Blackscreen nach Grafikkartenwechsel trotz DDU?

Welches beQuit System Power 600w ist es denn genau? Da sollten eigentlich zwei 12V PCIe ausgeführt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blaze1984
Ganz genau 👍
Am besten Geduld haben ein neues kaufen oder 2 dann einbauen fertig.
Ich würde da jetzt nicht irgendwo improvisieren oder so das geht in die Hose dann.
 
eloy schrieb:
Welches beQuit System Power 600w ist es denn genau? Da sollten eigentlich zwei 12V PCIe ausgeführt werden.
Es müsste das bequiet pure Power 10 sein.

Ich bin gerade dabei das Netzteil auszubauen und es mir anzuschauen.
 
Wie oben genannt, 600W, beim Ausbau des Netzteils kommt mit eine Schraube blöd für die ich kein Werkzeug habe (siehe bild)
 

Anhänge

  • IMG_7299.jpeg
    IMG_7299.jpeg
    243,8 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_7298.jpeg
    IMG_7298.jpeg
    379,4 KB · Aufrufe: 56
Du musst hinten die Schrauben lösen wo der Ein/Ausschaltee ist nicht irgendwo an der Seite. Das sind normal nur 4 Kreuzschlitz nicht mehr.

Das was du lösen willst sind Nieten. Die sollten da bleiben wo sie sind.
 
Bricki schrieb:
Du musst hinten die Schrauben lösen wo der Ein/Ausschaltee ist nicht irgendwo an der Seite. Das sind normal nur 4 Kreuzschlitz nicht mehr.
Diese Schrauben habe ich bereits gelöst, das Netzteil ist bereits lose, kann ich aber nicht rausziehen wegen den Kabeln.
Bricki schrieb:
Das was du lösen willst sind Nieten. Die sollten da bleiben wo sie sind.
Achso, das wusste ich nicht

Mir fällt gerade auf, das man bei meinem Netzteil die Kabel garnicht umstecken kann da es ein nicht modulares Netzteil ist.
Was tue ich in dieser Situation?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es kein Modulares ist dann müsste irgendwo sicher noch ein GPU-Kabel sein das nehmen und anstecken.
 
Noch ein 2tes Kabel wie das mit dem Y !
Aber einzeln 2x 12v einstecken!

Aber ich sehe schon es hat wahrscheinlich wirklich nur sozusagen 1stecker wie hier auf dem Bild zu sehen ist das richtig???

Zeig Mal ein ganzes Foto von dem Netzteil !!!
61fOCXSSbBL._AC_SL1500_.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bricki schrieb:
Wenn es kein Modulares ist dann müsste irgendwo sicher noch ein GPU-Kabel sein das nehmen und anstecken.
Leider hab ich nur das Y-Kabel zur Verfügung. Habe alles abgesucht, finde kein 2. Kabel mit Anschluss.
Blaze1984 schrieb:
Noch ein 2tes Kabel wie das mit dem Y !
Aber einzeln 2x 12v einstecken!

Aber ich sehe schon es hat wahrscheinlich wirklich nur sozusagen 1stecker wie hier auf dem Bild zu sehen ist das richtig???
Anhang anzeigen 1422410
Im Anhang ist im Prinzip alles zu sehen was ich sehe. Beim modularen Netzteil gibt es meines Wissens keinen Weg etwas externes anzuschließen was noch nicht da war.
 

Anhänge

  • IMG_7300.jpeg
    IMG_7300.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
ich habe jetzt das Kabel gefunden, die Y Brücke ist aber nicht lang genug das ich es tauschen könnte.

Oben links sieht man das andere Kabel.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
Mach doch Mal bitte endlich ein ordentliches Foto von allen Kabeln die dran sind und auch das man das Typenschild richtig lesen kann.

Weil blinde Kuh können wir auch im Kindergarten spielen.

Selbst wenn du dir jetzt die Mühe machst es nochmals auszubauen.

Vielleicht langt es ja auch das Y Kabel mal die Stecker zu tauschen das was links drin war rechts rein und umgekehrt 🤣
 
Die Kabel sollten gleich lang sein. Somit sollte das funktionieren.

Und Oben-Links im Bild sind CPU-Stecker die schon so passen.
 
Bricki schrieb:
Also wenn es wirklich ein 600W Straight Power 10 ist dann hat es 2 Kabel da es 4x PCI hat, siehe (https://www.bequiet.com/de/powersupply/521)
Wenn nicht dann nochmal die genaue Bezeichnung.
Ne ich hab leider keinen 2. Stecker gefunden
Bricki schrieb:
Edit:
Ich hab nochmal das erste Bild von deinem Netzteil angeschaut. Da steht was von System... 600W.
Vielleicht das? https://www.bequiet.com/de/powersupply/1279
Aber auch das hat 2 Stränge.
https://www.mindfactory.de/product_...r-B9-Bulk-Non-Modular-80--Bronze_1228436.html dies ist das korrekte Netzteil.
 
Das ist aber genau das gleiche welches ich gepostet habe. Das 2te. Das sollte laut Datenblatt 2x2 8PIN haben.
Sonst wären auch 600W sinnfrei. Das könnte man gar nicht abrufen.
Mehr kann ich dir auch nicht sagen.
Außer du postest wirklich nochmal ein Bild von den Anschlüssen.
 
Okay, wenn das hilft mache ich das wenn ich zuhause bin.
Soll ich jedes Bild wirklich einzelnd machen oder kann ich die Kabelbäume auch abfotografieren, ich finde aber tatsächlich kein Kabel, natürlich ohne aufschrauben, denn ich habe Angst das wenn mein pc nicht mehr funktioniert, das ich nicht mehr zocken kann.

Ich habe schon versucht per YouTube Tutorial über das Netzteil herauszufinden wo das 2. Kabel liegen könnte.
 
Ok nehme alles zurück. Das 9er ist nicht das B9. Da gibt es nochmal ein anderes.
Da ist der Kabelbaum: https://www.bequiet.com/admin/Image...g=2&force=true&download=true&omitPreview=true
Und so wie es aussieht hat es nur einen Strang für GPU. Das ist mal kacke bei einem 600er.

Somit kannst du es nochmal probieren mit CMOS clear und dann GPU rein und mit dem Y-Kabel. Aber generell würde ich hier sagen das du neues Netzteil brauchst auf lange sicht. Selbst wenn es jetzt laufen sollte kann es sein das es bei Spikes einfach aussteigt und dein Rechner ausgeht.

Am besten 750Watt und ATX 3.0, z.B. das PurePower12. Das hat zwar auch nur 2x8PIN aber von unten getrennt. Das kann dann 300Watt. Wenn du 4x8PIN sicherheitshalber haben willst musst du 850Watt nehmen.
Den neuen 12PIN Stecker haben beide. Brauchst du aber auch nicht bei deiner GPU z.Z. Vielleicht bei der nächsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bricki schrieb:
Das ist aber genau das gleiche welches ich gepostet habe.
Achso, tut mir leid
Bricki schrieb:
Ok nehme alles zurück. Das 9er ist nicht das B9. Da gibt es nochmal ein anderes.
Da ist der Kabelbaum: https://www.bequiet.com/admin/Image...g=2&force=true&download=true&omitPreview=true
Und so wie es aussieht hat es nur einen Strang für GPU. Das ist mal kacke bei einem 600er.

Somit kannst du es nochmal probieren mit CMOS clear und dann GPU rein und mit dem Y-Kabel. Aber generell würde ich hier sagen das du neues Netzteil brauchst auf lange sicht. Selbst wenn es jetzt laufen sollte kann es sein das es bei Spikes einfach aussteigt und dein Rechner ausgeht.

Am besten 750Watt und ATX 3.0, z.B. das PurePower12. Das hat zwar auch nur 2x8PIN aber von unten getrennt. Das kann dann 300Watt. Wenn du 4x8PIN sicherheitshalber haben willst musst du 850Watt nehmen.
Den neuen 12PIN Stecker haben beide. Brauchst du aber auch nicht bei deiner GPU z.Z. Vielleicht bei der nächsten.
Okay, ich danke dir vielmals Bricki für die ausgiebige Hilfe, ich hatte schon Angst wieder viel Geld in den pc stecken zu müssen für eine Untersuchung etc. Aber ich dachte mir selbst das ich nicht dumm bin und es wirklich kein 2. Kabel gäbe.

Ich hatte mich schon darauf eingestellt ein neues Netzteil zu kaufen da es auch auf lange Frist denke ich deutlich mehr Sinn macht.

Vielen Dank für deine Zeit und die großzügige Hilfe, ich dachte wirklich das man da nicht so viel falsch machen kann. Gerne geb ich nochmals Bescheid wenn alles da ist und eingebaut ist ob’s funktioniert hat. Wenn nicht dann werde ich mir wohl weiter Hilfe suchen müssen.

LG :)
 
Zurück
Oben