News Billige Linux-Notebooks für 498 US-Dollar

ich will ja nicht kleinlich sein, aber das ist physikalisch doch unmöglich dass die beiden notebooks gleich schwer sind^^
beim 250 ist das doppelte an ram, ok das gewicht macht wohl nix aus
aber da sind immerhin zwei verbaute stereo lautsprecher
die wiegen doch auch was?!
da sollte man wenigstnes fairerweise auf(beim andern ab) runden.
und für selbige feautures 100$ mehr? naja ok
 
kleine teil zum sürfen im Wohnzimmer ist doch ganz net, wenn ich da an den schlechten Dollar denke, würde ich glatt über so nen kaufen nachdenken.. aber imho alles nur spielerei.
 
@fettes Schaf
Natürlich wird das schwerer sein, aber es sind wirklich nur 2 Sachen die "mehr" drin sind. Da die Gewichtsangabe nur eine Stelle hinterm Komma hat wird man es da nicht sehen. Der RAM muss noch nichmal schwerer sein, kommt halt auf die Anzahl der darauf verbauten Chips an. Die Boxen sind bei Schleppis so klein dass sie max. vielleicht 20-50g oder so wiegen, die sollen ja nicht als Ersatz für Brüllwürfel dienen sondern einfach nur ein wenig Sound aussprucken.
 
Ich nehme an, dass man mit etwas mehr RAM (512MByte) durchaus Spass mit diesen Notebooks haben kann. Zumindest als Desknote lassen sie sich auf jeden Fall nutzen. Die Akkulaufzeit dürfte wohl sehr mager ausfallen, was aber bei dem Preis Nebensache ist :)

Ob der Hersteller hier eine Alternative zum Mac Mini angedacht hat... ? ;)
 
Wenn mans nur zum Tippen nimmt, ist das doch perfekt für Studenten. Die haben ja meistens eh nicht viel Geld, also ist das doch garnicht mal so schlecht. Wenn du nicht spielen willst ist das Notebook perfekt.
 
Aber 2,7kg wären mir einfach zu schwer. Ich würde mir wenn überhaupt nur ein Notebook kaufen, dass man auch als solches einsetzen kann...Und wer kein eigenes Auto hat und dann mit Bus&Bahn oder dem Fahrrad unterwegs ist, dem gehen 3kg nach ner Zeit echt auf den Nerv...
 
*ironie an* super ein notebook mit linux, dann braucht ma das teure xp gar net mitzahlen und kann es später selber draufmachen wie mit dos damals ;-) *ironie aus*
 
Oeh, USB? Nein?
Dann will ich's nicht. :(
Schade drum.

Wobei ich mich gerade frage, wie man ueberhaupt Maus oder aehnliches anschliessen will. :rolleyes:
 
Zum Arbeiten und Linux ausprobieren ganz sicher einen Blick wert. Trotzdem weiß ich nicht genau was ich von dem Gerät halten soll.

Gruß

Willüüü
 
na wenigstens mit amd-prozessor
 
Nette Idee, aber noch nicht mal USB ist heutzutage ein bißchen schwach. Eine Maus oder einen Drucker wollen die meisten sicherlich schon anschließen und dafür extra auf eine mit zusätzlichen Kosten verbundene PCMCIA-Karte zurückgreifen zu müssen, minimiert den Spareffekt dann doch etwas.
 
*ironie an* super ein notebook mit linux, dann braucht ma das teure xp gar net mitzahlen und kann es später selber draufmachen wie mit dos damals ;-) *ironie aus*
Auf jedenfall wesentlich besser als: "Mist schon wieder muss ich bei diesem Notebook das teure XP mitbezahlen, obwohl ich es eh lösche und Linux installiere." - Was ich mir hierzulande leider meistens sagen muss, wenn Notebooks im Angebot sind. :( Wirklich ein großes Übel diese MS-Steuer. :(
 
Blaubierhund schrieb:
na wenigstens mit amd-prozessor

Was soll denn dass bedeuten?
IM Notebook bereich is der Athlon XP einfach total ungeeignet.
Da liegt der Pentium M deutlich vorne.

Soll jetzt kein gefalme von wegen AMd vs. Intel sein, aber deine Aussage is leider etwas daneben.
 
yo der pentium m ist mit 21Watt verlustleistung und stromsparfunktion deutlich besser. und das nicht nur im notebookbereich. leistung ist auch top mit 2mb cache.. der kann gut mit nem p4 mithalten
 
Also ich als "armer" Student hätte nichts auszurichten gegen ein günstiges Notebook. Und eine USB 2.0 PCMCIA Karte mit 4 Anschlüssen gibt es bei Ebay für 10 Euro. Also daran solls ja nun nicht scheitern! Und dann kauft man nochmal etwas ram und dann bekommt man für unter 500 EUR nen nettes Notebook, was fürs CODEN und Arbeiten ausreicht!
Will so nen Teil ham...

EDIT:

Was sach ich! Umgerechnet kostet das Teil NEU 390 EUR. Also bekommt man für 400 EUR ein neues Notebook...WoW! Sowas muss es hier auch mal geben in der EU und DE!
 
Bei DELL gab's vor kurzem das Inspiron 1150 für 606€. Allerdings plus die obligatorischen, groessenwahnsinnigen 75€ Porto & Verpackung.
Das Ding hat zwar 'nen Celeron D mit 2,6 GHz, aber sowas guenstiges hatte ich in D bisher nicht gesehen (512MB RAM, Combo Laufwerk etc.). Die 606€ kamen allerdings auch nur durch einen Fehler im Online Konfigurator zustande. Nun ist es wieder bei den angepeilten 699€. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
nen besseren Akku wird man sicherlich auch bekommen , den XP lässt sich auch runtertaken ... (und die savage braucht eh kein strom .. :D)und schon läuft des ding mit standart 8 zellen akku auch seine 2 std...

und für kleinere spielerreien isses auch recht gut , RAM bekommt man den passenden bei mediamarkt auch schon für unter 80€ (256MB)

schade nur dass es sowas net in DE gibt ... da muss man wohl oder übel innen ostblock heizen :)
 
Zurück
Oben