Kein Bild nach Grafikkartenwechsel?

Mansge

Newbie
Registriert
Feb. 2024
Beiträge
3
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Ryzen 5 5600X
  • Arbeitsspeicher (RAM): Corsair Vengance 64Gb
  • Mainboard: MSI B550 Gaming Plus
  • Netzteil: NZXT 850W
  • Gehäuse: Kolink Unity Peak
  • Grafikkarte: AMD RX7600 XT (ASROCK Steel Legend)
  • HDD / SSD: ...
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): ...
  • Wird ein sog. "PCIe-Riserkabel" genutzt? ...

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Habe heute eine neue 7600XT bekommen, aber nach dem Einbau kommt kein Bild und die VGA Leuchte am Mainboard leuchtet dauerhaft. Stromversorgung bzw fehlerhafte Stecker/Kabel würde ich ausschließen, die Ersatzkarte hat keine Probleme (HD7870 😅).
Habe den PC erst letztes Wochenende zusammengesteckt, alles Neuteile, nichts Gebrauchtes. Keine Probleme.
Hab was von nem Bios Flash gelesen, da das Alte evtl für Probleme mit neuen GPU´s sorgen könnte?? Habe mich aber noch nicht daran getraut, wäre mein erstes Mal👉👈
Vielleicht finden wir ja die Lösung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
thumbnail.jpg
 
Mansge schrieb:
Hab was von nem Bios Flash gelesen, da das Alte evtl für Probleme mit neuen GPU´s sorgen könnte??
Ja gibt es mal Probleme mit, BIOS Update kann man heut zu Tage mit der Software vom Hersteller im Windows mit nur einem Klick durchführen und stellt kein Problem dar.
In der Zukunft am besten kein Netzteil von NZXT mehr 😏, bei derzeitige Karte sollte es kein Problem sein.
 
Welche 7600XT von Asus soll das denn genau sein? Ich such schon bei geizhals finde aber keine die so aussieht und eine 7600XT sein soll.
Oben schreibst du Grafikkarte: AMD RX7600 XT (ASROCK Steel Legend), hast aber eine Asus verbaut:
1708112168416.png
 
...dann scheint die Verkablung der HD 7870 ja gut aus zu sehen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxysch
eloy schrieb:
Welche 7600XT von Asus soll das denn genau sein? Ich such schon bei geizhals finde aber keine die so aussieht und eine 7600XT sein soll.
Oben schreibst du Grafikkarte: AMD RX7600 XT (ASROCK Steel Legend), hast aber eine Asus verbaut: Anhang anzeigen 1455129
Aktuell is die 7870 drin, weil ich ja mit der 7600XT kein Bild habe 😅

Danke schonmal für die Tipps, werds gleich nach dem Essen mal probieren
Ergänzung ()

Okay, Gen3 wars nicht, nach dem CMOS Clear wurde die Karte angenommen.
Vielen, vielen Dank für die Hilfe!! Wär ich im Leben nicht drauf gekommen 😅
Ergänzung ()

Für eloy, der Vollständigkeit halber😇
IMG_6087.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: eloy, Restart001 und Maxysch
Zurück
Oben