Bleibt mir nur die Galaxy Watch?

Departet

Lieutenant
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
716
Moin zusammen!

Ich bin seit Längerem auf der Suche nach einer passenden Smartwatch.
Seit kurzem bin ich dann doch etwas sportlicher aktiv und möchte einfach nicht imme rmein Smartphone mit schleppen. Im Studio noch irgendwie machbar aber wenn man dann draußen etwas laufen geht dann stört es doich enorm.
Primäre Zwecke sind Spotify und Navigation. Da meine Partnerin an MS leidet bin ich auf LTE angewiesen um erreichbar zu sein. Dieser Punkt haut fast alle Garmin Uhren raus. Die Venu 2 Plus wäre sonst genau das was ich suche.
Im Alltag zählen ansonsten Benachrichtigungen auf die Uhr zu bekommen und umso größer der Akku umso besser.
Die Garmin Uhren laufen z.B. nicht mit WearOS. Das ist grundsätzlich kein Problem, da das Fitnesstracking und das GPS sehr gut sind und auch sonst alles mögliche wäre was ich nutzen möchte.

Im Endeffekt suche ich:
  • Offline Spotify
  • Halbwegs gutes Fitnesstracking (Workouts, Puls, Workout erkennung)
  • Benachrichtigungen auf der Uhr
  • LTE -> Anrufe
  • Halbwegs gutes GPS
  • Akku muss mich über den Tag bringen; zur Not lade ich über die Nacht aber umso länger umso besser
  • Zahlen per NFC (Paypal oder DKB/ING)

Wenn ich bei meiner Recherche nichts übersehen habe gibt es da (wenn mann halbwegs aktuell sein möchte und nicht viel Geld für alte Hardware zahlen möchte) nur die Galaxy Watch. Die Watch 5 Pro hat einen großen Akku, ist dafür aber wieder etwas größer. Sollte aber nicht unbedingt das Problem sein. Fehlende Kompatibilität mit meinem Pixel 7 Pro ist nicht schlimm (auch wenn man natürlich für die Funktionen zahlt...).
Die Pixel Watch liegt preislich im ähnlichen Rahmen wie die Galaxy Watch, gefällt mir aber auf grund des großen Rands nicht so gut. Auch das Abo System der zugehörigen App hat einen bitteren Beigeschmack. Sie wirkt einfach noch nicht ganz ausgereift.

Hat irgendwer noch Vorschläge die ich eventuell übersehen habe? Preislich erstmal offen. Wenn eine Fenix 7S LTE hätte würde auch die gehen...

Vielen Dank im Voraus,
Departet
 
Ich stand vor kurzem vor der gleichen Entscheidung mit fast identischen Anforderungen. Ich bin ebenfalls bei der Galaxy Watch 5 gelandet, allerdings nicht für mich sondern für meine Frau. Die Pixel Watch würde mich aber auch reizen, allerdings für mich dann.

Über die Geizhalsfilter gab es am Ende nur noch die Galaxy Watch oder das Applependant. Da war die Wahl für mich klar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Departet und duAffentier
Da meine Partnerin an MS leidet bin ich auf LTE angewiesen um erreichbar zu sein. Dieser Punkt haut fast alle Garmin Uhren raus.

Mittlerweile haben doch viele Garmin Uhren LTE (wenn auch mit eigenen Tarifen)

https://www.garmin.com/de-DE/p/698632

Zum Beispiel.
Aber typisch Garmin kann man damit wohl nicht anrufen? Werde aus der Beschreibung nicht ganz schlau.
Aber wenn die das können würde wäre die das.
 
Prinzipiell wäre auch eine Huawei Watch 3 oder Watch 3 Pro eine Option, mit 3 bzw. 5 Tage Laufzeit. Spotify Songs offline ohne gekoppeltes Smartphone können mit einem Music Converter auf der Watch als MP3 gespeichert werden. Etwas umständlicher als bei einer Apple Watch oder Galaxy Watch, aber grundsätzlich möglich.
 
Mobvoi TicWatch. Durch das duale Display hält meine so 2 Tage aber 1 auf jeden Fall. Nur zu Spotify kann ich nichts sagen.
 
Bei mir ist es übrigens die Galaxy Watch 5 Pro geworden. Ich bin super zufrieden und auch die Größe passt angenehmer an meinem Arm als zuerst befürchtet.
Tatsächlich habe ich mir die Pixel Watch noch mal bei Media Markt angeschaut und war doch sehr angetan vom Design. Leider hatte die Uhr dann doch zu viele negativ Punkte. Mal schauen was eine Pixel Watch 2 oder 3 dann auftischt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: duAffentier und SenyorS
Zurück
Oben