Blaues Licht am PC

rasidrasid

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
55
Hallo.

Ich wollte nur fragen ob das möglich ist, dass die Lampe, die eigentlich zeigt dass die Festplatte arbeitet am Rechner, permanent brennt. Ich habe einen Rechner der keine usb3-Anschlüsse hat. Also habe ich mir einen usb3.0-Steckplatzverbindung für PCI gekauft. An den habe ich eine externe Festplatte angeschlossen. Kann es sein, dass deshalb das Licht immer brennt? Ich glaube der Rechner und die PCI-Karte sind im Namen nicht wichtig, so dass sie benannt werden müssten. Es geht um das Prinzip des Rechners. 🤔

Danke
 
rasidrasid schrieb:
Kann es sein, dass deshalb das Licht immer brennt?
War es denn vorher anders? Oder wie verhält es sich ohne externe Platte oder ohne diesen Zusatz- Controller verbaut zu haben?


rasidrasid schrieb:
Ich wollte nur fragen ob das möglich ist, dass die Lampe, die eigentlich zeigt dass die Festplatte arbeitet am Rechner, permanent brennt.
Du siehst doch, daß das möglich ist!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Danke Leute.

@Motorrad: Nein, war vorher anders, was somit zur Frage im Forum führte.
@Motorrad: Wenn man alles sehende ohne zu fragen als gegeben annimmt, braucht man kein Forum Herr Admiral ;)
Hättest du dir um diese Uhrzeit sparen können...aber dennoch danke!!
 
Was macht es? :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, bearnator, midwed und 2 andere
Die HDD-LED des PCs leuchtet bei Zugriffen auf USB-Datenträger? Habe ich so noch nie erlebt. Bei mir blinkt die HDD-LED noch nicht einmal, wenn ich auf die NVMe-SSD zugreife, die in einem PCIe-Slot sitzt.

Vielleicht solltest du doch mal zumindest das Mainboard benennen. Die Rede ist doch von der HDD-LED des PC-Gehäuses, die am Mainboard hängt?

Eisenoxid schrieb:

Es leuchtet blau, Rambo! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eisenoxid
Ist ein alter Rechner. Hoffe das war was du wolltest.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    25,2 KB · Aufrufe: 77
Ah, ein altes Intel-Mainboard. Leuchtet die LED jetzt nur im eingeschalteten Zustand permanent oder sogar dann, wenn der PC ausgeschaltet ist? Dann könntest du im BIOS mal schauen, ob man ErP ein- bzw. ausschalten kann. Das sorgt dafür, dass die USB-Anschlüsse im ausgeschalteten Zustand unter Strom stehen (oder auch nicht). Vielleicht hat es ja damit was zu tun.
 
Zurück
Oben