• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Black Ops 4: Neue Freischalt-Option für Waffen versteckt Lootboxen

und genau wegen solchen Dingen, meide ich das Zocken immer mehr.

Was waren die Zeiten schön, als man solche Machenschaften als Cheaten abgetan, und entsprechende User gebannt hat und kosmetische Dinge für Laut (meist von Moddern) geholt wurden.
Ich bin froh, das noch miterlebt zu haben. :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall und Rockstar85
xcsvxangelx schrieb:
Einer der Gründe warum man Activision Spiele einfach nicht mehr kaufen kann. Damals zu Mechwarrior 2 Zeiten gingen die noch 😅
Wollte schon sagen "och Mechwarror 3 ging doch auch noch.... Nur war das ja schon von Microsoft. :D
 
was noch viel schlimmer ist, hinter diesen lootboxen stecken algorythmen die den spieler animieren sollen mehr zu kaufen.

mit zufall hat das wenig zu tun.
 
CastorTransport schrieb:
Es geht um das Prinzip. Nicht jeder steckt wie Du 300+ Stunden ins Spiel und schaltet sich so alles frei. Andere Menschen sind leichter zu zusätzlichen Geldausgaben zu verleiten.

Ich sehe das in BF5. Da gibt es (bisher) Skins mit dem Status "Epyc", die man nur mit der "Geldwährung" Battlefield Coins erwerben kann. Was dann noch daran "Epyc" sein soll, wenn man sich etwas "nur kaufen" und nicht freispielen kann (und es so theoretisch sowieso JEDER haben kann und nicht "selten" ist).

Manche Skins in BF5 sind also 100% monetär. Ich spiele auch sehr viel und habe bisher alles easy freigeschaltet, was ich haben wollte und was halt nebenbei "abfällt". Aber ich habe keine Gelegenheit, mir die dollen "Epcy" Spielerskins (mit extra Sprachausgabe und so ;)) freizuspielen.

Vorteile ergeben sich nur, wenn man dadurch auch die passende Tarnung für die passende Map hat ^^


Ich habe auch nicht alles... nur ist es mir halt auch egal.
Ich spiele es, weil es Laune macht... hätte es keine Skins und nix... ich würde es trotzdem spielen.

Ich sehe das eher als persönliches Problem, wenn jemand nicht damit leben kann nicht jeden Skin zu besitzen, und daher Geld ausgibt.
Braucht man die Skins? Nope
Bringt die irgendwas? Nope
Gibt man gerne mal ein paar Euro aus um den Publisher zu supporten? Nope .. Vollpreis Titel ;)
 
founti schrieb:
Ich sehe das eher als persönliches Problem, wenn jemand nicht damit leben kann nicht jeden Skin zu besitzen, und daher Geld ausgibt.
Braucht man die Skins? Nope
Bringt die irgendwas? Nope
Gibt man gerne mal ein paar Euro aus um den Publisher zu supporten? Nope .. Vollpreis Titel ;)
Skins sind mir egal.
Aber ich hab früher auch Call of Duty gespielt und es ging mir irgendwann auf den Kecks, das ständige wining von pay to win.
Ich habe alle 2-3 Wochen einmal 3-4h gezockt. Dazwischen war nichts. Dann hat man sich zwar ein "Vollpreisspiel" gekauft, aber man hatte im MP genau 1 Waffe zur Auswahl ohne Ausätze. Ich verdiene ja eh Geld anders als Schüler, wenn ich 40€ extra gezahlt hätte und dafür alles sofort freigeschalten wäre, damit jemand der im Schnitt nur 1-2 h pro Woche Spielt genau die Sachen spielen kann die er(ich) will, dann wäre das echt nett.

Im Endeffekt waren viele Spiele so und man kanns eigentlich für etwas zocken vergessen. Früher als ich noch mehr Zeit hatte gabs die Spiele die man sich gekauft hat und dann zwei cheat codes reingeschmissen und man hat machen können was man wollte. Oder Quake 3 da gabs nichts zum freischalten.
Jetzt gibt es wenn überhaupt Lootboxen die komplett schwachsinning viel Geld kosten wenn man Zeug freischalten will und alle wirklich gut gemachten Spiele brauchen endlos viel Spielzeit.

Ich spiel zur Zeit gerne "They are billions". 25€ und man bekommt aus dem Stand alles was das Spiel bietet.
Im Endeffekt spiel ich fast nichts mehr weil die netten zwischen durch Zockereien wie CoD ein schlechter Witz sind, wenn man nur kurz mal 2 Partien spielen will.
 
Scrush schrieb:
mit zufall hat das wenig zu tun

Beweis?
Mir ist nur das Patent von Activision bekannt welches mit dem Kauf von Gegenständen zu tun hat.
Darüber, dass jeder Entwickler in jedem Spiel seine Lootboxen manipuliert habe ich noch nichts gelesen.
 
Zurück
Oben