News Bilder zeigen sehr frühen Prototyp des iPhone

estros schrieb:
Die Erfindung des Smartphones. Echt interessant. Man sieht schön den Weg der Konzentration auf Computerkomponente, nicht auf bisherige Handy-Teile.
???
2005 Gab es zahlreiche Smartphones auf dem Markt, die in Serie Produziert wurden und keines davon war von Apple. zB das Nokia 7710 mit Touchscreen von 2005 oder die Communicator(der 9500 zB.)
 
erazzed schrieb:
Das habe ich mir auch gedacht. Konnektivität des Prototyps: 10/10, Finales Gerät: 0/10. Eigtl echt peinlich :D
Es ist ein Entwicklerboard, und diese brauchen viele Schnittstellen zB zum Debuggen und Testen der Funktionen, für das finale Gerät sind diese Anschlüsse nicht notwendig, aber ich gehe jede Wette darauf ein das solche Boards auch für die aktuelle Iphone Version bei Apple rumstehen werden, denn nur solche Boards bieten genügend Anschlüsse zum vollständigen Testen des Funktionsumfanges und neuer Hardware...
 
Morrich schrieb:
Ist ein Prototyp nicht eigentlich ein "Vorabmodell", welches zeigen soll, wie in etwa ein solches Gerät aussehen könnte und welche Funktionen es haben soll?

Warum also, ist an diesem Ding ein Serieller Anschluss dran? Den hat doch 2005 schon kein Schwein mehr benutzt.
Mach mal die Wartungskonsole in deinem Auto auf, an deiner Waschmaschine, sogar mein Fernseher hat noch so ein Ding mit der Aufschrift Service.

Für Service und Debugging ist Seriel in D-Sub Form offenbar immer noch sehr gefragt.
 
BAAMMM schrieb:
Das erste Smartphone gab es schon 1994 von IBM und so wie wir es kennen gab es vor Apples Iphone auch schon (Symbian, Windows Mobile, BlackBerry OS und Palm OS)Geräte ..... http://de.wikipedia.org/wiki/Smartphone#Geschichte


Nun, das was da damals erhältlich war, hat mit dem was seit 2007 als Smartphone bezeichnet wird, wenig zu tun. Diese ich nenns mal "Business Handys" waren primär für entsprechende Leute gedacht. Auch konnte ma leicht Anwendungen dafür entwickeln und installieren usw. Sehr interessant für firmen. Aber das was heutige Smartphones ausmacht ist viel eher ne Mischung aus den damaligen Smartphones + den Multimedia Handys.

Na ja, fakt ist, 2007 hat sich extrem viel geändert und IMHO ist der Begriff Smartphone, der ja zugleich besagt, dass es so ein Gerät wie das iPhone vorher schonmal gegeben hat einfach der falsche.
Alleine schon die Software und die Bedienung unterschieden sich so stark, dass man es einfach nicht vergleichen kann.
 
Laggy.NET schrieb:
Nun, das was da damals erhältlich war, hat mit dem was seit 2007 als Smartphone bezeichnet wird, wenig zu tun. Diese ich nenns mal "Business Handys" waren primär für entsprechende Leute gedacht. Auch konnte ma leicht Anwendungen dafür entwickeln und installieren usw. Sehr interessant für firmen. Aber das was heutige Smartphones ausmacht ist viel eher ne Mischung aus den damaligen Smartphones + den Multimedia Handys.

Na ja, fakt ist, 2007 hat sich extrem viel geändert und IMHO ist der Begriff Smartphone, der ja zugleich besagt, dass es so ein Gerät wie das iPhone vorher schonmal gegeben hat einfach der falsche.
Alleine schon die Software und die Bedienung unterschieden sich so stark, dass man es einfach nicht vergleichen kann.

auch das Simon hatte einen Media Player und eine Maps App^^ (letztere wahrscheinlich sogar besser als Apple Maps :D)
 
estros schrieb:
Die Erfindung des Smartphones. Echt interessant. Man sieht schön den Weg der Konzentration auf Computerkomponente, nicht auf bisherige Handy-Teile.
Die tatsächliche Erfindung des Smartphones lag zum Zeitpunkt dieses Prototypen bereits mehr als eine Dekade zurück.
 
estros schrieb:
Die Erfindung des Smartphones. Echt interessant. Man sieht schön den Weg der Konzentration auf Computerkomponente, nicht auf bisherige Handy-Teile.

Apple hat alles erfunden. ;) Selbst die Luft die wir Atmen :evillol:
 
Toxicity schrieb:
Es ist ein Entwicklerboard, und diese brauchen viele Schnittstellen zB zum Debuggen und Testen der Funktionen, für das finale Gerät sind diese Anschlüsse nicht notwendig, aber ich gehe jede Wette darauf ein das solche Boards auch für die aktuelle Iphone Version bei Apple rumstehen werden, denn nur solche Boards bieten genügend Anschlüsse zum vollständigen Testen des Funktionsumfanges und neuer Hardware...

Was du nicht sagst ;)

Darum ging es aber garnicht, sondern darum, dass ein iPhone/iPad mit nur 1/3el der Schnittstellen dieses Entwicklerboards endlich mal etwas taugen würde - ein finales iPhone/iPad aufgrund der nicht vorhandenen Schnittstellen ist jedoch ein Nogo für mich.
 
Nun, das was da damals erhältlich war, hat mit dem was seit 2007 als Smartphone bezeichnet wird, wenig zu tun. Diese ich nenns mal "Business Handys" waren primär für entsprechende Leute gedacht. Auch konnte ma leicht Anwendungen dafür entwickeln und installieren usw. Sehr interessant für firmen. Aber das was heutige Smartphones ausmacht ist viel eher ne Mischung aus den damaligen Smartphones + den Multimedia Handys.

Na ja, fakt ist, 2007 hat sich extrem viel geändert und IMHO ist der Begriff Smartphone, der ja zugleich besagt, dass es so ein Gerät wie das iPhone vorher schonmal gegeben hat einfach der falsche.
Alleine schon die Software und die Bedienung unterschieden sich so stark, dass man es einfach nicht vergleichen kann.

Ich hatte schon lange vor 2007 von der Arbeit einen Telekom MDA gehabt und der konnte so ziemlich alles was das iphone zu seiner Einführung konnte. (Auch Multitasking, welches beim iphone fehlte).

Es geht ja auch nicht darum das es ein Gerät "wie" das Iphone gegeben hat. Zum glück finden die Hersteller verschiedene Wege ..... es geht darum, dass es die Hauptmerkmale: Touch, Apps, Multimedia usw. <- die Bestandteile eines Smartphones eben schon vorher gab. Ob jetzt 2007 die eleganteste Lösung kam ist ja wurst, wenn man darüber spricht, wann das Smartphone entwickelt wurde..... Da kann man noch so viel Apple vs All diskutieren, aber entwickelt haben sie es nicht, das ist fakt. Revolutioniert mit Sicherheit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Rock Lee schrieb:
seht ihr...samsung hat doch geklaut...das ding hat doch tatsächlich 4 ecken !! Skandal!
+1
Was Apple da an Beweisen ranschafft ist einfach nur lächerlich. Das ist ja so als wenn ein Metzger die Salamie patentieren lassen will und als Beweis ein Rind vorzeigt.
 
Das letzte Bild ist das Beste.
Alles voll mit Chips von dieser Firma, die Apple dann die ganzen Ideen geklaut hat...
 
Muuuuhaaaarrrr.
Was ein Quatsch.
Das sieht aus wie ein ausgebautes Ceranfeld.:):):)
 
Technisch ist der Prototyp auf dem selben Niveau wie die aktuelle Generation, bietet aber viel mehr Anschlussmöglichkeiten^^
 
Laggy.NET schrieb:
I
Tatsache ist aber wiederum auch, dass erst 2010 die nötige Technik günstig genug und auch klein genug war, um ein Tablet für "jedermann" zu bauen. Die Geräte vorher waren ja fast so dick wie Notebooks und auch entsprechend schwer. Das waren einfach keine brauchbaren Produkte.

Ja klar...

Ich finde das die alten TabletPCs immer noch brauchbarer sind als die heutigen Geräte. Ein WinXP Gerät kann einfach mehr als alles was es derzeit zu kaufen gibt. Keine Ahnung wie es mit dem Surface Pro ist. Aber bis zu letzterem sind Tablet PCs doch nur Spielzeug und auch "keine brauchbaren Produkte"
 
Zurück
Oben