Blackview BV9800 Pro - Speicher defekt?

RockNLol

Lieutenant
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
815
hi,
das Blackview BV9800 Pro von meinem Schwiegervater, gekauft September 2020, steckt in einem Bootloop. Nach seiner Fehlerbeschreibung, ist es im Auto gelegen und sehr heiß geworden. Er hat es eine Stunde abkühlen lassen und versucht einzuschalten. Mehr als das Herstellerlogo und "Powered by Android" bekam er aber nicht zu sehen, weshalb er mal die üblichen verdächtigen Tasten Lauter Leiser gedrückt hat um ins Recoverymenü zu kommen. Das hat er geschafft und hat "Reboot system now" gedrückt, woraufhin er die Fehlermeldung "no command" bekommen hat. Dann wusste er nicht mehr weiter und hat das Problemgerät an mich weitergegeben.

Ich kann den Bootloop bestätigen. Man kommt ins Recoverymenü, "Reboot system now" führt bei mir nun aber zu demselben Bootloop wie normales einschalten. "no command" bekomme ich nicht zu sehen. Reboot to bootloader bringt mich in den Fastboot mode. "fastboot devices" am PC ausgeführt findet das Gerät aber nicht. Fastboot Treiber für das Gerät konnte ich keine finden.
Cache partition habe ich gewiped, ohne Änderung der Symptome.
Viel mehr bietet die Recovery dann auch nicht mehr.
"Apply update from SD card" (Das Gerät hat keinen SD-Karten-Slot ich nehme an der interne Speicher ist gemeint) bricht mit "Failed to mount /sdcard: no such file or directory" ab. Daher meine Vermutung des defekten Speichers.

Fällt euch noch etwas ein, wie ich evtl Daten von dem Ding retten kann? Er hat leider einige Fotos ohne Backup drauf, die er gerne wieder hätte. Sonst geht das Teil zurück zu Amazon, die erstatten wenigstens den Kaufpreis.

MFG R'N'L
 
Ja, bisher keine Antwort. Der Amazon Support hat direkt die Erstattung angeboten.
 
An deine Daten kommst du nur dran, wenn das Handy komplett hochfährt und dein Display entsperrt wird. Ansonsten keine Chance über Recovery und Fastboot.

RockNLol schrieb:
"Apply update from SD card" (Das Gerät hat keinen SD-Karten-Slot ich nehme an der interne Speicher ist gemeint) bricht mit "Failed to mount /sdcard: no such file or directory" ab. Daher meine Vermutung des defekten Speichers.
Diese Meldung bedeutet nicht, dass dein Speicher defekt ist. Das hat einen anderen Hintergrund. Dein Handy hat nur einen Flashspeicher und dort befinden sich auch der Bootloader und die Recovery. Da diese offensichtlich funktionieren, wird auch deine Datenpartition funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RockNLol
Zurück
Oben