News Big Tech kauft ein: Amazon will MGM für 8,45 Mrd. US-Dollar übernehmen

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.201
Amazon und MGM sind sich über die Details einer Übernahme des Hollywood-Studios durch den Technologie-Konzern einig, das haben beide Unternehmen per Pressemitteilung erklärt. Geplant ist die vollständige Übernahme durch Amazon zum Preis von 8,45 Milliarden US-Dollar. Auch Netflix soll Interesse gehabt haben.

Zur News: Big Tech kauft ein: Amazon will MGM für 8,45 Mrd. US-Dollar übernehmen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron-man, aklaa, BlinkBlink und 5 andere
der neuste bond film dann hoffentlich bald mal zum streamen bei amazon prime video.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whoracle, R4fiqi, DoS007 und 5 andere
Mal eben das 3-fache einer fairen Bewertung zahlen ist auch sportlich.

Aber wenn jemand sich das leisten kann, dann Amazon.
Und da man mit Prime eh eine "bessere" Nutzerbasis hat als andere Services (Kündigung bei Prime unwahrscheinlicher als z.B. bei Netflix/Disney) und zudem 100 Mio Prime Versand only Nutzer hat (die ja alle potentielle Kunden werden könnten) ist der Kauf wohl gar nicht so dumm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
Wenn das dafür sorgt, dass demnächst alle Stargate-Staffeln auf Prime zu sehen sind, dann sage ich: Nur zu!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m4c1990, DrSky, iron-man und 27 andere
Der Preis ist für Amazon ja Portokasse, und wenn man mal an die Zahl der Filme denkt, da haben sie das ganz schnell auch wieder drin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CHILEChile und aklaa
Wenn es dann das alles bei Prime gibt :schluck: Aber wird dann sicher halt auch teurer.
Oder die gliedern Prime dann doch mal aus. Wobei ich diesen Mix halt schon mag. die Prime Versandvorteile, Music und Video. Es nervt halt nur, dass man halt den ganzen Content angeworben bekommt, nicht alles in Prime enthalten ist und es mit Music unlimited und den zig Channels alles nochmal teuer, zusätzlich zu kaufen gibt.
 
und ich sage NEIN zur Oligarchie bei Streaming Diensten.

Wir haben jetzt schon das Problem, dass wir x-Dienste abonnieren müssen und X Plattformen durchbrowsen müssen um die Inhalte zu finden, die wir wollen.
Auf Dauer wird der Ausverkauf der Studios nur noch mehr zu Exclusives führen - und den Piraten den Wind in den Segeln geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hembi, Benzen, Yar und 11 andere
Christi schrieb:
der neuste bond film dann hoffentlich bald mal zum streamen bei amazon prime video.

Bond gehört ins Kino, war schon immer so!

Die paar Monate machen den Braten jetzt auch nicht mehr fett.
Bis zur Bundestagswahl Ende September sind die Kinos wieder offen, man will ja die Wählerstimmen einsacken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benzen, pcblizzard, Bid und 3 andere
Ich kann Amazon verstehen und Amazon stellt für mich nach der Übernahme dann neben Disney+ die Sperrspitze im Streaming dar. Netflix muss sich warm anziehen, nicht nur das Netflix am teuersten ist, es sendet teilweise noch in SD im günstigsten Abo und es verliert zunehmend alle Lizenzen und kann nur noch auf Eigenproduktion und somit neuere Marken setzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: butchooka und Porky Pig
Bond bei Prime mit drin, wär ein Hammer. Bislang gab es nur die neueren Filme vereinzelt, im TV dann alle zu sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
Rhoxx schrieb:
Wir haben jetzt schon das Problem, dass wir x-Dienste abonnieren müssen und X Plattformen durchbrowsen müssen um die Inhalte zu finden, die wir wollen.
Auf Dauer wird der Ausverkauf der Studios nur noch mehr zu Exclusives führen -
Ich kann diese Argumentation überhaupt nicht verstehen. Wir können eigentlich froh sein, wenn es viele Dienste gibt die miteinander konkurrieren, denn so bleiben die Preise niedrig und der Content Ausstoß hoch. Wenn es Disney Plus nicht geben würden, meint wirklich jemand Disney würde viel in neue Serien investieren? Das glaube ich nicht, wenn die Streamingdienste um die begrenzten Kunden konkurrieren, müssen diese sich immer wieder selbst übertreffen, sonst würden die Kunden nämlich abwandern. Gerade weil es im Streaming normal ist, dass man nur Verträge hat die einen Monat gehen und somit nur überschaubar Planungssicher sind.
Wenn es nur wenige Streamingdienste gibt, ist es vielleicht komfortabler etwas zu finden, weil man nur bei 2 suchen muss, aber dafür wäre der Konkurrenzdruck auch sehr viel niedriger.

Falls du ernsthaft Probleme hast, kann ich dir nur Werstreamt.es empfehlen. Einfach das eingeben was du suchst und die Seite sagt dir, wo es das gibt was du sehen willst.

Rhoxx schrieb:
und den Piraten den Wind in den Segeln geben.
Hätten wir nur Netflix, dann wären die Preise sicher schon bedeutend höher, weil das bei Monopolisten immer so ist, wenn es keine Konkurrenz gibt, dann gibt es auch keine Innovationen oder mehr für sein Geld. Bestes Beispiel ist doch Intel, jahrelang nur dieselben CPUs rausgebracht mit immer etwas mehr Takt und die Leistung war immer ähnlich hoch. Jetzt wo es für Intel Konkurrenz gibt, gibt es auch endlich wieder mehr für das selbe Geld und teilweise auch günstiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth-, drmaniac, Kommando und 2 andere
Es ist einfach viel zu viel Geld im umlauf. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Murray B.
Naja, bestimmt positiv für den Streaming Nutzer.
Vergrößert aber wiederum die Macht eines einzelnen Konzerns.
Gerade was Medien angeht, sollte die Gesellschaft doch Filme/Serien sehen, die von unterschiedlichen Medienkonzernen kommen.
So kommt alles von einem und dies kann mitunter eine Gesellschaft prägen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vascos, Yar, WhoDat und eine weitere Person
Ich warte auf HBO, welches erst 2024 (?) in DE als Streaming anbieten dürfen. HBO hat ein Vertrag für 5 Jahre mit Sky geeinigt vor 2 Jahren (?) und kann deswegen nicht früher einsteigen.
 
Bis jetzt sind 50% dafür und 50% dagegen.
Ich bin definitiv dafür, da ich auch schon einige Jahre Prime Abonnent bin. Für mich gibt's dann noch mehr und Auswahl als vorher und Netflix war in meinen Augen sowieso nie eine Konkurrent.

Ich hoffe das es durch geht. =)
 
Precide schrieb:
Wenn das dafür sorgt, dass demnächst alle Stargate-Staffeln auf Prime zu sehen sind, dann sage ich: Nur zu!
Das dachte ich auch gerade, und hoffentlich kommen dan die evtl geplanten neuen Serien im Stargate Franchise auch wieder in Schwung und zur Umsetzung..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JetLaw, -Stealth-, Carlo75 und 4 andere
Precide schrieb:
Wenn das dafür sorgt, dass demnächst alle Stargate-Staffeln auf Prime zu sehen sind, dann sage ich: Nur zu!
Oder noch besser, es kommt eine neue Stargate Serie 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200, JetLaw, -Stealth- und 9 andere
Zurück
Oben