Bildschirm zeigt "Kein Signal" an

LiKeR_1

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
14
Hallo zusammen, ich bin der neue.

Also:
Wie im Titel beschrieben habe ich das Problem das mitten im spielen der Bildschirm "ausgeht",
für eine Sekunde "Kein Signal" anzeigt und danach habe ich wieder ein Bild. Einige Games
juckt das nicht und sie laufen weiter (die "neueren"), da stört es nur wenn man online spielt...
Einige ältere quittieren das mit einem Appcrash. Soweit unter Win7 x64.

Bei Win XP Pro sieht das so aus, das der Bildschirm zwar schwarz wird und danach werde
ich auf den Desktop geworfen mit der Meldung: "ATI VPU Recover hat die Grafikkarte zurückgesetzt,
da sie nicht mehr reagiert hat" Sinngemäß. Die Spielen laufen dann zwar weiter aber der
Grafikkartenlüfter dreht auf 100% hoch und bleibt da auch, bis zu einem Neustart.

Muss ich mich darauf einstellen das die Grafikkarte kaputt ist? Ich muss dazu sagen,
das ich sie vor knapp 4 Monaten gebraucht gekauft habe, aber diese Probleme treten
in erst in letzter Zeit auf. Ein Phänomen noch bei XP: Laut der AMD Treiber Seite
soll ich für XP die CCC Version 14.4 verwenden. Welche sich nicht installieren ließ,
mit der Begründung: "Display Treiberpaket nicht signiert". Treibersignatur von XP ist aus
bzw. wie der Punkt hieß: Ignorieren. Ich habe dann im Internet die etwas ältere Version
CCC 13.9 gefunden, der ließ sich installieren.

System:
AMD Phenom2 4x3,2Ghz
ASUS M4A77TD Pro3
Kingston 8GB DDR3-1333 (4x2GB)
VTX Radeon HD7870 2GB GDDR5
Treiber: XP CCC 13.9
Win7 x64: Crimson ReLive 17.5.2
Samsung 840 Evo 120GB (primär)
noch weitere HDD's

Die Frage ist nur, ob ich mich wie gesagt damit abfinden muss, das die Graka nen Schuss weg hat
oder nicht ...

Grüße LiKeR_1

Edit: Die Probleme treten nur beim spielen auf, Office, Chrome, Videos, etc. funktionieren
ohne Probleme.

Edit 2: Davor hatte ich eine ASUS HD5770 1 GB und als Netzteil kommt ein Be Quiet mit 530W zum Einsatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
nutze eventuell mal Furmark ( kostenlos googeln ) und lass damit mal die Grafikkarte schwitzen.
 
Ok das ging schnell! :D
OK mache ich gleich mal, und sage später dann bescheid.
 
LiKeR_1 schrieb:
Hallo zusammen, ich bin der neue.

Also:
Wie im Titel beschrieben habe ich das Problem das mitten im spielen der Bildschirm "ausgeht",
für eine Sekunde "Kein Signal" anzeigt und danach habe ich wieder ein Bild.


steht nicht im titel.

LiKeR_1 schrieb:
Einige Games
juckt das nicht und sie laufen weiter (die "neueren"), da stört es nur wenn man online spielt...
Einige ältere quittieren das mit einem Appcrash. Soweit unter Win7 x64.

Bei Win XP Pro
Windows XP???
Windows XP ist ein riesen Sicherheitsproblem. Du solltest es nicht mehr nutzen, vor allem nicht mehr, wenn du damit ans Internet angebunden bist. Du riskierst deinen kompletten Datenbestand auf deinem Rechner!

LiKeR_1 schrieb:
sieht das so aus, das der Bildschirm zwar schwarz wird und danach werde
ich auf den Desktop geworfen mit der Meldung: "ATI VPU Recover hat die Grafikkarte zurückgesetzt,
da sie nicht mehr reagiert hat" Sinngemäß. Die Spielen laufen dann zwar weiter aber der
Grafikkartenlüfter dreht auf 100% hoch und bleibt da auch, bis zu einem Neustart.

Muss ich mich darauf einstellen das die Grafikkarte kaputt ist? Ich muss dazu sagen,
das ich sie vor knapp 4 Monaten gebraucht gekauft habe, aber diese Probleme treten
in erst in letzter Zeit auf. Ein Phänomen noch bei XP: Laut der AMD Treiber Seite
soll ich für XP die CCC Version 14.4 verwenden. Welche sich nicht installieren ließ,
mit der Begründung: "Display Treiberpaket nicht signiert". Treibersignatur von XP ist aus
bzw. wie der Punkt hieß: Ignorieren. Ich habe dann im Internet die etwas ältere Version
CCC 13.9 gefunden, der ließ sich installieren.

System:
AMD Phenom2 4x3,2Ghz
ASUS M4A77TD Pro3
Kingston 8GB DDR3-1333 (4x2GB)
VTX Radeon HD7870 2GB GDDR5
Treiber: XP CCC 13.9
Win7 x64: Crimson ReLive 17.5.2
Samsung 840 Evo 120GB (primär)
noch weitere HDD's

Die Frage ist nur, ob ich mich wie gesagt damit abfinden muss, das die Graka nen Schuss weg hat
oder nicht ...

Grüße LiKeR_1

Edit: Die Probleme treten nur beim spielen auf, Office, Chrome, Videos, etc. funktionieren
ohne Probleme.

Teste die Grafikkarte am besten in nem anderen PC , damit bekommst du es am einfaschsten raus
 
@soomon: Ich entschuldige mich in aller Form das ich nur "Bildschirm zeigt "Kein Signal"" und nicht "Bildschirm wird erst schwarz und zeigt dann "Kein Signal"an und danach habe ich wieder ein Bild" geschrieben habe. Wäre ein bissel sehr lang gewesen. Aber ich achte das nächste mal - versprochen - auf meine Wortwahl.

Zu XP: ich nutze es nur für Spiele die ich einfach nicht mehr unter Win7 zum laufen bekomme, dazu sei gesagt das XP keinen Treiber für den Netzwerkcontroller hat und ich den auch nicht nachinstalliert habe, weil ich mir dieses Problems bewusst war.
Ergänzung ()

@Whatafall: Ich habe Furmark jetzt einfach laufen lassen. Also eine knappe 3/4 Stunde.
FullHD mit 4x MSAA: avg: 15fps, fan: 76%, temp: max. 66°C. Hat sich ein wenig gequält, aber dabei gab es keine Probleme. Oder sollte man das über Stunden laufen lassen?

@soomon: Ich habe keine Bekannten hier wohnen die einen Desktop PC haben, ausschließlich Notebooks im Einsatz.
Daher kann ich das im Moment nicht ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben