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News Black Myth: Wukong: Action-RPG in der UE5 erhält Pathtracing mit DLSS 3.5

Vitche

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Nvidia bringt das am 20. August 2024 erscheinende Action-Rollenspiel Black Myth: Wukong als neuen RTX-Vorzeigetitel in Stellung. Das chinesische Soulslike von Entwickler Game Science Interactive kombiniert die Unreal Engine 5 mit Pathtracing – sogar für akkurate Kaustiken durch Reflexionen und Brechungen beim Wasser.

Zur News: Black Myth: Wukong: Action-RPG in der UE5 erhält Pathtracing mit DLSS 3.5
 
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Wenn es nur kein Souls Like wäre.. hach ja.
 
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Kauf ich dann für meine RTX 6090 im Sale. Dann kann ich es auch geniessen. 😉
 
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Jetzt musste ich doch echt googlen, was Kaustiken sind.
Wieder was gelernt.

Schade, dass Grafikkarten so teuer sind.
Meine 2070S muss noch durchhalten.
 
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Bei Soulslike habe ich aufgehört. Schade eigentlich, habe keine Lust auf tausend Tode. Verstehe die Entwickler nicht, warum kann man kein Einfachmodus integrieren? Die, die es schwer haben wollen können es ja auf dem höchsten Grad spielen.
 
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Sieht auf jeden Fall schick aus und ich freue mich sehr auf das Spiel. Wobei ich noch nicht so richtig greifen kann, was mich da erwartet -> Ein Sekiro auf (technischen) Steroiden?

Aber im Video ploppen selbst mit Pathtracing (oder deswegen?!) an den Bäumen Schatten ins Bild. Das hat direkt den Ersteindruck etwas gedämpft. Schöne Grafik hin oder her: LOD oder "aufploppende" Schatten find ich schlimmer, als wenn die Grafik insgesamt zu Gunsten des LOD verringert werden würde.
 
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Geil, nur, wie soll DAS spielbar sein? Ich stelle mir die Frage, wie wichtig es ist, die Grafik so zu erhöhen, dass es immer realistischer wird. Erstens, je realistischer, umso verstörender und zweitens, was alles möglich ist, klingt spitze, wie soll das aber nur Spieltag sein mit der normalen Hardware?
 
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Sehr nett, hoffentlich erscheinen bald mehr Spiele mit Pathtracing.
Pazl schrieb:
Geil, nur, wie soll DAS spielbar sein?
Ich würd davon ausgehen, dass eine 500 Euro RTX 4070 dafür mit Pathtracing dafür in WQHD+ DLSSQ+FrameGen reichen wird.
 
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@Quidproquo77 ich muss zugeben, ich dachte eher an 4K. Natürlich gibt es noch andere Auflösungen als 4K, das vergisst man sehr leicht und schnell, wenn man nur noch in 4K zockt!
 
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Wollte mir eigentlich Anfang des Jahres eine 4070TiS holen, aber 900€.. mein Gewissen lässt es nicht zu....
Und dann braucht man trotzdem FG um die meisten Games mit RT oder PT "flüssig" zocken zu können.. Hm....

Bin mal auf die Benchmarks gespannt und wie gut es mit Rastergrafik ausschaut..

Aber Soulslike.... Schade um das tolle Setting....

supertramp schrieb:
Bei Soulslike habe ich aufgehört. Schade eigentlich, habe keine Lust auf tausend Tode. Verstehe die Entwickler nicht, warum kann man kein Einfachmodus integrieren? Die, die es schwer haben wollen können es ja auf dem höchsten Grad spielen.

Frag ich mich auch immer wieder.. So hätte man doch auch mehr Käufer? Denke SL wird so einige abschrecken..

@Quidproquo77 500€?

https://www.mindfactory.de/Hardware/Grafikkarten+(VGA)/GeForce+RTX+fuer+Gaming/RTX+4070.html

Um die 600€ für 12GB Vram........ Kein sehr guter Deal finde ich. Kurzfristig werden die 12 GB gerade noch reichen für WQHD, aber....
 
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entengruetze schrieb:
Frag ich mich auch immer wieder.. So hätte man doch auch mehr Käufer? Denke SL wird so einige abschrecken..
Ich würde es mir nicht kaufen wenn es kein Soulslike wäre, geht also auch in die andere Richtung :D
Denke das Spiel wird genügend Käufer finden und nicht jedes Spiel muss für jeden geeignet sein
 
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Abrexxes schrieb:
Kauf ich dann für meine RTX 6090 im Sale. Dann kann ich es auch geniessen. 😉
In 5-7 Jahren dann? Versuchs doch erst mal mit einer RTX 4090 im Sale ;)

Pazl schrieb:
Geil, nur, wie soll DAS spielbar sein? Ich stelle mir die Frage, wie wichtig es ist, die Grafik so zu erhöhen, dass es immer realistischer wird. Erstens, je realistischer, umso verstörender und zweitens, was alles möglich ist, klingt spitze,wie soll das aber nur Spieltag sein mit der normalen Hardware?
Zum Glück arbeitest du nicht bei Nvidia, AMD oder einem der Entwicklerstudios, ansonsten würden wir heute noch bei DOOM-Grafik stecken …

Pazl schrieb:
@Quidproquo77 ich muss zugeben, ich dachte eher an 4K. Natürlich gibt es noch andere Auflösungen als 4K, das vergisst man sehr leicht und schnell, wenn man nur noch in 4K zockt!
Wer unbedingt 4K mit maximalen Einstellungen spielen will kommt eben um eine RTX 4090 nicht drumrum … das sind aber eben auch gehobene Ansprüche und dafür bezahlt man, immerhin können selbst die aktuellen Konsolen „4K“ wenn man es günstiger möchte :)
 
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Rote_Orange schrieb:
Sieht auf jeden Fall schick aus und ich freue mich sehr auf das Spiel. Wobei ich noch nicht so richtig greifen kann, was mich da erwartet -> Ein Sekiro auf (technischen) Steroiden?
Im Grunde ja würde ich sagen. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt und ich mag Soulslikes. Müssen halt fair programmiert sein und das ist nicht immer der Fall.
 
Hanzo420 schrieb:
Ich würde es mir nicht kaufen wenn es kein Soulslike wäre, geht also auch in die andere Richtung :D
Denke das Spiel wird genügend Käufer finden und nicht jedes Spiel muss für jeden geeignet sein

Die Kosten in der Entwicklung für ein Game sind heutzutage halt sehr sehr hoch. Also ich würde dann als Entwickler/Publisher versuchen jeden Käufer mitzunehmen..
Und was wäre dabei einen Einfachmodus zu integrieren?
Rise of the Ronin geht ja auch in Richtung SL und soll 3 Schwierigkeitsgrade haben..
 
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supertramp schrieb:
Bei Soulslike habe ich aufgehört. Schade eigentlich, habe keine Lust auf tausend Tode. Verstehe die Entwickler nicht, warum kann man kein Einfachmodus integrieren? Die, die es schwer haben wollen können es ja auf dem höchsten Grad spielen.
Verstehe ich nicht? Warum kann man sich nicht einfach eingestehen, dass das Spiel dann einfach nichts für einen ist und es ignorieren? So mache ich es bei Spielen dann einfach. Entwickler entscheiden sich dazu, ihr Spiel auf ihre Art und Weise zu konzipieren. Das wird dann als Angebot an den Spieler veröffentlicht und entweder ist man in der Zielgruppe oder nicht. Ist ja nicht so, als sei das eine unbewusst getroffene Entscheidung der Entwickler.

Spiele müssen nicht immer für alle konzipiert werden. Wenn die Entwickler mit ihrem Konzept glücklich sind, kann ich mich dazu entscheiden es zu spielen oder eben nicht und wenn es nichts für mich ist, ignoriere ich es einfach. Warum muss immer ein einstellbarer Schwierigkeitsgrad gefordert werden, wenn sich die Entwickler bewusst einem solchen Spielkonzept widmen?
 
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entengruetze schrieb:
Wenn man ein bisschen schaut, bekommt man die Karte schon für etwa 500.
Screenshot 2024-03-15 092126.png
 
entengruetze schrieb:
Die Kosten in der Entwicklung für ein Game sind heutzutage halt sehr sehr hoch. Also ich würde dann als Entwickler/Publisher versuchen jeden Käufer mitzunehmen..
Und was wäre dabei einen Einfachmodus zu integrieren?
Rise of the Ronin geht ja auch in Richtung SL und soll 3 Schwierigkeitsgrade haben..
Mich spricht es an wenn alle Spieler die gleiche Erfahrung haben mit der Schwierigkeit, dann macht es mehr Spaß sich mit anderen Spielern auszutauschen.

Es gibt insgesamt ja sowieso viel mehr Spiele bei denen man den Schwierigkeitsgrad wählen kann und mit Rise of the Ronin hast du gleich ein weiteres genannt, somit haben alle etwas zum spielen (leider ist Rise of the Ronin aber PS exclusive)
 
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Ich persönlich mag Soulslike auch nicht. Nicht, weil es zu schwer ist... Ich finde es einfach irgendwie langweilig.
Sowas, wie Ghost of Tsushima, Assassins Creed... das ist meine Welt. Sekiro war aber auch toll (mit Cheats).
Am Ende werde ich mir Black Myth wegen der Spieleflaute eh holen... Aber wahrscheinlich mit Cheats spielen und einfach die Grafik, Atmossphäre und ggfs. die Story genießen.
 
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Schade, dass es ein souls like Spiel wird. Somit uninteressant für mich :-(
 
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