Jahre nicht mehr im Kino war.
Da ich jetzt selbst ein Kino zu Hause habe mit Leinwand und Bomben Sound, bleibt nur noch die soziale Komponente übrig. Oder was sehr selten geworden ist in letzten Jahren, ein Film müsste mich so sehr interessieren, das ich ihn sofort sehen muss.
Ergänzung ()

TouchGameplay schrieb:
Amazon braucht dringend Content und IPs für Prime, um nicht noch mehr hinter Disney/Netflix zu fallen. Längerfristig gesehen geht der Preis daher völlig in Ordnung. Die (Amazon) waren sicherlich nicht die einzigen Bieter, deswegen ja auch nicht nur das 2x, weil das war wahrscheinlich schon länger überschritten worden.
Netflix und Apple waren ebenfalls am verhandeln. Letzendlich hat Amazon einfach alle überboten.
 
Wenn die anschließend Geld da rein pumpen, um das Stargate-Franchise wieder aufleben zu lassen, bin ich dafür :D
SG-1 und Atlantis sind einfach Kult. Universe...hätte wohl noch Potential entwickeln können, wenn es nicht vorzeitig abgewürgt worden wäre.

War MGM nicht schon mal pleite? Irgendwie sind die ja immer noch da und scheinbar 8 Milliarden wert.
Amazon hat Geld und die wollen Prime Video weiter ausbauen, also warum nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, smirage und Its.EGS
BernmanHH schrieb:
Viele Stargate Fans hier. Finde ich gut. Ich sag nur O’Neill ist legendär 😜
👍👍👍
Habe erst vor kurzem den MGM Chanel gehabt um mir die besten Folgen von SG1 und Atlantis anzuschauen. Jugend Erinnerungen wecken. Und es war genial.
Universe war gar nicht so schlecht. Das Problem war, es war a) zu langatmig und b) zu langsam in der Story. Potenzial war definitiv da.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, Its.EGS und Papabär
Umgottes willen bloß nicht ! Wie stark soll AMAZON noch werden ? Bitte lieber Netflix !

Wünschte mir es würde eine Fortsetzung von SG1,SGA&SGU geben:heilig: aber nicht im Stil von den "neuen" Star Trek Serien !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
v_ossi schrieb:
Das ist nicht der Traum. War es nie. @Rhoxx hat nur verständlicherweise keine Lust, erst mal 5 Dienste abzuklappern, um zu sehen, wo gerade die Serie läuft, die ihn am meisten interessiert und dann monatsweise Abohopping zu betreiben.
Er redet von dem Komfort, den hat man aber nur bei einem oder maximal 2 Anbietern. Sollte es nur 2 Anbieter geben würde das dann eben ein Duopol werden und die brauchen sich dann ja auch nicht groß Konkurrenz machen.
Wobei ich da eigentlich keine Probleme mit habe. Was ich schauen will abonniere ich und wenn das durch ist, dann kündige ich.
Ich schaue einfach bei der Seite wo es was gibt und fertig, dauert keine 5 Minuten. Also nichts mit abklappern ;)

Mal ne andere Frage wechselst du nicht den Gas- oder Stromanbieter? Wenn man da gute günstige Preise will, muss man auch jedes Jahr kündigen und wechseln.

v_ossi schrieb:
Für den Konsumenten wäre es schön, wenn man bei Prime auch mal (natürlich gegen Aufpreis) ne Netflix, HBO oder Disney Serie gucken könnte. Oder umgekehrt.

Was würdest du denn dann dafür extra zahlen?
Wenn so etwas kommen würde, dann würdest du für die ganze Staffel von der Serie sicher ordentlich zur Kasse gebeten werden Eine Serie kostet pro Staffel bei Amazon 35 Euro (hier mal Young Sheldon) als kauf, wenn du leihen willst, kostet dich das dann bestimmt 10 Euro. Dann kannst du auch gleich bei Disney 8,99 im Monat zahlen und hast viel mehr Auswahl als nur eine Staffel oder lieber die 7,99€ mehr für Netflix zahlen um dann mehr Auswahl zu haben und länger schauen zu können.. Dieser Komfort würde sicher einiges kosten, so dass man sich gleich den jeweiligen Streamingdienst für einen Monat kaufen kann.

v_ossi schrieb:
Guck doch nur mal, wie Epic bei Spielen angegangen wird, wenn da mal was Exklusives kommt.
Bei Spielen ist das aber auch eine ganz andere Situation. Da "kennt" man das gar nicht mit exklusiven Spielen im Store. Beim Music Streaming gibt es das doch auch schon. Tidal bspw. hat exklusive Musik die es sonst nirgendwo gibt. Ich glaube bei Apple auch schon mal so etwas gelesen zu haben, da würde ich meine Hand aber nicht für ins Feuer legen. Kann auch sein, dass ich mich da vertue.
 
Hat man beim Kauf von Lucasfilm durch Disney schon erlebt in welche Richtung so ein Übernahmekauf gehen kann.
Ich kann Disney und Amazon gut nachempfinden, finde aber angesichts der Konsequenzen ("Oligarchie" hat es hier schon wer genannt) sollte man lieber mal Nein sagen.
 
Rhoxx schrieb:
Würde es Streaming Dienste geben und die Content-Macher würden ihren Content ALLEN anbieten, würde es kein Problem geben. Stattdessen sehen wir Netflix, Amazon, Disney, HBO, FOX, wer kommt sonst so als nächstes? Goldwyn, wenn sie sich nicht kaufen lassen?
Also alle zusammen fassen und daraus einen einzigen Monopolisten machen, der dann bestimmen kann, was die Menschheit sehen darf? Was beim Fernsehen völlig normal ist und für eine ausgewogene Programmvielfalt sorgt, soll hier nun plötzlich schlecht sein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JetLaw
Zurück
Oben