• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Black Ops 4: Neue Freischalt-Option für Waffen versteckt Lootboxen

Silverangel schrieb:
@Axxid: Nur sind die 18-Jährigen noch genauso doof wie früher ;)
Vorschlag:
Wir lassen den Herstellern ihre Glücksspielmechaniken (egal wie sie sie nennen oder verkleiden).
Im Gegenzug gilt dafür aber ein Mindestalter von 22 Jahren UND es muss vom Hersteller/Entwickler JEDER Kauf nachgewiesen werden können, dass dieser von einer Person älter als 21 getätigt wurde.

(Andernfalls heftige Strafen wie z.b. 10-fache des Werts der nicht nachweisbaren Zahlungen)

Keine Ausreden von machbar/nicht machbar und irgendwelchen Pseudohürden. Wems nicht passt, programmiert solche Spielmechaniken dann einfach nicht mehr ins Spiel.
Klappt ja auch bspw. bei Zigaretten und Alkohol so wunderbar :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
Floxxwhite schrieb:
3 Jahre später für einen 10 er den Single Player find ich cool.
Ich suche seit Tagen einen BO:3-Key fuer die ONE. Retail ist das ab 12 Euro im Abverkauf. Der guenstigste Key liegt bei 35 Euro...
Sorgt Activision nicht auch dafuer, dass das 6 Jahre alte Deadpool nicht unter 15 Euro faellt?
 
founti schrieb:
Hauptsache wieder einen riesen Alarm machen..... Wegen nichts...

Es geht um das Prinzip. Nicht jeder steckt wie Du 300+ Stunden ins Spiel und schaltet sich so alles frei. Andere Menschen sind leichter zu zusätzlichen Geldausgaben zu verleiten.

Ich sehe das in BF5. Da gibt es (bisher) Skins mit dem Status "Epyc", die man nur mit der "Geldwährung" Battlefield Coins erwerben kann. Was dann noch daran "Epyc" sein soll, wenn man sich etwas "nur kaufen" und nicht freispielen kann (und es so theoretisch sowieso JEDER haben kann und nicht "selten" ist).

Manche Skins in BF5 sind also 100% monetär. Ich spiele auch sehr viel und habe bisher alles easy freigeschaltet, was ich haben wollte und was halt nebenbei "abfällt". Aber ich habe keine Gelegenheit, mir die dollen "Epcy" Spielerskins (mit extra Sprachausgabe und so ;)) freizuspielen.

Vorteile ergeben sich nur, wenn man dadurch auch die passende Tarnung für die passende Map hat ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad
Mir gefällt das Gameplay von CoD besser als BF - mehr casual abends mal zwischendurch, aber wie mit den Waffen und der exzessiven Monetarisierung bei BO4 umgegangen wird ist einfach eine Frechheit.

Am Anfang war ich immer aktuell mit den Tiers. Ein längerer Urlaub oder Abwesenheit und schon hat man die neuste Waffe nicht mehr und kommt kaum ran. Das ist in BF V wesentlich spielerfreundlicher gelöst. Allgemein haben die es hier echt auf die Spitze getrieben einen Vollpreistitel so exzessiv auszuquetschen.
 
Silverangel schrieb:
@Axxid: Nur sind die 18-Jährigen noch genauso doof wie früher ;)
Nicht ohne Grund, wird das Jugendstrafrecht sehr häufig bis 21 Jahren angewandt, da diese manches einfach noch gar nicht richtig abschätze können.

Vorschlag:
Wir lassen den Herstellern ihre Glücksspielmechaniken (egal wie sie sie nennen oder verkleiden).
Im Gegenzug gilt dafür aber ein Mindestalter von 22 Jahren UND es muss vom Hersteller/Entwickler JEDER Kauf nachgewiesen werden können, dass dieser von einer Person älter als 21 getätigt wurde.

(Andernfalls heftige Strafen wie z.b. 10-fache des Werts der nicht nachweisbaren Zahlungen)

Keine Ausreden von machbar/nicht machbar und irgendwelchen Pseudohürden. Wems nicht passt, programmiert solche Spielmechaniken dann einfach nicht mehr ins Spiel.

In einer perfekten Welt würde das funktionieren. In der Realität ist das ein enormer Aufwand, der Geld kostet und das würde natürlich der Kunde bezahlen. Dann gibts Spiele für Erwachsene ab 80€ Minimum.

Und selbst wenn man den Verkauf kontrollieren könnte, kann man nicht kontrollieren wer dann am PC/der Konsole sitzt und zockt.
 
da hilft nur konsequente abwertung solcher spiele in den reviews...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
Früher standen noch der Inhalt oder technische Anforderungen des jeweiligen Spieles vor Release im Vordergrund. Man freute sich über das was kommt oder kritisierte und diskutierte, wenn etwas unstimmig erschien.

Im Jahr 2019 scheint das überhaupt keine Rolle mehr zu spielen. Bei den Entwicklern bzw. Publishern geht es ausschließlich noch darum, wie ein Spiel optimal monetarisiert wird. Das eigentliche Spiel selbst ist eigentlich egal. Games sind zu Spielhallenautomaten degradiert worden, wo sämtliche Features dem Geld untergeordnet sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85 und P20
Thommy-Torpedo schrieb:
Hatte vor 2 Monaten keine Mitspieler gefunden, wie siehts aktuell aus?
Hatte damals ebenfalls den Eindruck, dass das Spiel bereits im sterben lag. Die Lobby-Größe war deutlich reduziert und ein paar wenige Top-Spieler haben alles dominiert. Zwei Monate zuvor (jeweils in der F2P-Periode, ich zahl für das Spiel nix) war noch alles gut und es gab genug Leute, die ähnlich schlecht wie ich selbst gespielt haben. 😅
 
stevefrogs schrieb:
...in der F2P-Periode ... war noch alles gut und es gab genug Leute, die ähnlich schlecht wie ich selbst gespielt haben. 😅
Das haben F2P-Perioden so an sich. Als erfahrener Spieler kann man sich dann entscheiden ob man farmt oder das Wochenende aussetz. Je nach Qualitaet des Matchmaking.
 
Roche schrieb:
Jammer, jammer, jammer...
Dann sollen die Deppen endlich aufhören, diese Art Spiele zu kaufen! Es ist so einfach, den Herstellern zu zeigen, dass man von solcher Abzocke nichts hält.
Aber nein, es wird dennoch immer und immer wieder gekauft wie blöd.Selbst schuld.
Genau. Und die Drogendealer sollten auch endlich nicht mehr von der Polizei verfolgt werden. Die Leuten sollen einfach nicht mehr kaufen. Das ist doch deine Argumentation.
 
Activision halt, muss man nicht mehr zu sagen.
Der 100GB Download war es mir rückblickend nicht wert als es das Spiel im Humblebundle gab. Saß gefühlt länger in der Warteschlange als ich es gespielt habe, dann vielleicht gar nicht so unverständlich warum das Spiel im Humblebundle war.

Bei den anderen 90% führt es nur dazu das man den Namen "Activision Blizzard" immer mehr verachtet. Wäre schön zu denken das diese Seuche nur CoD befällt, aber wenn sich diese Arte der Abzocke für Activision wieterhin lohnt wird man das in weitere Games übernehmen.

Bin mal gespannt wie weit Activision und EA das Spiel noch treiben werden/können/dürfen.
Mehr als auf einen Kauf zu verzichten kann man als einzelne Person ja nicht, aber gefühlt gibt es für jede Person die es nicht kauft zwei Personen die das Spiel + Lootboxen + Season Pass kaufen.
Die BWLer bei den großen Firmen scheinen gute Arbeit zu machen, nur Schade das man dafür die Seele verkauft hat.

Kleine unabhängigere Studios sind so langsam auch auf einem Abwärts-Trend (zumindest die die ich gespielt habe), Early-Access hat zuletzt WW3 schon fast getötet bevor es überhaupt ansatzweise in fahrt kam. Ist nicht das einzige Early-Access Spiel das mit der Zeit einfach an Spielermangel ausblutet bis es ganz still verschwindet.
 
Axxid schrieb:
Ich suche seit Tagen einen BO:3-Key fuer die ONE. Retail ist das ab 12 Euro im Abverkauf. Der guenstigste Key liegt bei 35 Euro...
Sorgt Activision nicht auch dafuer, dass das 6 Jahre alte Deadpool nicht unter 15 Euro faellt?

Kaufst halt retail. Bei ebay Kleinanzeigen geht sowas auch gut
 
Thommy-Torpedo schrieb:
Hatte vor 2 Monaten keine Mitspieler gefunden, wie siehts aktuell aus?

Scherz ? Der MP brummt jeden Tag - sogar Nachts. ^^
 
@anexX nein kein Scherz habe 1 Woche lang kein Match bekommen hab’s dann deinstalliert.
Gameplay technisch hatte es mich positiv überrascht und gab‘s halt zum 8700 dazu :jumpin:
 
Thommy-Torpedo schrieb:
@anexX nein kein Scherz habe 1 Woche lang kein Match bekommen hab’s dann deinstalliert.
Gameplay technisch hatte es mich positiv überrascht und gab‘s halt zum 8700 dazu :jumpin:

Puh, komisch - also ich zocke das seit ca. 4 Wochen und ich krieg immer ne Party - ok es dauert manchmal was, irgendwie geht das Matchmaking bei WWII schneller, aber spätestens nach ner Minute bin ich irgendwo drin.

PS: BO4 ist sehr, ich sage mal "Einsteigerunfreundlich" - bis du mal ne Waffe hast die tatsächlich mal nen Gegner killt ohne das ganze Magazin draufballern zu müssen musst du schon LvL 50+ sein und ich denke viele halten bis dahin einfach nicht durch. Im Moment lohnt es sich aber weil aktuell ist Double XP aktiviert somit levelt man natürlich deutlich schneller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall und anexX
@Thommy-Torpedo : ich zocke es auch noch regelmässig spät abends, oder nachts, wenn ich lust auf rumballern habe. ist noch immer was los.
 
Don Sanchez schrieb:
Haben diese neusten Waffen Einfluss auf das Gameplay?

Zumindest eine wurde recht deutlich generft, zumindest bereichern sie aber das Spiel. Da ist es dann doppelt blöd, wenn sie sich quasi nur über Lootboxen freischalten lassen.
 
AbstaubBaer schrieb:
Zumindest eine wurde recht deutlich generft, zumindest bereichern sie aber das Spiel. Da ist es dann doppelt blöd, wenn sie sich quasi nur über Lootboxen freischalten lassen.
Also sind es nicht nur die Standard Waffen mit anderem Aussehen? Dann ist das in der Tat unter aller Sau. Bei einem F2P Spiel schon inakzeptabel, und Activision baut das in ein Vollpreis Spiel ein? :freak:
 
Für die, die noch mal sagen, alles halb so Wild

Ich hoffe @AbstaubBaer sieht das nicht zu sehr als OT..
Fifa Ultimate Suchtförderung:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
Zurück
Oben